Das GUTE in einem TT

Audi TT 8S/FV

Hallo!

Foren werden oft dafür eingesetzt, um sich gerade über negative Erfahrungen auszutauschen.

Für Leute die sich überlegen einen entsprechenden Wagen zu kaufen, wirkt es dann abschreckend und
man gewinnt das Gefühl die Autos bestehen aus Fehlern.

Letztlich geht es auch um Fahrspaß und die tägliche Freude, wenn der Fahrer sich in sein Auto setzt.

Was gefällt euch bei eurem Audi TT besonders gut? Und was ist ein muss, bei der Konfiguration eines Audi TT´s

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steven1970 schrieb am 19. November 2015 um 12:25:07 Uhr:

Marketing beeinflusst uns ....manchmal vielleicht zu viel!

Wie heißt es so schön (aus den Gesprächen mit den Händlern).........aufgrund des neuen Displays ist
die Erwartungshaltung, das ein solcher Wagen Navi hat. Sowie es heute bei einem A6 oder A8 ist (da Geschäftswagen).

Das Navi wird auch später beim Wiederverkaufswert eine Rolle spielen. Nun ist es sicherlich eine Milchmädchenrechnung,
da ein höherer Neuwert des Fahrzeugs (durch Navi) auch einen höheren Wiederverkaufswert ausmacht.

Bei der Probefahrt ist es schon ein Augenschmaus, das Navi zu betrachten und beeinflusst uns (mich)

Mir doch egal was die "Erwartungshaltung" anderer ist.

Wenn ich mir nen TT / TTS kaufe, dann will ich das drin haben was ich will oder brauch und nicht andere erwarten!!!

Ich geb zu, dass wenn es nicht nachträglich freizuschalten wäre ich auch das Navi ordern würde.
Aber ich will vor allem mit dem TT / TTS fahren und nicht Google Earth anschauen oder PlayStation "spielen" während der Fahrt.
Wenn der Preis und die Leistung der Nachrüstung stimmt hole ich es mir, ansonsten Kauf ich mir lieber 2-3 neue Smartphones oder neuen TV von dem Geld.

Ich glaub das ist eine Einstellungssache, mich persönlich freut es für jeden der sich seinen Wunsch erfüllt und damit glücklich ist. Da kann es auch ein TT in sparsamer Ausstattung sein. Right-Size statt alles muss rein damit bloß niemand denkt ich kann es mir nicht leisten ...

Und ich kann dieses ganze Wiederverkaufsgerede nicht mehr hören. Kauft und konfiguriert Ihr wirklich Eure Autos alle schon bei der Anschaffung für den Wiederverkauf und nach den Wünschen der potenziellen Kaufinteressenten ?!?

Mal ehrlich, wieviel hatten schon mal Probleme ein Auto wegen der Ausstattung zu verkaufen oder deutliche finanzielle Einbußen ?!?

Es gibt für alles einen Markt bei entsprechendem Preis im Verhältnis zur Leistung / Ausstattung ...

72 weitere Antworten
72 Antworten

Nein.

Zitat:

@Bockum schrieb am 19. November 2015 um 14:29:56 Uhr:

Ich würde beim nächsten mal auch die elektrisch verstellbaren Sitze nehmen wie schön hier erwähnt wurde.
Haben die eigentlich eine Memory Funktion ?

Das kannst du für dem lächerlichen Aufpreis von um die 1600€ nicht auch noch verlangen.😁

Ich hoffe die Ironie in meinem Satz war zu erkennen.😉

Gruß André

Ich lasse keinen mit meinem TT fahren 😁 Frauen können sich auf dem Beifahrersitz austoben :P

Spaß beiseite, der Aufpreis war es mir nicht Wert, vorallem ohne Memory Funktion totaler quatsch

Zitat:

@gato247 schrieb am 19. November 2015 um 15:19:41 Uhr:

Ich lasse keinen mit meinem TT fahren 😁 Frauen können sich auf dem Beifahrersitz austoben :P

Spaß beiseite, der Aufpreis war es mir nicht Wert, vorallem ohne Memory Funktion totaler quatsch

Trau Dich, ich stimme Deinem ersten Satz voll und ganz zu 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndreQ5 schrieb am 19. November 2015 um 14:52:55 Uhr:

Zitat:

@Bockum schrieb am 19. November 2015 um 14:29:56 Uhr:

Ich würde beim nächsten mal auch die elektrisch verstellbaren Sitze nehmen wie schön hier erwähnt wurde.
Haben die eigentlich eine Memory Funktion ?
Das kannst du für dem lächerlichen Aufpreis von um die 1600€ nicht auch noch verlangen.😁

Ich hoffe die Ironie in meinem Satz war zu erkennen.😉

Gruß André

Oh ja die war zu erkennen. Da werde ich dann beim nächsten mal auch keinen Haken machen.

