Das Leiden der Pendler

Skoda

Hallo da draußen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen, ich Pendle JEDEN Tag
120km zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsplatz, und was
da für Vollpfosten unterwegs sind ist kaum fassbar.

Es fängt mit den Fahrern an die es nicht schaffen auf einer geraden
Straße ohne Hecken und Bäume(freie sicht) Außerorts die erlaubten 100km/h zu
fahren NEIN die fahren mit 60km/h durch die gegend und regen sich auf wenn man sie überholt.
Oder wenn es ein wenig Nebel hat (einen leichten Schleier) dann
sind manche Leute sowas von überfordert und schleichen mit 30 - 40 km/h durch die gegend, ich sage ja nichts wenn man die Hand vor Augen
nicht mehr sieht aber das was ich da alles schon miterlebt habe,
hat einiges an Nerven gekostet.
Auch sehr Interessant sind die, die einen LKW überholen und letzendlich
dann auch nicht schneller fahren als der LKW, LIEBE LEUTE dann LASST
es und bleibt hinter dem LKW, oder wenn euch die Witterungsverhältnise zu sehr zu schaffen macht, dann lasst euch Fahren oder steigt auf Bus und Bahn um BIIIIIIITTEEEEEEEEEE.
Achja an die wo beim abbiegen das Gasbedal nicht finden oder den Vorfahrtberechtigten zum anhalten zwingen bloß weil sie Angst haben beim Abbiegen aus der Kurve zufallen, LASST DAS AUTO STEHEN und macht euch mal mit den VERKEHRSREGELN vertraut.

Das gilt auch für die HERREN und DAMEN LKWFAHRER die Denken
weil sie ein paar Tonnen mehr auf die Straße bringen das sie ÜBERALL VORFAHRT haben egal ob sie die anderen Verkehrsteilnehmer dadurch
Gefährden, nicht immer nur mit dem ICH ICH ICH Prinzip fahren.

So das was hier geschriebn wurde, wird dem ein oder anderen nicht gefallen, aber wenn man das JEDEN TAG mitmachen muß und die möglichkeit mit Bus und Bahn zufahren Zeitlich nicht nutzen kann, ist
man einfach am ENDE mit den NERVEN und wünscht sich einfach nur:
BITTE FAHRT DOCH EINFACH SO WIE ES ERLAUBT IST, UND WENN IHR
EUCH NICHT TRAUT SCHNELLER WIE 80KM/H ZUFAHREN, DANN VERKAUFT
DAS AUTO UND STEIGT AUF ANDERE MÖGLICHKEITEN UM BIIIIIIIIIITTEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo da draußen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen, ich Pendle JEDEN Tag
120km zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsplatz, und was
da für Vollpfosten unterwegs sind ist kaum fassbar.

Es fängt mit den Fahrern an die es nicht schaffen auf einer geraden
Straße ohne Hecken und Bäume(freie sicht) Außerorts die erlaubten 100km/h zu
fahren NEIN die fahren mit 60km/h durch die gegend und regen sich auf wenn man sie überholt.
Oder wenn es ein wenig Nebel hat (einen leichten Schleier) dann
sind manche Leute sowas von überfordert und schleichen mit 30 - 40 km/h durch die gegend, ich sage ja nichts wenn man die Hand vor Augen
nicht mehr sieht aber das was ich da alles schon miterlebt habe,
hat einiges an Nerven gekostet.
Auch sehr Interessant sind die, die einen LKW überholen und letzendlich
dann auch nicht schneller fahren als der LKW, LIEBE LEUTE dann LASST
es und bleibt hinter dem LKW, oder wenn euch die Witterungsverhältnise zu sehr zu schaffen macht, dann lasst euch Fahren oder steigt auf Bus und Bahn um BIIIIIIITTEEEEEEEEEE.
Achja an die wo beim abbiegen das Gasbedal nicht finden oder den Vorfahrtberechtigten zum anhalten zwingen bloß weil sie Angst haben beim Abbiegen aus der Kurve zufallen, LASST DAS AUTO STEHEN und macht euch mal mit den VERKEHRSREGELN vertraut.

Das gilt auch für die HERREN und DAMEN LKWFAHRER die Denken
weil sie ein paar Tonnen mehr auf die Straße bringen das sie ÜBERALL VORFAHRT haben egal ob sie die anderen Verkehrsteilnehmer dadurch
Gefährden, nicht immer nur mit dem ICH ICH ICH Prinzip fahren.

So das was hier geschriebn wurde, wird dem ein oder anderen nicht gefallen, aber wenn man das JEDEN TAG mitmachen muß und die möglichkeit mit Bus und Bahn zufahren Zeitlich nicht nutzen kann, ist
man einfach am ENDE mit den NERVEN und wünscht sich einfach nur:
BITTE FAHRT DOCH EINFACH SO WIE ES ERLAUBT IST, UND WENN IHR
EUCH NICHT TRAUT SCHNELLER WIE 80KM/H ZUFAHREN, DANN VERKAUFT
DAS AUTO UND STEIGT AUF ANDERE MÖGLICHKEITEN UM BIIIIIIIIIITTEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein, jeder gehört mal zu den Schleichern aber auch mal zu den Rasern - spätestens dann wird der Schleicher zum Raser wenn er ein paar PS meht unter dem Hintern hat, komischerweise ändert sich mit zunehmenden Drehmoment auch die Einstellung und Fahrweise.

