ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Das Leiden der Pendler

Das Leiden der Pendler

Skoda
Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:19

Hallo da draußen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen, ich Pendle JEDEN Tag

120km zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsplatz, und was

da für Vollpfosten unterwegs sind ist kaum fassbar.

Es fängt mit den Fahrern an die es nicht schaffen auf einer geraden

Straße ohne Hecken und Bäume(freie sicht) Außerorts die erlaubten 100km/h zu

fahren NEIN die fahren mit 60km/h durch die gegend und regen sich auf wenn man sie überholt.

Oder wenn es ein wenig Nebel hat (einen leichten Schleier) dann

sind manche Leute sowas von überfordert und schleichen mit 30 - 40 km/h durch die gegend, ich sage ja nichts wenn man die Hand vor Augen

nicht mehr sieht aber das was ich da alles schon miterlebt habe,

hat einiges an Nerven gekostet.

Auch sehr Interessant sind die, die einen LKW überholen und letzendlich

dann auch nicht schneller fahren als der LKW, LIEBE LEUTE dann LASST

es und bleibt hinter dem LKW, oder wenn euch die Witterungsverhältnise zu sehr zu schaffen macht, dann lasst euch Fahren oder steigt auf Bus und Bahn um BIIIIIIITTEEEEEEEEEE.

Achja an die wo beim abbiegen das Gasbedal nicht finden oder den Vorfahrtberechtigten zum anhalten zwingen bloß weil sie Angst haben beim Abbiegen aus der Kurve zufallen, LASST DAS AUTO STEHEN und macht euch mal mit den VERKEHRSREGELN vertraut.

Das gilt auch für die HERREN und DAMEN LKWFAHRER die Denken

weil sie ein paar Tonnen mehr auf die Straße bringen das sie ÜBERALL VORFAHRT haben egal ob sie die anderen Verkehrsteilnehmer dadurch

Gefährden, nicht immer nur mit dem ICH ICH ICH Prinzip fahren.

So das was hier geschriebn wurde, wird dem ein oder anderen nicht gefallen, aber wenn man das JEDEN TAG mitmachen muß und die möglichkeit mit Bus und Bahn zufahren Zeitlich nicht nutzen kann, ist

man einfach am ENDE mit den NERVEN und wünscht sich einfach nur:

BITTE FAHRT DOCH EINFACH SO WIE ES ERLAUBT IST, UND WENN IHR

EUCH NICHT TRAUT SCHNELLER WIE 80KM/H ZUFAHREN, DANN VERKAUFT

DAS AUTO UND STEIGT AUF ANDERE MÖGLICHKEITEN UM BIIIIIIIIIITTEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:19

Hallo da draußen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen, ich Pendle JEDEN Tag

120km zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsplatz, und was

da für Vollpfosten unterwegs sind ist kaum fassbar.

Es fängt mit den Fahrern an die es nicht schaffen auf einer geraden

Straße ohne Hecken und Bäume(freie sicht) Außerorts die erlaubten 100km/h zu

fahren NEIN die fahren mit 60km/h durch die gegend und regen sich auf wenn man sie überholt.

Oder wenn es ein wenig Nebel hat (einen leichten Schleier) dann

sind manche Leute sowas von überfordert und schleichen mit 30 - 40 km/h durch die gegend, ich sage ja nichts wenn man die Hand vor Augen

nicht mehr sieht aber das was ich da alles schon miterlebt habe,

hat einiges an Nerven gekostet.

Auch sehr Interessant sind die, die einen LKW überholen und letzendlich

dann auch nicht schneller fahren als der LKW, LIEBE LEUTE dann LASST

es und bleibt hinter dem LKW, oder wenn euch die Witterungsverhältnise zu sehr zu schaffen macht, dann lasst euch Fahren oder steigt auf Bus und Bahn um BIIIIIIITTEEEEEEEEEE.

Achja an die wo beim abbiegen das Gasbedal nicht finden oder den Vorfahrtberechtigten zum anhalten zwingen bloß weil sie Angst haben beim Abbiegen aus der Kurve zufallen, LASST DAS AUTO STEHEN und macht euch mal mit den VERKEHRSREGELN vertraut.

Das gilt auch für die HERREN und DAMEN LKWFAHRER die Denken

weil sie ein paar Tonnen mehr auf die Straße bringen das sie ÜBERALL VORFAHRT haben egal ob sie die anderen Verkehrsteilnehmer dadurch

Gefährden, nicht immer nur mit dem ICH ICH ICH Prinzip fahren.

