Das haut mich vom Sitz!!
bin mal gespannt was mein 🙂 zu meinem Ledersitz sagt.
Habe jetzt Risse in der Oberfläche im mittleren Sitzsegement meines Stuhles festgestellt!!
Nein, war keine Fremdeinwirkung durch spitze oder scharfe Gegenständen, nur drauf gesessen 😉
Die Risse haben sich sowohl am hinteren als auch am vorderen Falz gebildet... scheint mir ein Materialfehler in diesem Segment zu sein. So ein Schei.. !
Ein Bild sagt mehr:
57 Antworten
@gbdroege und @E290TurboD
Danke für Euer Feedback. Die Lederverarbeitung scheint ja tatsächlich nicht besonders zu sein, bzw. handelt es sich wohl um einen systematischen Fehler, wenn dass gehäuft an der Stelle auftritt...
@gbdroege
Du hast das ja fabelhaft wieder hin bekommen, welches Lederfärbemittel hast Du denn dafür verwendet? Man merkt jedenfall nicht viel.
Hab bei mir mal mit ganz normalen Lederpflegemittel gearbeitet, das wird dann schon sehr gut, hält nur leider nicht lange und sieht dann aus wie vorher.
@E290TurboD
bin schon gespannt was Dein 🙂 dazu sagt...
Hi,
welches Leder habt ihr? Volterra oder Valcona?
Gruß Alex
Habe auch Leder Volterra und die ganz normalen Sitze.
Hier ein Bild von meinem Sitz (Fahrersitz).
Ähnliche Themen
...und noch eins (Detail)
Und meine Rückbank sieht so aus:
Die weißen Stellen sind nicht vom Blitz und auch keine optische Täuschung!
Aber dieses Problem wurde ja schon einmal in einem anderen Tread besprochen. Ich konnte mich aber einfach nicht zurückhalten, auch dieses Bild hochzuladen!
Passt so schön zur "Qualität" der Ledersitze.
Hallo Leute,
oje, das sieht ja wirklich nicht gut aus.... Insbesondere die Bilder von E290TurboD sind ja der Horror (liegt das u.U. am Lederpflegemittel oder fettet das Leder - oder ist das etwa Schimmel?!) !
Ich drück euch die Daumen, dass das alles kulant und zufriedenstellend geregelt wird (und ihr Einzlfälle bleibt). Bei unterschiedlichen Chargen sind solche Probleme leider nie ganz auszuschließen, auch bei an sich guter Lederqualität...
Halte uns auf dem Laufenden juhuu!
Grüße,
Marco
Zitat:
Original geschrieben von E290TurboD
Und meine Rückbank sieht so aus:
Die weißen Stellen sind nicht vom Blitz und auch keine optische Täuschung!
Aber dieses Problem wurde ja schon einmal in einem anderen Tread besprochen. Ich konnte mich aber einfach nicht zurückhalten, auch dieses Bild hochzuladen!
Passt so schön zur "Qualität" der Ledersitze.
HUIII!
Das sieht aber übel aus.
Werden im A6 und A8 die gleichen Leder verwendet?
(Auch wenn beide Valcona heißen, könnten sie ja differieren).
Bzw. gibt es solche Probleme auch im A8?
DANKE
tja, das tönt wirklich übel. aber habe das bisher eigentlich nur von dir gehört. denke kaum, dass audi sich bei den sitzen lumpen lässt.
@juhuuh
Du hast eine PN!
MfG
Georg
@gbdroege
Danke für die PN.
Ich hab im Forum "Markus Fahrzeugpflege Forum" noch einen interessanten Link gefunden:
http://www.nikella.de/.../thread.php?...
Hallo Leute,
hier der versprochene Statusbericht.
Mein 🙂 hat teilweise die Bezüge getauscht, teilweise das Leder aufpoliert. Alles auf Kosten von Audi, wie es sich gehört.
Nun sieht's im Innenraum auch wieder richtig hochwertig aus. Hoffentlich bleibt es so!
Viele Grüße