Das lustige Audi-Tagfahrlicht...
In den letzten Wochen begegnen mir immer mehr neue Audi A4 die am hellichten Tag bei schönstem Wetter mit diesen LED-Tagfahrlichtern rumfahren. Ich muß dann immer lachen denn irgendwie erinnert mich das an die tiefer-härter-breiter -Fraktion, die auch am Tage bei schönstem Wetter mit Nebelscheinwerfern rumfährt.
Wie seht ihr das?
MfG
dr-eisbach
Beste Antwort im Thema
Hehehe,...
warum postet er das wohl????
Klare Antwort:
Neidisch!!!
Ja und jetzt bitte wieder die Orgie bzgl. "Kirmesbudenbeleuchtung"!
Egal:
Der Eine hat´s....
und der Andere hätt's gern ;-)
202 Antworten
Zitat:
Eine kleine Sinnkrise bekomme ich allerdings,wenn ich diese Dinger jetzt auch schon an meinem Traumauto schlechthin-am 9 11er sehe.Bitte macht das dort wieder weg!!!
Alex.
Ist doch sonnenklar:
der Zentraleinkauf von VW hat soviele LEDs beim Zulieferer eingekauft , dass Audi alleine diese nicht mehr los wird. Nun hat Ferdinand Piech nach Abstimmung mit Martin Winterkorn und Rupert Stadler entschieden , dass sie gemeinsam in einer Telefonkonferenz mit Wendelin Wiedeking abstimmen , alle 911er damit auszustatten , damit die Dinger aus dem Lager rauskommen und nicht soviel Kapital binden. Haben will die Dinger doch eh niemand. Das Thema ist jetzt ganz hoch aufgehängt im Gesamtkonzern... Natürlich alles Insiderwissen.
ich frag mich echt wieviel
ich kann mir keinen A4 leisten deswegen ist das TFL scheisse threads noch ausgepackt werden
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich frag mich echt wievielich kann mir keinen A4 leisten deswegen ist das TFL scheisse threads noch ausgepackt werden
und deshalb habe ich auch direkt zum 4f (A6) gegriffen und bin froh, ein dezentes - weit mehr ansprechendes - TFL incl. zu haben!!!
desweiteren können sich viele einen a4 leisten, haben AUDI aber bereits aufgrund des mittlerweile geringen gegenwertes (s. A4) den rücken gekehrt! ein SOLCHES in meinen augen jetzt nicht mehr klasse fahrzeug mit plastik-image hat es eigentlich auch verdient. SCHADE!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich frag mich echt wievielich kann mir keinen A4 leisten deswegen ist das TFL scheisse threads noch ausgepackt werden
Denkst du wirklich, dass die bei der Mehrzahl negativer Postings zum Thema TFL der Grund ist? Warum kann nicht auch akzeptiert werden, dass es eben auch eine nicht unwesentliche Anzahl an Usern gibt, die das A4 TFL einfach nicht gut finden. Aus welchen Gründen auch immer. Nicht jede anderslautende Meinung als die Eigene muss immer Spam sein.
Ich für meinen Teil empfinde das A4 TFL auch als leicht prollig. Ist nunmal meine Meinung und hat zumindest in meinem Fall nichts mit Neid zu tun.
Es gibt nunmal Ansicht A und Ansicht B und dazwischen sicher auch ein paar Neider und nicht nur Ansicht A und Neider.
Zitat:
Original geschrieben von arcade99
Denkst du wirklich, dass die bei der Mehrzahl negativer Postings zum Thema TFL der Grund ist? Warum kann nicht auch akzeptiert werden, dass es eben auch eine nicht unwesentliche Anzahl an Usern gibt, die das A4 TFL einfach nicht gut finden. Aus welchen Gründen auch immer. Nicht jede anderslautende Meinung als die Eigene muss immer Spam sein.Ich für meinen Teil empfinde das A4 TFL auch als leicht prollig. Ist nunmal meine Meinung und hat zumindest in meinem Fall nichts mit Neid zu tun.
Es gibt nunmal Ansicht A und Ansicht B und dazwischen sicher auch ein paar Neider und nicht nur Ansicht A und Neider.
Deine naive Gutmütigkeit in Ehren, doch was wären denn die Konsequenzen, wenn man diese Trollerei konsequent befürworten würde.
Es gibt sehr viele Automarken und sehr viele Modelle, gleiches gilt für Unterforen bei Motortalk. Alle befriedigen unterschiedliche Befürfnisse. Schlußendlich entscheidet man sich für ein Exemplar, abhängig von Eigenschaften und Geldbeutel. Andere Modelle kommen für einen teilweise, andere überhaupt nicht in Frage.
Macht es aus Deiner Sicht tatsächlich Sinn, wenn jeder in jedem Forum einen Thread anfängt, weil ihm etwas nicht am entsprechenden Modell gefällt? Mir gefällt die A-Klasse beispielsweise nicht. Designtechnisch ein Anti-Auto für Leute, die sich keinen richtigen Mercedes leisten können und die nicht verstehen, dass ein Golf alles besser kann. Soweit meine Meinung. Gehe ich damit nun ins A-Klasse-Unterforum und kläre die Menschen dort über ihren - meiner Meinung nach - fehlgeleiteten Geschmack und Hang zur Profilneurose auf?