So das was hier geschriebn wurde, wird dem ein oder anderen nicht gefallen, aber wenn man das JEDEN TAG mitmachen muß und die möglichkeit mit Bus und Bahn zufahren Zeitlich nicht nutzen kann, ist

man einfach am ENDE mit den NERVEN und wünscht sich einfach nur:

BITTE FAHRT DOCH EINFACH SO WIE ES ERLAUBT IST, UND WENN IHR

EUCH NICHT TRAUT SCHNELLER WIE 80KM/H ZUFAHREN, DANN VERKAUFT

DAS AUTO UND STEIGT AUF ANDERE MÖGLICHKEITEN UM BIIIIIIIIIITTEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20 weitere Antworten
20 Antworten

ich kann deine wut oder ohnmacht verstehen, die dich dazu bringt das zu schreiben .

aber leider musst du mit diesen menschen leben, mit diesen mittelspurschleichern ,die ich fahre immer in der mitte und nicht rechts , rechts ist doch nur für lkw...

viele haben sich auch in den vielen jahren nicht weiterentwickelt, leider sind auf dem stand von vor anno dazumal ( der dritte gang ist nur für die landstraße) sagte man damals in der fahrschule...

und so fahren sie heute noch in der stadt mit dem 2. gang...

wenn ich mir die auf der straße sehe , dann muss ich leider auch als mal den kopf schütteln, glaub mir...

am 22. Januar 2009 um 19:22

Was hat denn dieser absolut schwachsinnige Beitrag in einem Skoda-Forum zu suchen AP 508?

AP508, im Prinzip gebe ich dir voll und ganz recht.

Aber stell' dir z.B. einen Rentner  auf dem Weg zu einem gebuchten Arzttermin vor, der tatsächlich wegen des Wetters oder anderer Gründe vielleicht überfordert ist.....

Nun ist er schon mal auf der Strasse.  Da ist es immer noch besser, wenn er "verzagt" fährt und ankommt, als wenn er sich bedrängt fühlt und einen Crash verursacht.

Das sich das für dich als Profi manchmal als Verschwörung aller "verzagter" Fahrer des Landkreises darstellt, kann ich verstehen.

Aber du als Profipendler behältst doch die Nerven und weisst, das die alle nichts gegen dich persönlich haben, oder ?

Übrigens bin ich selbst Rentner und früher "wie der Teufel" gefahren. 

Heute bin ich etwas weiser geworden in über 'ner Million km und über 20 Autos.

Ich fahre auf Maximal-Rabatt in Kasko & Haftpflicht und habe keine Punkte in F-burg.

Ich merke aber auch, dass ich nicht mehr so schnell reagiere wie vor 30 Jahren.

Da wäre es gut zu wissen, wenn im Falle eines eigenen Fahrfehlers ein Routinier meinen Fehler kompensiert.

Wenn der dann abends nach hause kommt und seiner Frau erzählt, was ihm da mit mir untergekommen ist, so wäre das per Saldo doch eine positiv abgeschlossene Sache.

Ich bedanke ich mich meist mit Handzeichen, wenn ich selbst mal profitiere, weil mich jemand bewusst vorbeilässt, aber auch, wenn es eventuell 'nen Grund für 'ne Entschuldigung meinerseits gibt.

Wenn du dann 'ne Reaktion mit Gegenhandzeichen siehst, entspannt das ;) beide ;) ungemein.

Nebenbei, auch wenn wie immer Forenmitglieder entsetzt :eek: sind, weil du einen Beitrag eingesetzt hast, der hier nicht hergehört, und ich dir auch noch antworte, :eek: so sei denen ans Herz gelegt :  

Formulierungen wie :

 

Zitat:

dieser absolut schwachsinnige Beitrag

gehören noch weniger hierher !!!

 

 

Du musst noch viel ruhiger werden AP 508 :D, nur nicht aufregen, man kann eh nichts an der Fahrweise anderer ändern.

Gruß

Silvio

am 24. Januar 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von flortep

AP508, im Prinzip gebe ich dir voll und ganz recht.

Aber stell' dir z.B. einen Rentner  auf dem Weg zu einem gebuchten Arzttermin vor, der tatsächlich wegen des Wetters oder anderer Gründe vielleicht überfordert ist.....

Nun ist er schon mal auf der Strasse.  Da ist es immer noch besser, wenn er "verzagt" fährt und ankommt, als wenn er sich bedrängt fühlt und einen Crash verursacht.

