Das ist mal eine Sammlung...

Porsche

Hier dürfte für jeden P-Fan etwas dabei sein:

http://www.sloancars.com/vs1/inventory.asp

Auf in die USA - der EUR steht gut ! 😉

Gruss

63 Antworten

Hallo!

Die Modelle sehen nicht schlecht aus, aber wieso verkauft man solche Raritäten? 😕

Was kostet den so eine Überführung von den USA nach Deutschland? Als ich meine Zoll, Transportkosten usw.

Gruß

Zündappfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Zündappfahrer

Was kostet den so eine Überführung von den USA nach Deutschland? Als ich meine Zoll, Transportkosten usw.

Servus,

Die Überführung kostet so ca. 1000 €.
Die Steuer kann man sich sparen wenn man das Schätzchen 6 Monate hier angemeldet hat, und man selbst für mindestens ein jahr in USA war.
Dann entfällt sowohl die Mwst. als auch die 10% EU Steuer :-)

Gruss Spätzle

Zitat:

Original geschrieben von Spätzle

Servus,

Die Überführung kostet so ca. 1000 €.
Die Steuer kann man sich sparen wenn man das Schätzchen 6 Monate hier angemeldet hat, und man selbst für mindestens ein jahr in USA war.
Dann entfällt sowohl die Mwst. als auch die 10% EU Steuer :-)

Gruss Spätzle

Koa Problem, dann ziehn ma halt einfach mal schnell a joar in die United States.... 😛 😁

Gruß
Konni

...da wäre durchaus der ein oder andere wagen nach meinem gusto dabei. 🙂

mfg

Mal in die Runde frag:

Ist das tatsächlich glaubwürdig, dass einer einfach mal so über die Jahre

53 Porsche

ansammelt! 😰

Noch dazu scheint der Eigner nicht allzu alt zu sein, da kann man nur sagen:

RESCHPEKT

Gruß
Konni

hallo konni

ich kenn auch einen, der hat zwar nicht so viele aber dafür erlesene in der garage stehen. erstausgaben der modelle zum teil, gt2, cs versionen etc.....

*immer wieder blass bin* wenn ich in die geheiligten hallen treten darf und die microfaserlogbesticktenschlafanzüge angehoben werden

cu

xen

Hmmm... der ´73-er RS, der würde mir schon gefallen. Für diesen Zustand , soweit man das beurteilen kann, auch presilich ok. 🙂 🙄
.
.
.
Oder der 356-er T5 Carrera 2, der Preis ist allerdings gesalzen...

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche:
Ist das tatsächlich glaubwürdig, dass einer einfach mal so über die Jahre 53 Porsche ansammelt! 😰

Das ist typisch Amerika. Dort gibt es eine, der hat über 20 Panzer. Da wundert mich das auch nicht besonders.

Gruß

Zündappfahrer

Moin,

in meinem Bekanntenkreis hat jemand rund 15 alte Alfas - und alle selber restauriert. Hätte derjenige mehr Zeit, wären es sicher einige mehr.

Daher denke ich schon, dass es plausibel ist, dass eine Person eine solche Sammlung besitzt - oder vielleicht geerbt hat.

Beste Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Mal in die Runde frag:

Ist das tatsächlich glaubwürdig, dass einer einfach mal so über die Jahre

53 Porsche

ansammelt! 😰

in bayern bestimmt nicht - lol

hier in nrw gibts sogar einen der extra für die verwaltung und verwertung seines fuhrparks einen sportwagenhandel aufgemacht hat über den er dann die kisten verkaufen liess die ihn nicht mehr juckten. und von diesen kisten waren die zuffis ganz klar die billigheimer.

oder einen anderen der sich im pz gefragt hat ob er noch platz in seinen 3 hallen für einen 1.5 mio teuren porsche rennwagen mit carbon karosse der nur 5x gebaut wurde hat, da die voll sind mit edeltrödel. ab und an wird dann ne strecke wie hocki exclusiv klargemacht, ein autotransporter mit paar edlen rennern bestückt und dann gehts ab und ab und an bleibt ein edles teil an der planke oder im kiesbett kleben...

richtig reiche gibts überall und wenn sie dazu auch noch auto bekloppt sind ist 50 bestimmt keine immense zahl. dazu brauchse nicht nach usa - gibts auch hier aber leider nicht in meiner garage - lol.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

in bayern bestimmt nicht - lol

hier in nrw gibts sogar einen der extra für die verwaltung und verwertung seines fuhrparks einen sportwagenhandel aufgemacht hat über den er dann die kisten verkaufen liess die ihn nicht mehr juckten. und von diesen kisten waren die zuffis ganz klar die billigheimer.

oder einen anderen der sich im pz gefragt hat ob er noch platz in seinen 3 hallen für einen 1.5 mio teuren porsche rennwagen mit carbon karosse der nur 5x gebaut wurde hat, da die voll sind mit edeltrödel. ab und an wird dann ne strecke wie hocki exclusiv klargemacht, ein autotransporter mit paar edlen rennern bestückt und dann gehts ab und ab und an bleibt ein edles teil an der planke oder im kiesbett kleben...

richtig reiche gibts überall und wenn sie dazu auch noch auto bekloppt sind ist 50 bestimmt keine immense zahl. dazu brauchse nicht nach usa - gibts auch hier aber leider nicht in meiner garage - lol.

@DIG

Ich glaube, Du hälst manche Leute hier für ziemlich, sagen wir mal, einfach gestrickt (freundlich ausgedrückt).
Ich hatte eigentlich nicht geglaubt, dass Du nicht weißt, was eine rhetorische Frage ist. Aber ich erkläre es Dir gerne:

Zitat:

Die rhetorische Frage ist eine Frageform, die keine Antwort erwartet. Sie dient lediglich dazu, eine Aussage stärker zu betonen oder eine implizite, unausgesprochene Verneinung zu erzeugen.

Du magst Dich auch über die Bayern lustig machen, aber irgend etwas wird´s schon haben, unser Heimatland unter weiß-blauem Himmel, dass alle hierher wollen! 😛

Und wahrscheinlich gibt es hier genauso viele Leute, die die Garagen voll mit Autos haben, die protzen nur nich damit rum!

Gruß
Konni

Bis auf 2-3 Ausrutscher (er wollte sicher nur wissen, wie sich die Kisten anhören 😁 ) ist diese Sammlung einfach nur genial. Wenn ich noch länger auf diese Exemplare guck` muss ich mich in den nächsten Flieger setzen und diesem Herrn einen Besuch abstatten 😁

entzückte Grüße Björn

PS: Schön zu sehen wie der Wert der Luftflotte steigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

Bis auf 2-3 Ausrutscher (er wollte sicher nur wissen, wie sich die Kisten anhören 😁 ) ist diese Sammlung einfach nur genial. Wenn ich noch länger auf diese Exemplare guck` muss ich mich in den nächsten Flieger setzen und diesem Herrn einen Besuch abstatten 😁

entzückte Grüße Björn

PS: Schön zu sehen wie der Wert der Luftflotte steigt 😉

Du muss ich Dir mal

ausnahmsweise

Recht geben 😛 😁

Servas und baba
Konni

Also der 73er RS würd mir auch gefallen! Und auf wen ich sowieso total stehe ist der 79er Turbo 😉 Zwar nicht so teuer und exklusiv aber genau mein Ding irgendwie

Deine Antwort