ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Das ist rücksichtslos

Das ist rücksichtslos

Themenstarteram 27. August 2014 um 19:08

Heute morgen, 06:30 Uhr Autohof Northeim... ein Hängerzug mit Abrollcontainern rangiert wild rum und setzt seine Container lautstark ab. Ringsum liegen noch Fahrer in ihren Autos und haben die Gardinen zu. Ich gleich hin und ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann, warum die anderen die Gardinen zu haben. Er: Es wäre doch hier genug Platz... Ich: Ob das vielleicht laut ist, was er da macht? Er: Ich solle mich nicht so haben, außerdem wären Kühllaster auch laut ...was soll man dazu noch sagen? Kurz danach rauscht er ab und dreht erst mal die Gänge richtig aus, damit alle was von haben.

Ich habe keine Lust sowas hinzunehmen und spreche solche Typen immer direkt an, auch wenn Paketkutscher umbrücken wo andere schlafen oder welche ewig ihre Motoren laufen lassen. Mich wundert aber, das viele andere Fahrer scheinbar gleichgültig sind und denen so ein Verhalten egal ist.

Wir seht ihr das?

Bild #207484861
Beste Antwort im Thema
am 28. August 2014 um 3:39

DU solltest mal mehr Toleranz walten lassen !!

Was ist denn mit den Kollegen die Kühler fahren ? Blaffst Du die auch an, weil sie irgendwo parken - und daneben irgendwer steht un die Gardinen zugezogen hat ?

Der amre Kerl mit seinen Containern setzt die nicht aus Spaß dort ab.

Die Brückenfahrer brücken nicht zum Spaß dort um.

... und wenn Du danach gehst: Es stehen IMMER Fahrzeuge mit zugezogenen Gardinen auf dem Autohof. Nachts um 2 genauso wie mittags um 12 oder nachmittags um 17:00 Uhr.

Auf jedem Autohof habe ich eben mit diesen Geräuschen zu rechnen.

Zu Deiner Frage: "Wie sehr Ihr das?"

Ich nenne das INTOLERANZ - und zwar deinerseits.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hatte der Kerl überhaupt 'ne Legitimation, die Abrollcontainer da einfach hinzustellen? :eek:

Themenstarteram 27. August 2014 um 19:55

da war eben Platz... :rolleyes: macht er wohl immer so

Da wäre es eventuell ganz hilfreich, sich mal mit dem Pächter des Autohofs in Verbindung zu setzen.

am 27. August 2014 um 21:43

Nachtruhe:

Die Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr gilt als Nachtruhezeit. Gesetzliche Grundlage dafür ist das Landesimmissionsschutzgesetz (LImschG). Der Schutz der Ruhe ist hier in Abschnitt III geregelt.

Danach sind von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr Betätigungen verboten, die geeignet sind, die Nachtruhe zu stören. Dieses Verbot gilt jedoch nicht

für Maßnahmen zur Verhütung oder Beseitigung einer Notlage,

für Anlagen, die aufgrund besonderer Genehmigungen betrieben werden und

für Ernte- und Bestellungsarbeiten zwischen 5.00 und 6.00 Uhr sowie zwischen 22.00 und 23.00 Uhr.

Darüber hinaus kann die zuständige Behörde auf Antrag Ausnahmen von dem Verbot zulassen, soweit die Ausübung der Tätigkeit während der Nachtzeit im öffentlichen Interesse oder in einem besonderen überwiegenden Interesse eines Beteiligten geboten ist.

am 28. August 2014 um 3:39

DU solltest mal mehr Toleranz walten lassen !!

Was ist denn mit den Kollegen die Kühler fahren ? Blaffst Du die auch an, weil sie irgendwo parken - und daneben irgendwer steht un die Gardinen zugezogen hat ?

Der amre Kerl mit seinen Containern setzt die nicht aus Spaß dort ab.

Die Brückenfahrer brücken nicht zum Spaß dort um.

... und wenn Du danach gehst: Es stehen IMMER Fahrzeuge mit zugezogenen Gardinen auf dem Autohof. Nachts um 2 genauso wie mittags um 12 oder nachmittags um 17:00 Uhr.

Auf jedem Autohof habe ich eben mit diesen Geräuschen zu rechnen.

Zu Deiner Frage: "Wie sehr Ihr das?"

Ich nenne das INTOLERANZ - und zwar deinerseits.

Themenstarteram 28. August 2014 um 4:38

Also sind Autohöfe nicht ausgewiesene Ruheplätze, wo der Fahrer, wann auch immer seine Pause machen kann und meist auch dafür bezahlt?

Das war mir neu. Das es die meisten anderen natürlich nicht stören wird, dachte ich mir schon.

am 28. August 2014 um 5:12

Bei einem Autohof handelt es sich definitiv nicht um einen Ruheplatz - sondern in den Flächennutzungsplänen der Gemeinden um ein ausgewiesenes reines Gewerbegebiet.

(in den meisten Fällen auch noch mit diversen Sondernutzungsrechten versehen - die der von Pepperduster angerisse Lärmschutzverodnung teilweise aushebelt.)

Andernfalls dürften die von LKW garnicht angefahren werden.

Naja 6.30Uhr ist ja noch eine angenehme Zeit :-D

Schlimmer finde ich es, wenn hupend über den Rastplatz gefahren wird. Nur weil man jemanden grüßen will usw . Da bekomme ich direkt Puls und an schlafen ist erst einmal nicht mehr zu denken.

Mit normalen Arbeitsgeräuschen kann ich leben. Aber wer schonmal neben einer Horde Polen gestanden hat, die ihr Wiedersehen feiern, der weiß was laut ist! Nachts um 2.00 Uhr die Musik bei offenen Türen voll aufgedreht und laut schreiend unterhalten. An Schlaf war nicht zu denken. Die Jungs zur Ruhe ermahnen, vergiss es, 5 gegen 1 wie das ausgeht kann man sich denken. Gut dass mein LKW Räder hat! So bin ich 30 Meter vor gefahren mit entsprechenden Vermerk auf den Ausdruck.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Nachtruhe:

Die Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr gilt als Nachtruhezeit. Gesetzliche Grundlage dafür ist das Landesimmissionsschutzgesetz (LImschG). Der Schutz der Ruhe ist hier in Abschnitt III geregelt.

Danach sind von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr Betätigungen verboten, die geeignet sind, die Nachtruhe zu stören. Dieses Verbot gilt jedoch nicht

für Maßnahmen zur Verhütung oder Beseitigung einer Notlage,

für Anlagen, die aufgrund besonderer Genehmigungen betrieben werden und

für Ernte- und Bestellungsarbeiten zwischen 5.00 und 6.00 Uhr sowie zwischen 22.00 und 23.00 Uhr.

Darüber hinaus kann die zuständige Behörde auf Antrag Ausnahmen von dem Verbot zulassen, soweit die Ausübung der Tätigkeit während der Nachtzeit im öffentlichen Interesse oder in einem besonderen überwiegenden Interesse eines Beteiligten geboten ist.

Das mit der Nachtruhe gibts schon lange nicht mehr.

Wobei sich meine Aussage mehr auf das private Umfeld bezieht.

Dort gilt eben schon lange nicht mehr wenn ich eine Feier habe darf ich bis 22 Uhr die Mucke so laut machen wie ich will.

Stattdessen gilt 24 Std am Tag ich darf nur so laut sein fas sich niemand beschwert. Das gilt nicht für Arbeitslärm.

am 28. August 2014 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Mit normalen Arbeitsgeräuschen kann ich leben. .........

Das kann ich gut nachvollziehen. Das letzte Mal das ich "geflüchtet" bin, als ein Viehtransporter mit lebenden Ferkeln direkt neben mir parkte, und die Luftklappen für die Viecher aufgemacht wurden.

Zuerst dachte ich, die armen Schweine werden direkt neben mir geschlachtet - so haben die gequieckt.

Wie im richtigen Leben - mal gewinnt man, mal verliert man.

Schlüssel rum und weg.

Zitat:

Original geschrieben von chaotix

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Mit normalen Arbeitsgeräuschen kann ich leben. .........

Das kann ich gut nachvollziehen. Das letzte Mal das ich "geflüchtet" bin, als ein Viehtransporter mit lebenden Ferkeln direkt neben mir parkte, und die Luftklappen für die Viecher aufgemacht wurden.

Zuerst dachte ich, die armen Schweine werden direkt neben mir geschlachtet - so haben die gequieckt.

Wie im richtigen Leben - mal gewinnt man, mal verliert man.

Schlüssel rum und weg.

lebende ferkel ist ganz gut,alles andere wäre zwecklos

 

und nicht jeder kann bzw darf einfach den schlüssel umdrehen+weg

manche müssen auch ihre ruhezeit korrekt einhalten

Ich finde es ja immer wieder drollig, wenn ich am Nachmittag auf Pause stehe und mein Kühler ist auf Start/Stop eingestellt. Spätestens wenn der Kühler das erste Mal anspringt, ist mein "neuer Nachbar", der nach mir kam gleich wieder weg. Ist der Parkplatz irgendwann gut gefüllt, muss aber doch irgendwann einer neben mir parken.:(

Themenstarteram 28. August 2014 um 18:49

Zitat:

Schlimmer finde ich es, wenn hupend über den Rastplatz gefahren wird. Nur weil man jemanden grüßen will usw

Zitat:

Aber wer schonmal neben einer Horde Polen gestanden hat, die ihr Wiedersehen feiern, der weiß was laut ist! Nachts um 2.00 Uhr die Musik bei offenen Türen voll aufgedreht und laut schreiend unterhalten. An Schlaf war nicht zu denken. Die Jungs zur Ruhe ermahnen, vergiss es, 5 gegen 1 wie das ausgeht kann man sich denken.

...also da solltet ihr mehr Toleranz walten lassen, ihr seid doch voll intolerant :D

Ich glaube ich bin in diesem Job so langsam fehl am Platz:rolleyes:

Deine Antwort