Das ist der neue Peugeot 208
Das erste ungetarnte Foto ist aufgetaucht. Der neue 208. Die Front wirkt ziemlich unharmonisch. Gelungenes Design sieht leider anders aus. Die Nebelscheinwerfer sehen dumm aus, das Tagfahrlich wirkt nachträglich dazudesignt. Der Grill zu wuchtig, wie eine Schnittstelle des MP3-Players.
Aber warten wir erstmal ab. 🙂
21 Antworten
Aber sein wir mal ehrlich, so einen riesen Designschritt wie von 205 auf 206 werden wir nicht mehr erleben.
Zitat:
Original geschrieben von 605 TD 2,5
Aber sein wir mal ehrlich, so einen riesen Designschritt wie von 205 auf 206 werden wir nicht mehr erleben.
Ich fand eigentlich von 206 auf 207 war schon ein riesiger Schritt 🙂
Der Schritt ist auch nicht ohne, aber schau dir mal den 205 an und dann den 206, Ich selbst fahre einen 207 und einen 205. Zwischen diesen beiden Autos liegen Welten. In den 80igern war der 205 das Auto für mich und ist es auch noch heute. Aber wenn ich aus den 205 aussteige und dann 207 fahre, da ist ein WOW Gefühl.
Der 205 war damals der Kleinwagen schlechthin und es gab nichts vergleichbares oder man musste sich in der Kompaktklasse umschauen. Der 205 war untypisch gross, grosser Kofferraum und Platz, Motoren von der Grösse wie in der Mittelklasse. Natürlich die 1,9er GTI sowie 1,8 und 1,9 XUD. Ich bin und bleibe Fan des 205 das Auto meiner Jugend. Der 205 wird mich immer begleiten. Täglich und sogar als CTI.
Als der 206 auf dem Markt kam, war ich auch ein wenig verwundert. Komplett anderes Design und es gefällt mir auch. Der 206 sieht in 20 Jahren noch Modern aus. Den 207 sehe ich als Weiterentwicklung und nicht so dramatisch wie vom 205 auf 206. Liegt auch wohl daran das der 205 in den 70igern entwickelt wurde und fast 18 Jahre unverändert gebaut wurde. Danach musste auch was grundlegend neues kommen.
Der 206 wurde bis zum erscheinen des 207 "nur" 8 Jahre gebaut und es kam eine Weiterentwicklung des 206. Eben grösser und eine andere Front sowie Heck. Später wurde der 206 angeglichen und heisst jetzt 206 Plus.