Das sich das für dich als Profi manchmal als Verschwörung aller "verzagter" Fahrer des Landkreises darstellt, kann ich verstehen.

Aber du als Profipendler behältst doch die Nerven und weisst, das die alle nichts gegen dich persönlich haben, oder ?

Übrigens bin ich selbst Rentner und früher "wie der Teufel" gefahren. 

Heute bin ich etwas weiser geworden in über 'ner Million km und über 20 Autos.

Ich fahre auf Maximal-Rabatt in Kasko & Haftpflicht und habe keine Punkte in F-burg.

Ich merke aber auch, dass ich nicht mehr so schnell reagiere wie vor 30 Jahren.

Da wäre es gut zu wissen, wenn im Falle eines eigenen Fahrfehlers ein Routinier meinen Fehler kompensiert.

Wenn der dann abends nach hause kommt und seiner Frau erzählt, was ihm da mit mir untergekommen ist, so wäre das per Saldo doch eine positiv abgeschlossene Sache.

Ich bedanke ich mich meist mit Handzeichen, wenn ich selbst mal profitiere, weil mich jemand bewusst vorbeilässt, aber auch, wenn es eventuell 'nen Grund für 'ne Entschuldigung meinerseits gibt.

Wenn du dann 'ne Reaktion mit Gegenhandzeichen siehst, entspannt das ;) beide ;) ungemein.

Nebenbei, auch wenn wie immer Forenmitglieder entsetzt :eek: sind, weil du einen Beitrag eingesetzt hast, der hier nicht hergehört, und ich dir auch noch antworte, :eek: so sei denen ans Herz gelegt :  

Formulierungen wie :

Zitat:

Original geschrieben von flortep

Zitat:

dieser absolut schwachsinnige Beitrag

gehören noch weniger hierher !!!

Der Beitrag ist absolut schwachsinnig,weil der Beitrag von einem Menschen geschrieben wurde,der anscheinend nicht begreift das er nicht der einzige ist auf Deutschlands Straßen.Solche Leute mit so einer Einstellung haben normalerweise auf den Straßen nichts verloren.Sie fahren mit dem Motto:jetzt komme ICH, alle die langsamer oder gemütlicher(vorsichtiger) fahren sind blöde Schleicher und können nicht Autofahren.Genau solche Schlaumeier habe ich schon des öfteren von der Straße kratzen dürfen(Feuerwehr)

Ist ja in Ordnung, dass du deine Meinung kultivierst,  Gipserlein.

Aber, ob dir hier jemand Recht gibt, oder nicht....

Selbst wenn du für jedermann objektiv richtig liegst, der Umgangston in diesem Forum ist sicher verbesserundsfähig !

Ich beanstande einzig und allein den abfälligen Stil in deinen und anderen Beiträgen, der andere Menschen und / oder deren Meinungen abwertet.

Solche Vorurteile und Formulierungen sind weder hier noch auf der Strasse hilfreich.

Lass' uns doch nett zueinander sein, und wenn du es nicht anders sagen kannst, behalt es doch bitte lieber für dich.

Zum Schluss : Fühl dich bitte nicht gemassregelt, sonder inspiriert.

Gute Fahrt

Zitat:

Der Beitrag ist absolut schwachsinnig,weil der Beitrag von einem Menschen geschrieben wurde,der anscheinend nicht begreift das er nicht der einzige ist auf Deutschlands Straßen.

Solche Leute mit so einer Einstellung haben normalerweise auf den Straßen nichts verloren.

Sie fahren mit dem Motto:jetzt komme ICH, alle die langsamer oder gemütlicher(vorsichtiger) fahren sind blöde Schleicher und können nicht Autofahren.

Genau solche Schlaumeier....

Wenn du beim Autofahren überfordert bist: Zieh um, am Besten in einem Umkreis von 2 km um deinen Arbeitsplatz. Ich wohne 1,5 km entfernt, bin 5 bis 15 Minuten per Fahrrad oder Pedes unterwegs und Auto ist für mich reiner Luxus mit einer Fahrleistung von unter 9000 km/a, wenige Dienstreisen mit dem Privatwagen statt Mietwagen schon eingerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von flortep

Ist ja in Ordnung, dass du deine Meinung kultivierst,  Gipserlein.

Aber, ob dir hier jemand Recht gibt, oder nicht....

