Das hat mein Service gekostet (VW Jehrke, Bergkamen, NRW)
Hallo Zusammen,
aufgrund der vielen Threads zum Thema "Inspektionskosten" .und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit habe ich mal einen neuen eröffnet.
Vielleicht kann ein jeder mal seine aktuellen Kosten hier reinsetzten mit der Ortsangabe des "Freundlichen", dann können die anderern MT-User sich schneller einen Überblick über die günstigste Werkstatt verschaffen.
2ter Service bei KM-Stand 37400 (Öl wurde selber mitgebracht!!!):
Ich habe bezahlt:
37,- € fürWechsel der Bremsflüssigkeit
72,90 € für den Service incl. Mobilitätsgarantie
7,40 € für den Einbau des neuen Pollenfilters
17,22 € für die Bremsflüssigkeit
1,10 € für eine neue Ölablaßschraube
8,15 € für den Ölfilter
12,80 € für den Pollenfilter
Macht zusammen incl. MwSt 186,23 €
Gruß Mike
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Warum geht ihr überhaupt noch zum VW-Händler?
Frage ich mich auch aber wie gesagt, alles haben wollen und natürlich nix zahlen müssen (ist ja alles Service)...
Wenn es ein guter Händler ist, zeigt dieser ihnen wo der Maurer das Loch gelassen hat 😉
Man sagt ja immer, geben und nehmen jedoch von diesen Leuten wird (leider) nur genommen...
Freue mich auf diesen Tag, wenn es nur noch paar große Händler in der BRD gibt und diese es dann wirklich nicht mehr nötig haben "solche tolle Kunden" zu bedienen 😁
Habe eben meinen G5 von der 2. Inspektion (LongLife) abgeholt.
Habe in Teltow (liegt bei Berlin) 139,68 € bezahlt. Dabei war der Pollenfilter, Bremsflüssigkeit wechseln und die Inspektion. Öl und Filter habe ich mitgebracht. Das neue Castrol-Öl.
Ich glaube das hört sich recht zivil und human an, oder?
Gruß
Senke
Ich für meinen Teil habs so gemacht, mir direkt nach dem Autokauf ein 20l-Faß Öl zu kaufen. Das steht jetzt im Keller. Literpreis war damals ca. 5 oder 6 Euro.
Die Gründe hierfür:
1. Immer das gleiche Öl im Motor zu haben ist auf Dauer besser für die Technik.
2. Erhebliche Ersparnis durch geringen Öl-Preis
3. Wenn ich (übrigens ca. alle 8000 km) Öl nachschütten muß, muß ich nicht jedes Mal zu VW und mir eine neue Flasche kaufen.
Ihr seht also, es gibt auch noch mehrere Gründe außer "Geiz ist geil"...
Jeder der daran rumzumeckern hat, sollte sich mal selbst fragen, ob er seinen Multivitaminsaft lieber im Penny-Markt oder in der Apotheke kauft...
Zitat:
Original geschrieben von Senke
Öl und Filter habe ich mitgebracht.
Gruß
Senke
Das hat glaub ich noch keiner hier gebracht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Das hat glaub ich noch keiner hier gebracht 😁Zitat:
Gruß
Senke
Au Backe, das ist aber jetzt schlimm!!! Wenn Du die Hintergründe nicht weißt, dann frag mich und schreib nicht so einen Schrott, Du Schlauberger!
Genau, Öl und FILTER, den habe ich nämlich für umme bekommen! Aber Du hättest ihn dann lieber entsorgt nehme ich an?!
Gruß
Senke
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Das hat glaub ich noch keiner hier gebracht 😁Zitat:
Gruß
Senke
Au Backe, das ist aber jetzt schlimm!!! Wenn Du die Hintergründe nicht weißt, dann frag mich und schreib nicht so einen Schrott, Du Schlauberger!
Genau, Öl und FILTER, den habe ich nämlich für umme bekommen! Aber Du hättest ihn dann lieber entsorgt nehme ich an?!
Gruß
Senke
Ruhig bleiben....war doch ein Smilie dahinter.🙄
Fand es nur witzig, dass Du auch den Filter mit gibst. Hatte ich noch nie hier gelesen.
Klar ist das ok, wenn Du das machst.
