Das langsame Sterben der Verbrenner
Es kommen lausige Zeiten... 😉
101 Antworten
Zitat:
@darkestmind schrieb am 17. April 2021 um 12:36:58 Uhr:
Macht doch nichts, Deutschland kauft einfach billigen Ökostrom in den Ländern rund herum! 😁😁😁
Das wird super, da habe ich keine Bedenken...
Jo, wie @sedge schon geschrieben hat, dann importieren wir Atomstrom aus Frankreich und Tschechien oder bauen neue. Hauptsache CO2-frei. Wir reduzieren Umweltschutz auf Klimaschutz. So als wenns keine anderen Probleme gäbe.
Allein schon die Frechheit die Allgemeinheit für die E Förderungen zahlen zu lassen, zeigt auf das da was nicht stimmt.
Dieses schnell, stark, leise hat schon seinen Reiz, nur das man das so forciert sagt ja eigentlich schon alles.
Man könnte aber auch Nordafrika zum nächsten Energielieferanten (Solar) verhelfen, welche dann die Saudis ersetzen. So wie China anderen Ländern Knebel-Kredite vergibt... „müsste“ Europa sich dort einbringen. Die Länder kommen zu Reichtum und das Zuwanderungsproblem würde sich selbst erledigen, da man alles im eigenen Land hätte.
Konnte mich nur wundern, als ich hörte, dass dieser Ami nahe Berlin, im Autoproduktionsland Deutschland, Elektroautos erzeugen will...
Egal, die Lokalpolitik ist sehr erfreut und kriecht ihm in den Hintern, und der Kiefernwald ist abgeholzt.
Stichwort: brachliegende Industrieflächen...
Die Menschheit wird ja nicht gescheiter...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hondatester schrieb am 18. April 2021 um 09:20:07 Uhr:
Konnte mich nur wundern, als ich hörte, dass dieser Ami nahe Berlin, im Autoproduktionsland Deutschland, Elektroautos erzeugen will...
Egal, die Lokalpolitik ist sehr erfreut und kriecht ihm in den Hintern, und der Kiefernwald ist abgeholzt.
Stichwort: brachliegende Industrieflächen...
Die Menschheit wird ja nicht gescheiter.................und die Wähler immer dümmer.......
Ja, aber die Wähler haben ja gar keine Wahl. Wen sollen sie den wählen? Sind doch alle gleich. CDU/CSU, SPD, Grüne kannst doch in der Pfeife rauchen. Aber zu tesla: Die sind schon über die deutsche "Gründlichkeit", äh Bürokratie gestolpert. Thema: Wohnungsbau für Mitarbeiter und Vefügbarkeit von Wasser.....hahaha (Schadenfreude)
Hoffen wir mal dür Tesla, das da keiner mit entschiedet der auch beim BER dabei war...
Die Gefahr besteht nicht, die sind ja alle mit der korrekten Corona Thematik beschäftigt.
Die Grünen (m/w/d) *innen und inneriche fordern ab 2024 einen Grenzwert von 80 dB für alle neuen Motorräder, was letztlich ein Verbot der Verbrenner wäre.
Ich frage mich seit Wochen, liest eigentlich hier diesem Lande keiner deren Parteiprogramm, anderes kann ich mir deren Zustimmungswerte nicht erklären oder liegt es am Dt. Michl.🙄
Zitat:
Ich frage mich seit Wochen, liest eigentlich hier diesem Lande keiner deren Parteiprogramm, anderes kann ich mir deren Zustimmungswerte nicht erklären oder liegt es am Dt. Michl.🙄
Moin Kody,
nein - ich denke die meisten wissen garnicht was im jeweiligen Programm steht. Das betrifft sowohl grün als auch AFD.
Die Qualitätsmedien informieren uns doch umfassend und glaubwürdig darüber .
Böses Beispiel welches mein Vater in seinem losen Bekanntenkreis erlebte : das Thema Politik kam ( leider ) auf. Da sagte eine Dame : ich wähle den Robert Habeck ! Auf die Frage nach dem Warum kam dann : der sieht so verwegen und wild aus mit seinem Fünftagebart - den finde ich toll und sexy.
Das reicht ja zum wählen.
Gruß
Zorc
Genau das ist das Problem.
Absolute Politikverdrossenheit. Aber eigentlich darf man sich ja auch nicht wundern beim dem was die sich alle, damit meine ich wirklich alle Parteien, sich so leisten.
Man kann nur das geringste Übel wählen.
