Das M(ist)-Paket

BMW X5 E70

Hallo @all,
besonders die Leidgenossen des M Pakets.
Mich hat vorgestern wirklich fast der Schlag getroffen, als ich erneut beim 🙂-lichen angerufen habe, um meinen Status abzufragen. (Habe nämlich beim Cargo Tracking nix gefunden).
Der Status wurde mir bis dahin immer (von 2 unabhängigen Stellen) mit 165 bestätigt, also Versand.
So, jetzt die Hiobsbotschaft, er befinde sich aktuell in Status 155, ich frage nochmal genau nach, wie bitte??
Ja, 155.... was ist da passiert???
Wir wissens selbst nicht genau, aber im gleichen Satz fiel wieder das Wort "Mist Paket".
Er ist wohl am 18.04. vom Band gelaufen, und steht jetzt seit dem 2 WOCHEN !!!!! in der Korrektur, oder Endabnahme, wie sie sagen. Der freundliche meinte, er melde sich, wenn er weiteres weiß grrrrr..... jetzt reichts!!!!
Damit ist übrigens sicher, ich werde ihn definitiv auch zum Treffen nicht haben!!!
Die Vorfreude ist nunmehr gründlich versaut, und ich überlege mir weitere Schritte!
Seit 13.09.08 nur Ärger!
So, das mußte sein, die Luft mußte raus, und ist auch raus, im wahrsten Sinne des Wortes, keine Lust mehr auf e(h) nie 70!!!! 😠

Beste Antwort im Thema

Ja Danke Newbee,

hast ja Recht, aber so etwas habe ich echt noch nie erlebt. Was man auf dem Rücken der Kunden alles austragen kann...
Wohl genau deswegen, weil er ja ne rosarote BMW Brille auf hat.
Frei nach dem Motto, der will ja unbedingt nen BMW, also ist er auch umso biegsamer und geduldiger.. Außerdem hat er ja schon einige BMW´s bei uns gekauft.
Der kann warten....
Muß man sich mal vorstellen, diese Zeit von 13.09. bis jetzt für ein Auto letztendlich von der Stange.
Selbst wenn er von Hand gefertigt werden würde, dann müßte er längst fertig werden!
Außerdem bleibt jetzt auch noch diese Ungewißheit, was da dann nicht gepasst hat, und in der "Nacharbeit" passend gemacht wird.... Und wie so etwas aussieht, weiß man ja von z.B. dem Loch im Unterboden etc.etc...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hi Ralf,
ich war gestern mal wieder beim 🙂 wegens meiner rückbank.
ich hatte ihn dann gleich gefragt, das wenn ich den wagen wandel wie lang die wartezeit für einen dicken mit M-Paket ist. Denn noch mal ein jahr warte ich nicht. Er meinte darauf hin das max. 3 Monate und er steht auf den hof. Mach deinem 🙂 oder besser 😕 mal richtig druck.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von PAF-JB

Hi Ralf,
ich war gestern mal wieder beim 🙂 wegens meiner rückbank.
ich hatte ihn dann gleich gefragt, das wenn ich den wagen wandel wie lang die wartezeit für einen dicken mit M-Paket ist. Denn noch mal ein jahr warte ich nicht. Er meinte darauf hin das max. 3 Monate und er steht auf den hof. Mach deinem 🙂 oder besser 😕 mal richtig druck.

Gruß Jens

Hi Jens,

habe auch seit Wochen Probleme mit der Rückbank und anderen Knartzgeräuschen im Innenraum... werde nächste Woche meinen X5 das 2.Mal in die Werkstadt bringen...

Darf ich Dich mal fragen wie das mit dem Wandel des Fahrzeugs abläuft?

Sehe es einfach nicht ein bei einem 84k BMW nur Probleme damit zu haben...

Morgen tobi,

ich stell meinen Beitrag in die Diskussion zur Wandlung ein.
schau einfach da rein oder schreib mir ne pn dann kann ich dir das auch ganz ausführlich schildern.

Gruß Jens

Hallo zusammen,
das mit dem Wandel habe ich vor rund 2 Wochen auch schon durch gehabt.
Vielleicht habt Ihr das ja einige Threads vorher gelesen.
Wurde aber von BMW-Mitarbeiter abgelehnt.😠

Meine Beanstandungen waren:

1. Klappernder Beifahrerkomfortsitz (schon mehrmals von der Werkstatt nachgearbeitet und komplettes Gestell der Lehne ausgetauscht---keine Besserung)
laut des BMW-Fachmannes eine lockere Blende am Sitz, wurde neu bestellt und diesen Montag monitiert
KEINE BESSERUNG!!!!!😠

2. Knarzende Rückbank und Fahrersitz, anscheinend das Leder (Werkstatt hatte die Aufnahmen der Rückbank ausgetauscht und auch am Leder nachgerbeitet, mehrmals-- keine Besserung)
laut des BMW-Fachmannes: EINE LEDERPFLEGE soll es richten. Wurde gemacht, aber natürlich:
KEINE BESSERUNG!!!!!😠

3.Klappern aus dem Kofferraum/ Heckklappenbereich ( auch hier wurde von der Werkstatt mehrfach schon nachgearbeitet und nachgestellt, zwischendurch lies sich der untere Teil nicht oder nur schwer öffnen).
Der BMW-Fachmann hörte auch hier Geräusche und lies den Kunssttoff an der Heckscheibe im Innenbereich unterlegen.
Resultat: Anscheinend klappert jetzt auch noch die obere Heckklappe!!!! Und zwar sehr deutlich!!!
Dachte ich bekomme am Montag einen Schreikrampf als ich vom Hof gefahren bin.
Also gleich gewendet, Meister ins Auto.
Resultat: "Da müssen wir wohl nächste Woche nochmal ran."

4. Vom weiteren Knistern aus der Instrumentenkonsole und der Mittelkonsole will ich gar nicht reden.
Da bekommt man eh nur gesagt, daß der Kunststoff aufgrund von Temperaturunterschieden nun mal arbeitet.

Die Wandlung wurde also abgelehnt, da diese Mängel zu beheben wären.
Die Nachbesserungen haben jedoch keine Verbesserungen gebracht.
Bin gespannt, was BMW jetzt sagt.
Wenn ich nächste Woche wieder in die Werkstatt soll wegen der Heckklappe
und des Lederknarrens ist das sage und schreibe

MEIN 11. WERKSTATTBESUCH 😠😠😠

mit meinem 6 Monate alten X5.😠😠😠

Mir reicht es jetzt endgültig, denn Geld verdiene ich nur, wenn ich in meinem Geschäft bin,
und nicht wenn ich ein über 70 T Euro Auto in die Werkstatt bringe.
Ich finde, daß BMW mit dem X5 eine saumäßige Qualität abliefert! ( USA???)

Habe gestern einen X5 sd mit M-Paket Probe gefahren. 10 000 km auf dem Tacho.
Toller Motor, aber innen hat er geklappert wie in der letzten Fuhre.
Fast die selben Sachen wie an meinem X5 ( Beifahrersitz, Kofferraumklappern, Knistern im ganzen Innenraum, Rückbank).
Da muß ich mir ganz schwer überlegen, ob ich das Risiko nochmal eingehe.

Der X5 geht jetzt auf jeden Fall weg. Ob Wandel oder Verkauf!
Dafür ist mir mein Geld zu Schade.
Aber trotzdem allen viel Glück bei der Beseitigung der Geräusche.

Gruß Oli