Selbst wenn du für jedermann objektiv richtig liegst, der Umgangston in diesem Forum ist sicher verbesserundsfähig !

Ich beanstande einzig und allein den abfälligen Stil in deinen und anderen Beiträgen, der andere Menschen und / oder deren Meinungen abwertet.

Solche Vorurteile und Formulierungen sind weder hier noch auf der Strasse hilfreich.

Lass' uns doch nett zueinander sein, und wenn du es nicht anders sagen kannst, behalt es doch bitte lieber für dich.

Zum Schluss : Fühl dich bitte nicht gemassregelt, sonder inspiriert.

Gute Fahrt

Er kann wohl nicht anders....muß irgend ein innerer Zwang sein, andere zu bewerten.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AP 508

Hallo da draußen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen, ich Pendle JEDEN Tag

120km zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsplatz, und was

da für Vollpfosten unterwegs sind ist kaum fassbar.

.......

So das was hier geschriebn wurde, wird dem ein oder anderen nicht gefallen, aber wenn man das JEDEN TAG mitmachen muß und die möglichkeit mit Bus und Bahn zufahren Zeitlich nicht nutzen kann, ist

man einfach am ENDE mit den NERVEN und wünscht sich einfach nur:

BITTE FAHRT DOCH EINFACH SO WIE ES ERLAUBT IST, UND WENN IHR

EUCH NICHT TRAUT SCHNELLER WIE 80KM/H ZUFAHREN, DANN VERKAUFT

DAS AUTO UND STEIGT AUF ANDERE MÖGLICHKEITEN UM BIIIIIIIIIITTEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse sind auch die Mitbürger, die an der Ampel darauf achten, einen Sicherheitsabstand für mindestens 100 km/h entstehen zu lassen, obwohl man gerade erst mal anfährt. Damit tragen Sie dafür Sorge, dass keinesfalls mehr als 3 Fahrzeuge eine Grünphase schaffen und helfen uns, damit wir nicht so schnell ankommen und nicht so viele km pro Liter Benzin zurücklegen. Bin auch jedesmal extrem dankbar für eine solche Unterstützung....irgendwie hat hier in der Gegend jeder 2. dieser freundlichen Menschen ein Herner Kennzeichen (empirisch aus dem Bauch ermittelt). Müssen reiche Leute da sein - brauchen nicht zur Arbeit....

am 31. Januar 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von angage

Zitat:

Original geschrieben von flortep

Ist ja in Ordnung, dass du deine Meinung kultivierst,  Gipserlein.

Aber, ob dir hier jemand Recht gibt, oder nicht....

Selbst wenn du für jedermann objektiv richtig liegst, der Umgangston in diesem Forum ist sicher verbesserundsfähig !

Ich beanstande einzig und allein den abfälligen Stil in deinen und anderen Beiträgen, der andere Menschen und / oder deren Meinungen abwertet.

Solche Vorurteile und Formulierungen sind weder hier noch auf der Strasse hilfreich.

Lass' uns doch nett zueinander sein, und wenn du es nicht anders sagen kannst, behalt es doch bitte lieber für dich.

Zum Schluss : Fühl dich bitte nicht gemassregelt, sonder inspiriert.

Gute Fahrt

Er kann wohl nicht anders....muß irgend ein innerer Zwang sein, andere zu bewerten.:rolleyes:

am 31. Januar 2009 um 6:50

Er kann wohl nicht anders....muß irgend ein innerer Zwang sein, andere zu bewerten.:rolleyes:

Oh angage du tust mir unendlich leid,hast wohl nichts mehr über Ford,Renault,Skoda zu motzten.

am 31. Januar 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von angage

Zitat:

Original geschrieben von AP 508

Hallo da draußen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen, ich Pendle JEDEN Tag

120km zwischen meinem Wohnort und meinem Arbeitsplatz, und was

da für Vollpfosten unterwegs sind ist kaum fassbar.

.......