Dein Auto, deine Werkstatt, dein Geld.........
Ruhig bleiben....war doch ein Smilie dahinter.🙄
Fand es nur witzig, dass Du auch den Filter mit gibst. Hatte ich noch nie hier gelesen.
Klar ist das ok, wenn Du das machst.
Dein Auto, deine Werkstatt, dein Geld.........Alles klaro, habe ich dann wohl falsch verstanden 🙂
Habe das Öl, NICHT bei Ebay, in Berlin gekauft, wie immer. Den Liter für 10 € ! Beim Freundlichen heute aktueller Preis 20 € !!!
Da ich bei dem Händler "alter Kunde" bin und wahrscheinlich auch bleiben soll hatte er mir den Filter (kostet bei ihm 8,13 €) geschenkt. Deshalb hatte ich es erwähnt.
Bin jetzt aber nicht sauer o.ä 🙂
Gruß
Senke
Das Castrol-Motor- Öl bringe ich auch immer mit zur Inspektion, der 🙂 hat damit auch kein Problem...
Aber laß mal beim DSG bei 60.000 die 2. Ispektion machen, das Getriebeöl lassen die sich vergolden...
Leider hab ich das Öl noch nirgends gefunden (außer bei VW)
Ist schon ne richtige Abzocke heutzutage...
Grundsätzlich soll die Werkstatt auch etwas verdienen, aber Literpreise des Motoröl´s jenseits von 20 Euro ist schon unverschämt, das kostet im Einkauf unter 3 Euro !!!
Mein 1. Intervallservice nach 18.000 km und 22 Monaten war heute in Hamburg:
1) Service Paket Longlife Inspektion, inkl. Ölfilter + Schraube + Entsorgung Altöl EUR 130,01
2) Service Paket Bremsflüssigkeit-Wechsel EUR 68,77
3) Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut, inkl. Pollenfilter EUR 26,00
4) Scheibenreiniger (war nicht abgesprochen, aber egal) EUR 3,33
Summe EUR 228,11
5) Öl angeliefert (4,5 Liter Mobil 1 ESP 5W-30) EUR 37,35 (Castrol wollte ich nicht)
Gesamtsumme EUR 265,46
(EDIT: hübsch formatieren bringt nichts, das neue Forum ist optisch eine Zumutung)
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Mein 1. Intervallservice nach 18.000 km und 22 Monaten war heute in Hamburg:
1) Service Paket Longlife Inspektion, inkl. Ölfilter + Schraube + Entsorgung Altöl EUR 130,01
2) Service Paket Bremsflüssigkeit-Wechsel EUR 68,77
3) Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut, inkl. Pollenfilter EUR 26,00
4) Scheibenreiniger (war nicht abgesprochen, aber egal) EUR 3,33
Summe EUR 228,11
5) Öl angeliefert (4,5 Liter Mobil 1 ESP 5W-30) EUR 37,35 (Castrol wollte ich nicht)
Gesamtsumme EUR 265,46
(EDIT: hübsch formatieren bringt nichts, das neue Forum ist optisch eine Zumutung)
In HH ist es aber teurer im Vgl. zu uns auf dem Land. Nicht viel, aber immerhin.....................
Hey Kinder mal langsam:
Der Börse gehört unser Land.
Internationale Spekulanten geben unserer Regierung die Befehle, dorthin gehen auch die Zinsen der Staatsverschuldung,
und alle Gewinne der Börsenunternehen. hab ihr verstanden ? Ob VW oder andere..es muß alles den Bach runtergehn, die Inflation wie 1929folgt bald. Die Kunden haben weniger Geld also...klar ,,,das Geld wird doch dem deutschen Wirtschaftskreislauf entzogen. Ihr spürt die Symptome......es läuft nicht mehr wie vor 10 Jahren...leben und leben lassen....ihr müßt die Ursachen erkennen , zusammenhalten und nicht euch streiten und die Köpfe einschlagen...ihr sitzt in einem Boot, ob ihr wollt oder nicht.Was bei den "Inspektionen" abläuft , geschieht doch heutzutage überall: "Rette sich wer Kann" wer nicht bescheißt geht unter....rauft euch bloß zusammen, ihre Kunden, Monteure und Autohäuser, hört auf nur an euch selbst zu denken, und stürzt diesen korrupten Abschaum der euch das Wesen eures Handelns aufoktruiert.....
....einfach köstlich, diese Diskussion 😁
Ich für meinen Teil pfeife auf die Vorgaben von VW !
Ich bringe meinen Golf zu meiner Werkstatt des Vertrauens, weil ich weiß, daß ich da NIEMALS beschissen werde....und die Preise, die VW und deren Vertragswerkstätten verlangen, sind für mich reiner Beschiss ! Was interessieren mich die Fixkosten, die der Vertragshändler u.a. auch mit Vorführwägen usw. hat !!?? Gehören die deswegen mir, oder was ?
Mir ist es sowas von SCH.....EGAL, ob in meinem Serviceheft jetzt ein Stempel von 'ner VW-Werkstatt drinne ist oder nicht...ich hab sowieso nicht vor, mein Auto in den nächsten Jahren zu verkaufen --- also was sollen dann diese blödsinnigen Einträge ? Nur damit was drinsteht ??? TOLL !!!!
Ein paar Beiträge vorher hat jemand geschrieben:
Zitat:
Gute Frage....stelle ich mir auch immer wieder ! Aber naja, es scheint ja immer noch so zu sein, daß Leute, die nen Golf fahren, GROSSKOTZIG mit Eintragungen im Serviceheft angeben und offensichtlich aber kein Geld haben, um sich nen BMW zu kaufen...🙂😎😎😎😁
Nee nee nee......
Jeder gibt halt sein Geld aus für das was er für richtig hält.
Aber warum du dir dann einen Spargolf zulegst und ihn dann mit Extras vollbastelst versteh ich auch nicht ganz.
Und dann noch die teueren 17 Zoller auf dem 75 PS-Geschoss mit Sparreifen ausstatten. Irgendwie ist bei dir alles ein wenig widersprüchlich.
Was ist falsch daran, wenn ich in zwei Jahren einmal beim freundlichen vorbeischauen muss und 200 Euro für eine Inspektion zahle. Das sind umgelegt 100 Euro pro Jahr Wartungskosten oder noch weiter runtergebrochen 8,33 Euro im Monat. Eine freie Werkstatt machts dann für 150 Euro und dann hast du in zwei Jahren 50 Euro gespart.
Das ist dann wahrscheinlich weniger Geld, dass du dir für deinen erhöhten Spritverbrauch mit deinen Schlappen in den zwei Jahren verpulferst.
Kauf dir nen A6, dann weist du was das Wort Unterhaltskosten wirklich bedeutet. Da ist der Golf so was wie ein Freifahrtsschein, auch wenn ich zur VW-Werkstatt fahre.
Zitat:
Original geschrieben von obiwan2
....einfach köstlich, diese Diskussion 😁Ich für meinen Teil pfeife auf die Vorgaben von VW !
Ich bringe meinen Golf zu meiner Werkstatt des Vertrauens, weil ich weiß, daß ich da NIEMALS beschissen werde....und die Preise, die VW und deren Vertragswerkstätten verlangen, sind für mich reiner Beschiss ! Was interessieren mich die Fixkosten, die der Vertragshändler u.a. auch mit Vorführwägen usw. hat !!?? Gehören die deswegen mir, oder was ?Mir ist es sowas von SCH.....EGAL, ob in meinem Serviceheft jetzt ein Stempel von 'ner VW-Werkstatt drinne ist oder nicht...ich hab sowieso nicht vor, mein Auto in den nächsten Jahren zu verkaufen --- also was sollen dann diese blödsinnigen Einträge ? Nur damit was drinsteht ??? TOLL !!!!
Ein paar Beiträge vorher hat jemand geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von obiwan2
Gute Frage....stelle ich mir auch immer wieder ! Aber naja, es scheint ja immer noch so zu sein, daß Leute, die nen Golf fahren, GROSSKOTZIG mit Eintragungen im Serviceheft angeben und offensichtlich aber kein Geld haben, um sich nen BMW zu kaufen...🙂😎😎😎😁Zitat:
Nee nee nee......
selten so viel Schrott in einem Beitrag gelesen...
Sorry, ist meine Meinung !!!