Kody, hast du denn auch gelesen was die zu Co2 Grenzwerten und deren Besteuerung im Kopp haben.
Von Geschwindigkeit und sonstigen Dingen wollen wir gar nicht erst reden.
Grün ist ja ok aber gleich radikal? Nee, das ist nicht meins.
Eigentlich müsste ich allein wegen Photovoltaik die Grünen wählen, tu ich aber trotzdem nicht denn dann kann ich mir irgendwann das Heizen gar nicht mehr leisten, damit meine ich die Hütte, grins.
Zitat:
@kody05 schrieb am 24. April 2021 um 12:06:45 Uhr:
Die Grünen (m/w/d) *innen und inneriche fordern ab 2024 einen Grenzwert von 80 dB für alle neuen Motorräder, was letztlich ein Verbot der Verbrenner wäre.Ich frage mich seit Wochen, liest eigentlich hier diesem Lande keiner deren Parteiprogramm, anderes kann ich mir deren Zustimmungswerte nicht erklären oder liegt es am Dt. Michl.🙄
Scheixx auf neue Motorräder, gibt doch genug „alte“, die 10-15 Jahre schaffen wir noch allemal mit denen!
Ich hätte gerne noch 20 oder mehr.🙂
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 24. April 2021 um 17:09:44 Uhr:
Grün ist ja ok aber gleich radikal? Nee, das ist nicht meins.
Moin,
ja - grün in dem Sinne das man Umweltsauereien zugunsten des Raubtierkapitalismus unterbindet und im Einklang mit der Natur lebt ---> das findet meine volle Unterstützung und eigentlich sollte jeder normal denkende Mensch so handeln.
Aber die jetzigen Mitglieder dieser Partei haben sich vom damaligen Grundgedanken ( Gründer Baldur Springmann ) dermaßen weit entfernt und Umweltschutz im eigentlichen Sinne ist nur noch ein unbedeutendes Feigenblatt dieser "Politik".
In erster Linie geht es um Dogmatismus in Form eines strengen Sozialismus ( teilsweise tangierend zum Kommunismus ) - nicht weiter verwunderlich wenn man bedenkt das große Teile der Parteigranden aus den ehemaligen Lagern der DKP / KPD kommen.
Es ist somit bezeichnend das es nur noch um Verbote und Vorschriften geht - wider jeglicher Vernunft oder wissenschaftlicher fundierter Forschungen.
Bestes Beispiel ist das Tempolimit : 3300 Verkehrstote/ a - davon die weit überwiegende Mehrheit aud Bundes/Lndesstrassen und Stadt. Wenige auf der Autobahn - und wieviele davon mit LKW , Alkohol, Handy ?
Da bleibt wegen "Raserei " nicht mehr viel übrig.
Das wir jedes Jahr zwischen 25-35000 Tote durch Krankenhauskeime und Falschbehandlungen haben , das wir jedes Jahr ca 10.000 Tote durch Suizid haben, das es bisher jedes Jahr 12-25000 Grippetote gab - das ist egal. Passt nicht ins Programm.
Man könnte auch da ansetzen und so die gesamten 3300 Verkehrstoten "einsparen".
Macht sich aber nicht so gut in der Presse und vor allem den indoktrinierten Anhängern.
Ich denke : Wir sind politisch am Arsch
Gruß
Zorc
Deutschland wird ganz alleine die Welt retten. Ok, es kostet uns Deutsche auch ein bisschen was; Kaum mehr Mobilität (dann fällt auch das Tempolimit nicht mehr so ins Gewicht) , nur noch Urlaub im eigenen Land (Deutschland ist wirklich schön), viele Steuergelder für sinnfreie Subventionen, unsere Freiheit und unseren Spaß.
An die vielen Verbote gewöhnen wir uns schon. Und ey, vielleicht haben wir Glück und es kommt doch der Veggie Day. Ich persönlich freue mich auch auf einen noch größeren Bundestag und Bürokratie. Das entschleunigt. Man kommt mal wieder zu sich selber.
Ich bin schon froh, dass ich mit meinem Euro 5 Diesel nicht mehr in alle Städte darf. Das war unverantwortlich von mir früher. Und aus meiner Slim mit 96 dB mache ich dann halt ein Laubbläser oder einen Grill. Weiß ich noch nicht genau.
Ich bin froh und stolz, dass wir ganz alleine die Welt retten. Die Zukunft wird vielleicht langweilig, dafür leben wir länger.
;-)