Diese Erkenntniss bezieht sich aber nicht nur auf das Autofahren, sie ist auf jede Lebenslage übertragbar.

Zitat:

Original geschrieben von DonEdHartung

spätestens dann wird der Schleicher zum Raser wenn er ein paar PS meht unter dem Hintern hat, komischerweise ändert sich mit zunehmenden Drehmoment auch die Einstellung und Fahrweise.

Das hat nullkommanichts mit dem Auto zu tun, das Problem befindet sich in jedem Fall hinter dem Lenkrad.

Ich breche mir trotz 270+PS keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf ein langsameres Fahrzeug auflaufe und nicht gleich überholen kann (sofern ich das überhaupt möchte).

Im Gegenteil, die deutliche Mehrleistung im Vergleich zu vorherigen Fahrzeugen (knapp verdoppelt) führt eher dazu, den Sicherheitsabstand großzügiger zu dimensionieren, weil ich bei einer passenden Gelegenheit trotzdem locker vorbeikomme.

Meine Gesamtfahrweise ist nach wie vor eher defensiv, Spaßanteil allein auf der Landstraße ausgenommen.

Bei Führerscheinneulingen mit Profilneurose siehts wahrscheinlich anders aus...

Ja dann haben wir jetzt zwei Thesen, welche nun auch immer stimmt - ich denke aber nicht, daß jeder immer nur defensiv bzw. offensiv fährt. Deswegen finde ich es unangebracht sich über Schleicher aufzuregen.

Es gehtja gar nicht um den Schleicher an sich (nicht jeder will oder kann schneller fahren), sondern um die Schleicher, die sich nicht darum scheren, was hinter ihnen los ist.
Oftmals würde ein Blick in den Rückspiegel ausreichen (und zwar länger als nur einen Sekundenbruchteil, um auch die Geschwindigkeit des Hintermannes abzuschätzen und nicht nur den Abstand), gepaart mit ein wenig mehr Rücksicht auf die schneller Fahrenden, um ein unnötiges starkes Abbremsen und Beschleunigen des Hintermannes zu vermeiden.

Oder oft tut es einfach auch ein Spurwechsel - aber es gibt ja immer noch Autofahrer, die glauben, die rechte Spur sei nur für LKW da...

Oder beim Überholen mehr als nur einen Geschwindigkeitsüberschuss von 2 Metern pro Stunde anzupeilen... (nicht jedes Elefantenrennen findet mit 2 LKW statt 😮)

Leben und leben lassen heißt das Motto - und zwar nicht nur für die Übermotorisierten, sondern auch für Untermotorisierten (wobei ich mit "motorisiert" nicht nur den Motor an sich meine, sondern auch den Fahrer, der ihn steuert...)

Sicher gibt es niemanden, der immer perfekt, sicher und rücksichtsvoll fährt - aber leider gibt es relativ viele Autofahrer, denen andere Fahrer um sie herum schnurzegal sind oder denen es sogar Spaß macht, andere (Schnellere) zu behindern. Traurig!

über sowas regt ihr euch noch auf ? 😁

hab mich damit scho abgefunden und wüsst jetzt garnich wo ich anfangen soll,ich wäre dafür das ab 50 oder so alle 5jahre ne fahrprüfung gemacht wird,da würden schonmal 10% durchfallen.

also wie manch einer ein führerschein bekommt ist mir ein absolutes rätzel,blinken was is das,wozu baut man 3spurige autobahnen wenn eh nur 2spuren genutzt werden,welche die mit 130 rumtckern und zum überholen ansetzen wenn man mit über 200 ankommt und die leut anscheinend keine geschwindigkeit vom hinterman einschätzen können,
da wird sich über drängler aufgeregt aber viel gefährlicher find ich die leut die einfach mal so aus langeweile oder todesmut mut rausziehen wenn man recht zügig ankommt und noch zutun hat es zu erbremsen

aber das thema kann man noch endlos weiter führen 😉

Naja, ein Auto ist ja auch keine Intelligenz-Maschine 😁 - wieso sollte jemand auf der Autobahn plötzlich weniger doof sein und handeln als außerhalb seines Autos? 😉
Und dass die Menschheit allgemein nicht die intelligenteste Spezies ist, sieht man ja schon am (privaten) Fernsehprogramm (v.a. Call-in-"Quizshows", Laiendarsteller-Reality-Soaps, etc.) oder auch an den vielen Kriegen auf dieser Welt... 🙄

Deine Antwort