1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Das ist illegal!

Das ist illegal!

Ich lesen in MT verstärkt nur noch Beiträge von Leuten, die andere darauf hinweisen, das irgendwas illegal sei.
Sowas nervt einfach extrem, denn zum einen wird der Verfasser der Frage schon wissen was er tut und wenn nicht, wird es ihn sicherlich auch nicht interesieren.
Ich bin jetzt 18 Jahre bei MT dabei und lösche heute meinen Account.

Es geht auch ohne MT und die freundlichen Hinweise.

Alles Gute und schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Das ist dämlich, nicht illegal.

29 weitere Antworten
29 Antworten

ALL das darf hier nicht besprochen werden?? :0

Die Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen, die du sicher bei deiner Anmeldung gelesen und hoffentlich noch nicht wieder vergessen hast, bilden schon mal eine gute Hilfestellung für ein weitgehend problemloses Durchschiffen der modverseuchten MT-Gewässer.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 19. November 2020 um 20:13:50 Uhr:

....modverseuchten MT-Gewässer.

Vor allem im SU.😉😁

Eigentlich müßte man noch „VORSICHT Minenfeld“ in die Beschreibung des SU zufügen.😛

Zitat:

@FritzFantom schrieb am 19. November 2020 um 19:46:34 Uhr:

Hängt halt auch von der Bereichsmoderation ab. Die Duldungsschwellen sind unterschiedlich und in aller Regel kümmern sich bereichsfremde Mods nicht um andere Abteilungen, auch wenn Sie es können.

Ähnliche Themen

Ich denke, der Ton macht die Musik. Die Moderation und die user sollten da schon ein Gefühl entwickeln.

Manch einer schreibt klar "Ist mir doch egal, ob das verboten ist Airbag-Reparaturen ohne Sachkundenachweis zu führen, ich brauche hier nur Ratschläge wie das geht". Dann gibt's eben einen zwischen die Hörner.

Schwieriger ist sicher der Graubereich, wo z.B. jemand wissen möchte was grundsätzlich am Lenkrad zu tun wäre, um mit Werkstätten Kosten und Aufwand auszuloten. Das muss kein Scheinargument sein, denn so mancher Glaspalast sagt ohne hinzugucken "Ui, ui € 1.500". Und die freie Werkstatt um die Ecke € 150. Oder eben auch € 1.000. Es ist ein Unterschied, ob ein neues Multifunktionslenkrad oder nur eine kaputte Leucht-Diode fällig sein könnte.

Den möglichen Fehler zu beschreiben und z.B. mit Hinweisen zu Funktions-Beobachtungen zu prüfen, sollte ohne per se - Verdammung erlaubt sein.

Zitat:

@FritzFantom schrieb am 19. November 2020 um 19:46:34 Uhr:

Selbstverständlich darf all dies hier nicht besprochen werden! Mich wundert manchmal wirklich, dass der eine oder andere User offenbar immer noch glaubt im Netz sei alles erlaubt 😰

Zitat:

@Lattementa schrieb am 27. November 2020 um 08:43:13 Uhr:

Selbstverständlich darf all dies hier nicht besprochen werden! Mich wundert manchmal wirklich, dass der eine oder andere User offenbar immer noch glaubt im Netz sei alles erlaubt 😰

Sorry, dass halte ich für völligen Unsinn! Allerdings kann der Hausherr von Motor hier auch das Hausrecht ausüben, also sagen was geht und was nicht.

Manchmal bleibt einem Hausherr gar nichts anderes übrig weil bestimmte Inhalte de jure eine Straftat sind. Und man muss vermutlich noch zwischen Stratftaten und Ordnungswidrigkeiten noch unterscheiden.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 19. November 2020 um 20:24:11 Uhr:

Eigentlich müßte man noch „VORSICHT Minenfeld“ in die Beschreibung des SU zufügen.😛

Und da lieferst Du ein Stichwort. Ich kann mich "herrlich" über die verschiedensten Explosivstoffe unterhalten. Ja sogar recht weitgehend über die Herstellung (Synthese und technische Aspekte dabei). Ja, ich kann auch die Wirkunsgsweise von Splitterbomben erläutern, wenn ich aber soweit gehe eine genaue Konstruktionsanleitung - und dann noch mit anstiftendem Charakter - zu publizieren, dann habe ich schnell die Kripo am Bein.

Zu weit hergeholt? Nein, ich kann hier prima das Verbennungsprinzip eines Verbrennermotors diskutieren/erklären. Wenn ich aber jemanden Anleite eine gewisse Menge Ottokraftstoff in einen Plastiksack zu füllen und die richtige Zündmethode zu verbauen um das dann beim umgeliebten Nachbarn im Hinterhof oder im Hausflur zu zünden (oder als Self-made-Superböller zu verwenden) habe ich eine Straftat begangen.

Wobei man Straftat und Straftat durchaus unterscheiden sollte.

Zitat:

Ottokraftstoff in einen Plastiksack zu füllen und die richtige Zündmethode zu verbauen um das dann beim umgeliebten Nachbarn im Hinterhof oder im Hausflur zu zünden

Oder aber AGR mit Blech dichtmachen, das ist doch was anderes.

Aber beides ist eine Straftat.

... man könnte das eine als schleichenden Massenmord das andere als kurzzeitig herbeigeführten Tinitus betrachten. Und wenn krufristig weg wegdriftender Emissiosnwerte 10tausende ja 100tausende PKW-Halter plötzlich ein (lokales) Fahrverbot haben ist das kein Sp aß mehr. genauso wie die Leer-DPF-Fraktion.

Insofern sollte man nicht denjenigen Verurteilen der auf die Illegalität hinweisen ... und manch einer weist darauf hin und hat es selbst gemacht ... damit andere wenigstens Wissen welches Ihr Risiko ist - ist quasi "begrenzt fair", läst aber auch eine "Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität" erkennen.

Das man hier den "Spielverderber" an den Pranger stellt ist schon verwunderlich. Zeigen uns doch die täglichen Nachrichten das ganze Heerscharen nicht wissen was sie tun - oft mit Absicht, oft auch aus Unkenntnis.

Hmm, die ganzen Für und Wider dieses Threads gehören tatsächlich in "Sagt's uns" Forum??😕😕
Das ist doch bestenfalls für einen Laberthread geeignet.

Würde die Werkstatt Stellung beziehen, schon... Macht Sie halt nicht ...

NUB, Punkt 5.3. Was für eine besondere Stellungnahme braucht es noch?

Oder ein User-Beitrag.😉

In welchem Rahmen was toleriert wird. Denn es wird sicher nicht alles gelöscht was so nicht i.O ist. Mehr so eine Bereichsmodsache.
Wirklichen Redebedarf seh ich allerdings auch nicht. Passt schon..

Deine Antwort