ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Das Heck muss hoch....

Das Heck muss hoch....

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 22:30

Hallo ins Land,

habe derzeit einen sehr schönen Mercedes C180 TK . mit Sportfahrwerk und Gastank in der Reserveradmulde.

Nach der Installation der Gasanlage ist mein Heck dermaßen tief geworden, dass es nicht mehr schön aussieht.Halbe Felge versteckt sich im Radkasten.

Wie kriege ich am besten das Heck wieder hoch ( Feder,Stoßdämpfer?)

Welche sind am besten zu empfehlen, oder was muss ich alles berücksichtigen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2008 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Wenn die HA wirklich so tief sitzt bei einem zusätzlich eingebautem Gastank, würde ich erstmal auf defekte Dämpfer setzen. Hast Du das mal überprüft? Das Zusatzgewicht ist nicht so extrem hoch, dass es hier zu solch beschriebenen Einschränkungen kommt.

Der STOSSDÄMPFER ist in der Regel da, um die Stösse die auf das Fahrzeug einwirken zu dämpfen und den schnellst möglichen Kontakt von Reifen und Fahrbahn bei Unebenheiten wieder herzustellen, darum ja auch STOSS-DÄMPFER !

Sollte ein Fahrzeug also zu tief "hängen" würde ich eher an den Federn Arbeiten denn DIE sind für das Höhenniveau eher interessant als Stossabsorbierer (-dämpfer) denn jeder der schonmal einen Dämpfer ein/ausgebaut hat weiss wie wenig Vorspannung auf dem Dämfer besteht und das reicht schon garnicht um ein Fahrzeug in die Luft zu drücken :rolleyes:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

so hoch ist meiner jetzt auch ... muss das ganze mal genauer durchrechnen was ich da machen muss ...

Also ich habe mehrere Kollegen die in ihren Fahrzeugen

C-Klasse Coupe

Skoda Fabia

Ford Focus

Audi A4 Avant

C-Klasse T Modell

einen Gasumbau in der Reserverad Mulde haben

wüste nicht das es bei irgendjemand nötig war danach die Federn oder sonstiges zu wechseln.

Mein Nachbar hat das T-Modell und da würde ich sagen habe ich keinen großen unterschied bemerkt zwischen vorher und nachher.

Der Tank dürfte doch selbst voll nicht mehr als sagen wir 3 Kisten Bier wiegen was knapp 60 Kilo wären oder?

Das Auto sieht aber eher nach Vollbeladung aus.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 22:06

Hallo,

du darfst aber nicht vergessen, das ich ein Sportfahrwerk habe und der Wagen dadurch wesentlich tiefer ist, als normal.

Schau dir doch einfach die Bilder am Anfang an und vergleiche sie mit den letzten.

Dann wirst du es auch leichter nachvollziehen.

am 14. Januar 2013 um 21:01

Guten Tag wie teuer sind denn die so genannten 4er Gummies danke:)

Das Paar um 10€.

am 14. Januar 2013 um 21:19

Das ist ja billig macht den das sehr viel aus ?

Viel ist hier relativ ....

 

A 210 325 01 84, 1 Noppen 5mm

A 210 325 02 84, 2 Noppen 9mm

A 210 325 03 84, 3 Noppen 13mm

A 210 325 04 84, 4 Noppen 17mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen