ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Das "L" für Luxury-Line in der Typsignatur

Das "L" für Luxury-Line in der Typsignatur

Themenstarteram 23. September 2007 um 18:58

Hi,

mir ist heute in der aktuellen Lexus-Werbung (Printmedien) zum ersten Mal aufgefallen, dass dort plötzlich(?) hinten rechts als Typbezeichnung LS600hL angebracht ist.

Habe ich das bisher immer übersehen? Weiß jemand was Genaueres? Ich habe mich nämlich eigentlich immer gewundert, dass die Luxury-Line von außen überhaupt nicht zu erkennen war (und poste selber das "L" schon seit geraumer Zeit bei meinem Avatar.

Sollte Lexus erkannt haben, dass auf diese Weise die Typen - im Sinne des im Toyota-Forum-Threads angesprochenen "Individualisierungs"Wunsches - etwas stärker differenziert werden könnten?

Gruß,

Happycroco

Ähnliche Themen
39 Antworten

Den 600 gibt es als "Long"-Version - ist es nicht eher das...

Ich hatte mich schon gefreut, deinen 450 als Long zu sehen :(:(

Themenstarteram 23. September 2007 um 19:48

Daran hab ich überhaupt nicht gedacht; das wird's sein. Schade.

Gruß,

Happycroco

Hi Happycroco:

ich weiß noch, wo mein Opi seinen LS600hL geordert hat.

ich weiß, wo der Händler gesagt hat, dass das L darin für die Langversion steht. Über ein L als Luxury-Line wüsste ich nichts :confused:

Grüße

Mir fällt jetzt auch kein gehobenes Fahrzeug ein, wo die Austattungslinie im Typenschild dargestellt wird.

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Mir fällt jetzt auch kein gehobenes Fahrzeug ein, wo die Austattungslinie im Typenschild dargestellt wird.

vg Steve

S-Line? (Power inclusive).

hm, naja.. das schrammt haarscharf am Prolltuning vorbei ;) aber es wird nicht im Typenschild erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

...aber es wird nicht im Typenschild erwähnt.

?

Themenstarteram 25. September 2007 um 6:56

Hi, Steve,

na z.B. hast du bei Mercedes an beiden Seiten die Schriftzüge Classic, Avantgarde usw.

Ich kann auch ohne die Kennzeichnung leben, finde es aber eigentlich ganz interessant, das auch von außen erkennen zu können, zumal ja gerade die Luxury-Ausstattung durch ihren gewaltigen Umfang (und Preis) aus der "Grundversion" (völlig unpassender Begriff, ich weiß) ein doch ziemlich anderes Auto macht.

Andere, BMW z.B., bieten ja solche Ausstattungspakete gar nicht an (soviel ich weiß). Da erzählen hier ja immer alle von den Vorteilen der persönlichen Konfiguration.

Gruß,

Happycroco

Wie schon geschrieben steht das L in der Typenbezeichnung für die verlängerte Version des 600h.

Für die verschiedenen Ausstattungsvarianten z.B. Executive, Luxury gibt es bei Lexus keine Bezeichnung am Fahrzeug, dies ist bei allen Lexusmodellen so. 

Also fährt Happycroco jetzt einen Stretch-GS450h?

@emjay: Scheint so, sonst hätte er sein Avatar langsam mal verändert. :p

Wahrscheinlich hat er den alten IS und den neuen GS in den Mixer gesteckt, einmal kräftig durchgeschüttelt und raus kommt der GSh L. ;)

@Croco:

Bei Mercedes unterscheiden sich die Ausstattungslinien aber auch von außen, besonders ausgeprägt natürlich bei der C-Klasse.

mfg

Ich wurde ein bißchen mißverstanden. Natürlich sieht man verschiedene Ausstattungslinien teilweise schon von Außen (DBs Classic, Elegance und Avantgarde sind wohl Paradebeispiele), aber ich meinte eben IM TYPENSCHILD. Da findet man halt nicht "1.6 Attraction". das wollte ich nur damit sagen.

Auch die drei GS sehen von außen anders aus - man muss es nur wissen und drauf achten - sie sind klein, aber fein.

@happycroco: Sei froh, dass es nicht drauf steht... Sonst ist er schneller weg... Solange die Lexus - auch in der höheren Ausstattung - nicht auffallen, hat man länger etwas davon... Wenn es drauf stehen würde, dann gäbe es auch nur wieder Neid unter den Nachbarn...

@emjay: Ich hatte mich auch schon auf einen Stretch beim Treffen gefreut...

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

@happycroco: Sei froh, dass es nicht drauf steht... Sonst ist er schneller weg... Solange die Lexus - auch in der höheren Ausstattung - nicht auffallen, hat man länger etwas davon... Wenn es drauf stehen würde, dann gäbe es auch nur wieder Neid unter den Nachbarn...

Hi, Fubbel,

meine Nachbarn haben nicht den Hauch einer Ahnung von Lexus, geschweige denn von den unterschiedlichen Modellen. Ist ganz praktisch. ;)

Gruß,

Happycroco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Das "L" für Luxury-Line in der Typsignatur