das leidige thema mit dem öl...
wir fahren nen golf plus. vom werk aus ist der auf ll gestellt. welches öl kann ich bedenkenlos nachschütten???
hab 0 ahnung welches öl da genau drin ist und ob ich einfach so was nachschütten kann oder wieder spezielles öl rein muss...
22 Antworten
ja 🙂 und rein damit
Zitat:
Original geschrieben von Schoenilino
Ich hab mir einen Liter "DIVINOL Syntholight SAE 0W-30" geholt - das ist genau so billig (8,90.- Euro) 😁
Leider braucht meiner kein Öl, somit steht das halt in der Garage nur rum.
wie ??????? deiner braucht kein Öl. Was braucht er denn? Schmierseife 😛
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
wie ??????? deiner braucht kein Öl. Was braucht er denn? Schmierseife 😛
Auf bisher 34.800km in fast 3 Jahren so gut wie kein Tropfen vebraucht (ausser das, was man immer am Messtab abwischt 😁 )
Ich sags ja immer, der 1,4er ist ein super Motörchen 😉
ach so, sag das doch, das du keinen "Raucher" hast 🙂
Ähnliche Themen
hi @ all!
jaja, das thema öl .... ist ja "nur" ein phänomen vom diesel, dieser ölverbrauch ... jetzt gerade im urlaub hab ich rund 2500 km runter gemacht... die ersten tausend auf ziemlichen zug, da war gleich mal ein halber liter öl fällig, den rest ganz entspannt und gemütlich, da ging kein tropfen verloren .... und im verbrauch hat sich's auch niedergeschlagen... erst gut 11 liter und dann 6,5 ... 😉
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von herr b
hab ich das richtig verstanden, es muss auf der verpackung nur lonlife II oder III draufstehen + die norm von vw und dann kann ich das reinkippen ja???
JA!
Machst Du das eigentlich heute mit Absicht?
Habe jetzt auch nochmal ne Frage, aber in bezug auf 0W oder 5W. Ich habe ja einen 1.9TDI Bj.06 und möchte mir nun einen kleinen Vorrat an Öl besorgen ;-) Long-Life III mit den geforderten VW Normen habe ja von Castrol alle ab 5W- aber Longlife II von Castrol beginnt ab 0W.
Keine Ahnung was ich ab Werk drinne habe 0W oder 5W...denke aber nachdem ich in der Suche gelesen habe das Bj.06 mit Long-Life III ausgeliefert wurde...habe ich 5W-30, oder?
Kann mir das jemand erklären bzw. den Vorteil oder Nachteil klarmachen.
MFG
Vw hat anscheinend im Longlife II 0W30 irgendwelche defizite ausgemacht und dann eben Longlife III 5W30 rausgebracht, dass auch gleich für Modelle mit dem DPF ist.
Du hast auf jeden Fall Longlife III 5W30 drinnen.