So das was hier geschriebn wurde, wird dem ein oder anderen nicht gefallen, aber wenn man das JEDEN TAG mitmachen muß und die möglichkeit mit Bus und Bahn zufahren Zeitlich nicht nutzen kann, ist

man einfach am ENDE mit den NERVEN und wünscht sich einfach nur:

BITTE FAHRT DOCH EINFACH SO WIE ES ERLAUBT IST, UND WENN IHR

EUCH NICHT TRAUT SCHNELLER WIE 80KM/H ZUFAHREN, DANN VERKAUFT

DAS AUTO UND STEIGT AUF ANDERE MÖGLICHKEITEN UM BIIIIIIIIIITTEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klasse sind auch die Mitbürger, die an der Ampel darauf achten, einen Sicherheitsabstand für mindestens 100 km/h entstehen zu lassen, obwohl man gerade erst mal anfährt. Damit tragen Sie dafür Sorge, dass keinesfalls mehr als 3 Fahrzeuge eine Grünphase schaffen und helfen uns, damit wir nicht so schnell ankommen und nicht so viele km pro Liter Benzin zurücklegen. Bin auch jedesmal extrem dankbar für eine solche Unterstützung....irgendwie hat hier in der Gegend jeder 2. dieser freundlichen Menschen ein Herner Kennzeichen (empirisch aus dem Bauch ermittelt). Müssen reiche Leute da sein - brauchen nicht zur Arbeit....

Es tut mir leid,aber mal eine Frage:Dieser Beitrag sollte doch eher an Karneval zum besten gegeben werden oder?

am 31. Januar 2009 um 10:05

Dein Beitrag ist zwar in der falschen Kategorie hier im Forum (wird ein Mod bestimmt noch verschieben), aber inhaltlich kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.

 

Es scheint viele Autofahrer da draußen zu geben (oftmals ältere Fahrer/innen, obwohl die doch eigentlich genug Erfahrung und Routine haben sollten...), die einfach Angst zu haben scheinen, unsicher sind und dementsprechend auch unsicher (im Sinne von gefährdend!) fahren und mit dem relativ dichten Verkehr in Deutschland schlichtweg überfordert sind.

 

Wenn jemand auf den Straßen Angst in seinem Auto hat, sollte er das Auto wirklich verkaufen und auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen oder Verwandte/Bekannte fahren lassen, wenn der ÖPNV nicht ausreicht. Und wenn der/diejenige selber fahren muss, dann sollte er/sie wenigstens so kooperativ fahren, dass man andere Fahrer nicht behindert.

 

Kooperation gibt es ohnehin viel zu selten auf unseren Straßen - in der Regel regiert der Egoismus. Wenn jemand sowieso nur 100 km/h auf der Autobahn fährt, sollte es doch kein Problem sein, schnellere Verkehrsteilnehmer vorbei zu lassen, ohne sich im Ego gekränkt zu fühlen, weil mal einer überholen will.

Und wenn man einen LKW überholt, sollte man auch mal das Gaspedal bemühen und ein bisschen drauftreten - dazu ist es doch da (beim Überholen, meine ich - blindes und gefährdendes Rasen ist genauso unsinnig!)

 

Ich bin sonst ein sehr ausgeglichener Mensch, aber im Straßenverkehr könnte ich mich so oft über diese automobilen Verkehrsbehinderungen aufregen...

 

Andersherum gilt das übrigens auch:

Wenn jemand bei Tempo 180 mit 10 Metern Abstand hinter meiner Stoßstange hängt (ohne aber wirklich überholen zu wollen, also ohne Lichthupe oder Linksblinker, oder wenn noch andere Fahrzeuge sichtbar vor mir sind, an denen ich selbst gerne vorbeikäme...), frage ich mich auch, ob derjenige den Unterschied zwischen Weg, Zeit und Geschwindigkeit kennt. Manche scheinen zu denken, sie wären schneller unterwegs, wenn sie dichter am Vordermann dran sind.

 

Also nochmal zum Mitschreiben: Solange man durch den Vordermann nicht hindurchfahren kann, kann man nun mal nicht schneller fahren als dieser - egal, wie weit man von ihm weg ist. Tut euch selbst einen Gefallen und haltet mehr Abstand - im Falle eines Falles erspart das allen Beteiligten eine Menge Ärger und Geld, wenn man beim Bremsen noch ein bisschen Luft zwischen den Stoßstangen hat!

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

 

 

Er kann wohl nicht anders....muß irgend ein innerer Zwang sein, andere zu bewerten.:rolleyes:

[/quote

 

[/quote

Oh angage du tust mir unendlich leid,hast wohl nichts mehr über Ford,Renault,Skoda zu motzten.

Auf Dein Mitleid gebe ich nichts. Nachmals, für Dich, da Du es Dir offensichtlich nicht merken kannst: über Skoda und Renault habe ich mich nicht negativ geäußert. Im Gegesatz zu Dir berichte ich nur von Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe und bewerte nur, was ich kenne.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Das Leiden der Pendler