ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Das ist illegal!

Das ist illegal!

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 21:19

Ich lesen in MT verstärkt nur noch Beiträge von Leuten, die andere darauf hinweisen, das irgendwas illegal sei.

Sowas nervt einfach extrem, denn zum einen wird der Verfasser der Frage schon wissen was er tut und wenn nicht, wird es ihn sicherlich auch nicht interesieren.

Ich bin jetzt 18 Jahre bei MT dabei und lösche heute meinen Account.

Es geht auch ohne MT und die freundlichen Hinweise.

Alles Gute und schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Das ist dämlich, nicht illegal.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zu illegalem darf nunmal keine Hilfe gegeben werden. Nicht nur bei MT. (um was auch immer es geht. Ich hab nämlich nicht den Eindruck, den du hast)

Darauf wird er erstmal nicht antworten können.

Der Account ist auf gelöscht markiert.

 

Muss schon sagen, das es seltsam ist was er schreibt und direkt sein Account löscht.

 

Du @qaqaqe hast schon Recht, illegal ist nun mal illegal.

 

Persönlich gesagt, finde ich die Hinweise nicht schlimm. Kann ja sein, das jemand es nicht weiß, das es illegal ist. Er baut sich das Ding ein, weil MT User sagten, kannst du so machen und dann kommt die Polizei und legt das Auto still. Da würde ich auch sagen: vielen Dank MT.

... eben, manch einer hat eine Wissenslücke. Zus. ist da eine Grauzone. Viele 2illegale" Dinge kann man in der Welt diskutieren/besprechen ... "kriminell" wird es wenn es in Richtung Anstiftung und/oder fachgerechte Anleitung läuft - und das betrifft dann nicht nur Autothemen.

Hallo Zusammen,

Schade das @lon sich mit seiner Beanstandung verabschiedet hat.

Dabei haben Manche doch die "abenteuerlichsten Vorstellungen",

Was man Alles mit seinem Fahrzeug machen kann. Diese auf

die Gefahr des Verlust der Betriebserlaubnis hinzuweisen, ist für

mich ein "Freundschaftsdienst".

Aber im großen Ganzen hat sich Motor Talk schon sehr verändert.

Das habe auch ich schon festgestellt.

Einige meiner Freunde haben sich leider auch schon abgemeldet,

aber ohne solch demonstrative Darstellung...

Mag ja nerven, aber außer dem TE lesen die Beiträge auch noch viel mehr andere Leute im www, als einem selbst lieb ist. Wenn dieser Hinweis fehlt, nehmen die das für bare Münze. So unnütz ist der Hinweis also nicht. Ist eben kein Gespräch unter 4 Augen in der heimischen Garage.

Wie auch im Straßenverkehr so gilt auch hier: Mit der Doofheit anderer muss man rechnen.

Weißt man darauf hin das etwas illegal ist, so ist das kein Fehler sondern eher Bürgerrecht. Den Fehler macht letztlich der, der das Illegale plant oder schönredet. Erstrecht wenn die Begründung "Ich weiß was ich tue" ist, also "ich bin schlauer als die STVZO".

Was für illegale Dinge sind das denn?

Aufgefallen sind mir bisher nur Threads,

bei dehnen es um Airbags und Raubkopien von Diagnose Software ging,

welche zu Recht geschlossen wurden.

Ist es z.B. nicht Statthaft Reifen zu empfehlen,

die 15 Jahre alt sind zu montieren.

Das ist dämlich, nicht illegal.

Das Gerücht sagt, es solle einen BMW

mit Quadrillion Kilometres auf dem Zähler geben, der solche Speckpellen als Neu verspeist.

Kleiner Insider :-)

Zitat:

@Legowelt schrieb am 29. Oktober 2020 um 14:55:03 Uhr:

Was für illegale Dinge sind das denn?

naja... gecrackte Navi-Updates fallen zB auch drunter. Wie man dazu jetzt "moralisch" steht, ist ne andere Frage.

Im übrigen kann ich eine so kindliche Trotzreaktion wie beim TE nicht besonders ernst nehmen.

Abhaken... kein Verlust...

Illegal hin oder her, die Erfahrungen muss halt jeder für sich selbst sammeln. Klar gibt es in den Weiten des Internetzes genügend Quellen, für Dinge, die auf legalem Wege viel, sehr viel Geld kosten. Da ist die Verlockung enorm groß, da mal zu zugreifen. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Gerade im Softwarebereich gibt es viele fernöstlichen Datenquellen, mitunter kann man da wirklich was abgreifen. Aber, niemand kann da garantieren, das da nicht irgendein Beifang dabei ist. Nur wenn dieser Beifang dann aktiv wird, dann ist das Geschrei groß. Keine Software ist zu 100% sicher, da steckt viel, sehr viel Gehirnschmalz drinnen, den sich auch keiner gern vom Brot nehmen lässt, das ist auch der Grund dafür, warum manches auf legalem Wege sehr teuer oder fast nicht beschaffbar ist. Solange wie fernöstlich einige aktiv sind, wird es da auch immer was illegales auf dunklen Kanälen geben.

Auch wenn es der TE jetzt nur noch als Gast liest, jeder ist in seinen Entscheidungen frei, warum wird oft auf MT erst gefragt, darf ich das illegale legal so machen? Keiner wird bereitwillig eine Anleitung als Handlager für graue Dinge geben, dafür hat MT als Hausrecht die NUB, die jeder erstmal akzeptieren muss. Wenn sich da kaum einer dranhalten würde, wäre das Forum schon längst verwaist, weil dann die Löschfunktion öfters in Aktion wäre.

Es geht doch hier wohl eher um sicherheitsrelevante oder geschützte Teile. Wie Airbag oder illegal umprogrammierte Motorsteuergeräte.

Der TE ist doch sowiso raus. Deshalb kann das hier zugemacht werden.

Meine Güte, da hat sich ein User nach 18 Jahren und kaum mehr als 100 Beiträgen pro Jahr entschieden, seinen Account zu löschen.

Reisende soll man nicht aufhalten. Wer um seinen Angang so ein Getöse macht, der hat wohl eine alte Rechnung offen. Ich hoffe, diese wird nicht ausgeglichen.

... deswegen ist es dennoch ein Diskussionwertes Topic denn es reagieren bisweilen auch andere User gereizt wenn auf illegales Unterfangen hingewiesen wird.

Was findet man so für illegales?:

- Verwendung von Softwareklau multipler Art

- Kat/DFP/Lambdasonden-manipulationen

- AGR-Manipulationen

- Lichtsystemmanipulationen

- Fahrwerksmanipulationen

- unzulässige Reifen-/Felgenkombis

- div. Ansätze zu Leistungssteigerungen (m öffentlichen Verkehr)

... und sicher einiges mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen