Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Das ist der neue Mazda 6

Das ist der neue Mazda 6

Ähnliche Themen
61 Antworten

Wieder mal ein echter Traumwagen. Das Heck mit den Rückleuchten finde ich einfach GENIAL. Diese dezente Sportlichkeit tut dem 6er auf jedem Fall gut.

Mfg Alex

 

Edit: Und es gibt ja auch wieder ein Fließheck - Ich glaube ich hab mein nächstes Auto gefunden :p

Auch aus meiner Sicht...

wirklich ein super Wagen, sehr elegant und sportlich zugleich. Sicherlich werden sich die Geschmäcker hier wieder teilen, aber ich finde ihn sehr geil :-)

am 6. September 2007 um 15:30

Der Kombi gefällt mir sehr gut.

Endlich hat es Mazda geschafft diese hässlichen 0815 Rückleuchten zu verbannen, wo man meint die sind aus irgend einem billig-Tuning-Geschäft.

Hoffe der wird auch so ein Erfolg der erste.

 

Das muss ich noch los werden, die Limo erinnert mich an die Lexus Modelle. ;)

Mir gefallen die ersten Bilder gar nicht. Es ist alles so rundlich geraten.

 

Schaut Euch bloss mal das Bild 029 (Seitenansicht 5t) an: Das ist doch wirklich keine Augenweide!

 

Dies ist natürlich mal ein erster Eindruck und auch der nur von den Bildern. Man gewöhnt sich ja an alles aber die noch aktuelle Version hatte mir gleich vom Start weg besser gefallen.

fantastisches design - damit bleibt der mazda6 für mich designmäßig die einzige alternative zum neuen audi a4

bei carspyshots gibt's auch ein foto vom innenraum - im übrigen soll der neue madza6 kleiner/leichter&sparsamer als der alte sein -> wäre ja toll wenn mazda neben dem neuen mazda2 auch hier das kunststück schafft den nachfolger billiger anzubieten

vor allem von der benzinfront erwarte ich mir einen einstiegsmotor mit einem eu-norm-mix-verbrauch von max.7liter, der aktuelle 120ps motor mit einem stadtverbrauch von fast 11liter ist ja eine frechheit

Eines der schönsten Autos zurzeit. Markant und dynamisch, mit frechem Kotflügelschwung.

Indes nicht perfekt. An der Rückseite des Fließhecks scheint man den Taster für Keyless-Go in die dritte Bremsleuchte, die ich zudem lieber höher und somit im Innenraum platziert gesehen hätte, integriert zu haben. Außerdem leider auch hier der Trend zu "singulären" Rückfahr- und Nebenschlussleuchten, wobei man erstere noch etwas wirksamer hätte kaschieren können.

Im Innenraum fällt der Verzicht auf die leider grassierende Klavierlackeritis wohltuend auf. Ansonsten viel Vertrautes, z. B. die leicht billig anmutenden mattsilbernen Plastikteile und die unglückliche Optitron-Beleuchtung.

Trotzdem vom ersten Eindruck ein super Auto.

Das Heck errinnert schon teilweise an Lexus.

Aber gerade der Kombi ist von hinten ne Wucht. Auch sind Fließheck und Stufenheck am hinteren Scheibenknick unterschiedlich gestylt.

Sehr schönes Auto!

Die Seitenansicht der Limosine erinnert ein wenig an den aktuellen Lexus IS. Jedenfalls kam mir sofort der Gedanke an dieses Fahrzeug beim Anblick der Bilder!

AN der Mittelkonsole (Klimaregelung) sollte Mazda aber nochmal nacharbeiten.

Gibts schon Andeutungen auf den Preis ?

} Außerdem leider auch hier der Trend zu "singulären" Rückfahr- und Nebenschlussleuchten, wobei man erstere noch etwas wirksamer hätte kaschieren können.

Bei den Rückfahrleuchten magst Du Recht haben, aber "singuläre" Nebelschlussleuchten finde ich gut.

Sonst besteht die Gefahr, dass das Bremsen gar nicht mehr auffällt.

Als ich noch das 929 Coupe hatte, nahm ich die rechte Birne immer aus der Fassung, aus dem Grund.

Ulli

Meine Fresse ist das ein geiles Auto!!! HUT AB!

Kann der 3er und der neue A4 einpacken!

Absolut genial! Ich glaube, Mazda hat alles richtig gemacht und wird mit diesem Fahrzeug die Marktanteile wieder ausbauen können!

Noch ne Sache:

Auf Bild 43 ist der Kombi mit geöffneter Heckklappe zu sehen. Täusche ich mich, oder ist die "Hutablage" (oder wie auch immer man die Abdeckung beim Kombi nennt) hier extrem hoch angesetzt. Das Normvolumen wird ja offiziell bis zur "Hutablage" gemessen und könnte somit stark vergrößert worden sein. Nicht nur auf dem Papier wäre das ja so, da man natürlich auch höher laden könnte und die Abdeckung trotzdem noch drüber bekommen würde. Auf der anderen Seite kann diese Ablage eigentlich nicht höher sein als die Heckscheibe.

Themenstarteram 7. September 2007 um 9:42

Stimmt. Ich glaube aber, dass es wirklich unterm Fensterabschluss ist.

Was ist das aber für ein Netz an der Heckklappe? Zum abdecken vom hinteren Kofferraumausschnitt oder zum Verdunkeln der hinteren Scheibe?

http://www.km77.com/00/mazda/6/gra/043.asp

Kann jemand Spanisch und die "Información general" (link links oben) übersetzen? Die automatische Übersetzung der google-Toolbar versagt bei der Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Das ist der neue Mazda 6