Oder die echte Tieferleger-Fraktion. Tiefgelegt, so dass sich der Fahrer nicht mehr mit dem Wagen über einen Verkehrsberuhigungshuckel traut und so den Verkehr blockiert. Ist es tatsächlich sinnvoll, in den Motor-Talk-Pimp-Foren breitzutreten, dass zu "Auto" immer noch das "mobil" gehört?
Nein, dazu muss schon die eine oder andere Leitung falsch verlötet sein. Bestenfalls ist es peinlich, meistens ist es eine ausgeprägte Profilneurose und bei einzelnen sind es Symptome einer ernsthaften Erkrankung. Bemitleidenswert, aber nicht zu ändern. Was würde denn einem A6-Fahrer, der mit seinem Wagen zufrieden ist, sonst so ein Thema im 8K-Unterforum scheren? Und was soll einen A-Klasse-Fahrer hierher treiben? Nur der Drang zur Weitergabe: "Hallo, mir gefällt das Tagfahrlicht beim neuen A4 nicht."?
Dann muss ja sonst alles in Ordnung sein, bei der Autobauern und auf den Straßen dieser Welt.
Junge, Junge - hier gehts ja wieder mal zur Sache 😁 Und ich Depp gehe in's Kino....😉
In hellen Vollmondnächten sollten vielleicht alle Autos ohne Licht fahren. Dann würde man die Radfahrer und betrunkenen Fußgänger besser wahrnehmen.
Dem TE sei ebenso wie den anderen "Gegnern" des TFL gesagt:
Einfach im Car Setup ausschalten. Na also, geht doch.
Mir gefällt übrigens das TFL, vor allem die technische Umsetzung (Abdimmung des TFL auf Standlichtniveau beim Blinken, LED Technik).
Noch ein Wort dem TE: Ich verwahre mich gegen die Unterstellung, ich würde zur "Tieferleger-Fraktion" gehören. Nur wer alle Forumsteilnehmer kennt, sollte sich solch ein Urteil erlauben.
@thbe oT: Na - kribbelts schon langsam im Gasfuß?
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Offensichtlich verstehst Du die ganze Diskussion nicht. Dem TE ging es nicht um die Frage, ob Tagfahrlicht mehr Sicherheit schafft. Da mag man drüber streiten können, wobei die Annahme, dass zuerst im autofernen Österreich irgendeine wahrnehmungsphysiologische Studie mit Augenbewegungsmessungen durchgeführt wurde, ebenso drollig ist, wie es das erklärte Ziel war, Fußball-Europameister zu werden. Soll ja in anderen Ländern sogar größere Wirtschaftszwige geben, die Autos bauen! Und dazu forschen! Ohauerha! Und dass der Verkehr in Österreich mit dem in Deutschland vergleichbar wäre, ist ebenso putzig. Aber das beides war ja nicht das Thema.Der TE meinte, dass 8K-Fahrer in Deutschland das Tagfahrlich anhaben, weil sie zur tiefer-härter-breiter -Fraktion gehören sollen. Gut, aus der Sicht eines A-Klasse-Fahrers gehört da so ziemlich jeder zu, der nicht Smart fährt. Aber davon abgesehen ist das eine unsinnige Behauptung, solange die Empfehlungen in Deutschland sind wie sie sind. Da ändert es auch nichts, wenn irgendwo anders andere Empfehlungen herrschen. Bei uns wird auch nicht gerichtlich anerkannt, wenn ein Polizist die Geschwindigkeit locker mit dem Auge schätzt, egal wie das woanders gehandhabt wird.
Deine Polemik mit eigenen Kindern ist natürlich daneben. Was machst Du, wenn Deine Kinder durch einen Fahrer mit ollem Mustang zu Krüppeln werden und der Unfall nicht passiert wäre, wenn es stattdessen ein modernes Auto mit mit Top-Bremssystem (z. B. 8K) gewesen wäre? Da sist eine vielfach konkretere Bedrohung als Unfälle durch Tagfahrlicht. Und was tun? Verbot aller ollen Autos? Beugehaft für Oldtimer-Fans? Totaller Quatsch!
Offensichtlich hast Du Dich nicht einmal ansatzweise mit dem Thema Lichtpflicht und den Auswirkungen für die verschiedenen Verkehrsteilnehmer auseinander gesetzt.
Macht nichts, denn damit befindest Du Dich hier bei Motor-Talk in guter Gesellschaft, da dies durch den überwiegenden Teil der User, themenunabhängig, genauso gehandhabt wird. Allerdings macht diese Unkenntnis der Materie eine ernsthafte Diskussion mit Dir leider unmöglich. Das "leider" in dem Satz meine ich übrigens ehrlich, in Deinen anderen Beiträgen gibst Du ja recht vernünftige Statements ab und lässt die Meinung anderer auch gelten - schade, dass das hier nicht klappt.
Wenn Du dem TE (oder auch mir) ein Trollverhalten unterstellst, warum beteiligst Du Dich dann überhaupt an diesem Thread? Die allgemein bekannteste Reaktion auf Trolle ist doch diese eben nicht zu füttern und dadurch den Thread ins Leere laufen zu lassen.
Abschliessend:
Die Wahrscheinlichkeit, das meine Kinder durch einen "ollen Mustang" zu Krüppeln gefahren werden, ist jedenfalls schon auf Grund der Verbreitung dieser Autos wesentlich geringer, wie die Wahrscheinlichkeit, das Deine Kinder Opfer eines durch TFL abgelenkten Audifahrers werden. Denn "olle Mustangs" sehen ich auch hier, in der viertgrössten Stadt Deutschlands, im Jahresmittel vielleicht vier bis fünf Mal, die TFL-Girlanden irgendwelcher topmoderner Aerodynamik-Eier darf ich im Gegensatz dazu täglich tausendfach "bewundern"…
… und damit bin ich endgültig raus aus dieser Diskussion.
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von norske
… und damit bin ich endgültig raus aus dieser Diskussion.Grüsse
Norske
Puhh - endlich !
@thbe
Mir gings nicht darum, diejenigen rechtzufertigen, die wirklich nur spammen wollen oder wirklich aufgrund von Neid etwaige Aussagen machen. Ich wollte vielmehr korrigieren, dass es eben nicht nur Neider sind, die das TFL nicht mögen sondern sehr wohl auch einige gibt, die das TFL eben einfach nicht mögen.
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
@thbe oT: Na - kribbelts schon langsam im Gasfuß?
Ja! 🙂 Nummernschilder, Zulassungsbescheinigung II und Abholschein liegen bei mir seit heute vollständig auf dem Tisch. Neue Tank- und Servicekarten auch. Am Freitag hole ich ab und spätestens am Sonntag ist der Neue vollständig eingefahren. 😉
Na endlich ist der Humor im Eimer und es brennt die Hütte,wie es sich für anständige Audifahrer und ihre LED Lichter gehört,wenn sie beleidigt werden.Am Ende noch von Nichtbesitzern.So eine Frechheit! Alles Trolle ,Neider und Besitzlose-Pfui
Alex. 😁
Zitat:
Original geschrieben von norske
Offensichtlich hast Du Dich nicht einmal ansatzweise mit dem Thema Lichtpflicht und den Auswirkungen für die verschiedenen Verkehrsteilnehmer auseinander gesetzt.
An einer Diskussion, ob Tagfahrlicht sinnvoll ist oder nicht, würde ich mich gar nicht erst beteiligen. Wenn Du diese führen möchtest, dann gerne mit anderen, interessierten Personen, sinnvollerweise auch in einem anderen Unterforum. Beispielsweise
hier.
Das Thema war, ob man der tiefer-härter-breiter -Fraktion entspricht, wenn man einen 8K fährt und das Tagfahrlicht nicht ausschaltet. Und as unter dem Hintergrund, dass TFL in vielen Staaten Europas vorgeschrieben ist und in Deutschland alle relevanten Stellen das Anschalten desselben empfehlen.
Mir tut es leid, dass Du diesen Unterschied nicht erkennen möchtest. Macht aber auch nichts.
Zitat:
@thbeMir gings nicht darum, diejenigen rechtzufertigen, die wirklich nur spammen wollen oder wirklich aufgrund von Neid etwaige Aussagen machen. Ich wollte vielmehr korrigieren, dass es eben nicht nur Neider sind, die das TFL nicht mögen sondern sehr wohl auch einige gibt, die das TFL eben einfach nicht mögen.
dafür hat Audi sogar nen Schalter zum ausmachen angebracht 😁
also wie jedes Monat wo die beknackte flame diskussion aufkommt ist sie immer noch total Sinnlos
Zitat:
@thbeMir gings nicht darum, diejenigen rechtzufertigen, die wirklich nur spammen wollen oder wirklich aufgrund von Neid etwaige Aussagen machen. Ich wollte vielmehr korrigieren, dass es eben nicht nur Neider sind, die das TFL nicht mögen sondern sehr wohl auch einige gibt, die das TFL eben einfach nicht mögen.
Ja klar, bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Sind für mich zwei verschiedene Dinge. Welche Meinung habe ich zu einem Thema. Und wo, wann und mit wem diskutiere ich darüber. Meine Kritik richtet sich ausschließlich auf das wo, wann und mit wem. Extremes Sendungsbewußtsein in Geschmacksfragen sehe ich nicht als positive Eigenschaft. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Ich habe mir weder wegen noch trotz des TFL einen 8K bestellt, da es auf meiner Anforderungslsite einen Platz weit unten belegt. Wenn man am Tage mit Licht fahren möchte, macht es auf jeden Fall Sinn, weil es Energie spart.
Und wenn es da ist, werde ich es auch verwenden. Warum auch nicht? Andere sollen es bei sich eben ausschalten. Wenn sie denn eines haben.