Zitat:

@mapspanien schrieb am 19. November 2015 um 15:23:04 Uhr:

Zitat:

@gato247 schrieb am 19. November 2015 um 15:19:41 Uhr:

Trau Dich, ich stimme Deinem ersten Satz voll und ganz zu 😉

Genau das wollte ich gerade auch schreiben.

Die Einstellknöpfe bei meinem TT-Fahrersitz wurden genau einmal angefasst, jetzt geht da keiner mehr dran.

Auf dem Sitz 1A sitze ausschließlich ICH! 😉

Dann stellt sich mir die Frage warum du dann die elt. Verstellung
geordert hast.
Macht doch unter den Umständen absolut keinen Sinn.😕

Zitat:

@steven1970 schrieb am 19. November 2015 um 12:25:07 Uhr:

Marketing beeinflusst uns ....manchmal vielleicht zu viel!

Wie heißt es so schön (aus den Gesprächen mit den Händlern).........aufgrund des neuen Displays ist
die Erwartungshaltung, das ein solcher Wagen Navi hat. Sowie es heute bei einem A6 oder A8 ist (da Geschäftswagen).

Das Navi wird auch später beim Wiederverkaufswert eine Rolle spielen. Nun ist es sicherlich eine Milchmädchenrechnung,
da ein höherer Neuwert des Fahrzeugs (durch Navi) auch einen höheren Wiederverkaufswert ausmacht.

Bei der Probefahrt ist es schon ein Augenschmaus, das Navi zu betrachten und beeinflusst uns (mich)

Mir doch egal was die "Erwartungshaltung" anderer ist.

Wenn ich mir nen TT / TTS kaufe, dann will ich das drin haben was ich will oder brauch und nicht andere erwarten!!!

Ich geb zu, dass wenn es nicht nachträglich freizuschalten wäre ich auch das Navi ordern würde.
Aber ich will vor allem mit dem TT / TTS fahren und nicht Google Earth anschauen oder PlayStation "spielen" während der Fahrt.
Wenn der Preis und die Leistung der Nachrüstung stimmt hole ich es mir, ansonsten Kauf ich mir lieber 2-3 neue Smartphones oder neuen TV von dem Geld.

Ich glaub das ist eine Einstellungssache, mich persönlich freut es für jeden der sich seinen Wunsch erfüllt und damit glücklich ist. Da kann es auch ein TT in sparsamer Ausstattung sein. Right-Size statt alles muss rein damit bloß niemand denkt ich kann es mir nicht leisten ...

Und ich kann dieses ganze Wiederverkaufsgerede nicht mehr hören. Kauft und konfiguriert Ihr wirklich Eure Autos alle schon bei der Anschaffung für den Wiederverkauf und nach den Wünschen der potenziellen Kaufinteressenten ?!?

Mal ehrlich, wieviel hatten schon mal Probleme ein Auto wegen der Ausstattung zu verkaufen oder deutliche finanzielle Einbußen ?!?

Es gibt für alles einen Markt bei entsprechendem Preis im Verhältnis zur Leistung / Ausstattung ...

Zitat:

@AndreQ5 schrieb am 19. November 2015 um 15:59:27 Uhr:

geordert hast.

DA gabs doch noch was mit seitlichem Aufblasen an den Schulterwangen 🙂

Ohne Elektro läuft da nix.

Zitat:

geordert hast.

Falls Du mich meinst: Ich habe einen S-Sportsitz mit manueller Verstellung bestellt - und auch erhalten. 😉

Nur die Lendenwirbelstützen-Verstellung ist elektrisch, aber das ist die immer, die gibt es grundsätzlich nicht in "manuell".

2015-06-29-17-15-56

Zitat:

@gato247 schrieb am 19. November 2015 um 11:53:00 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 19. November 2015 um 11:50:24 Uhr:

und meistens auch den Fahrer .... 😉

Genau das 🙂

Das Auto macht einfach Spaß und ja man zieht auch Blicke auf sich....

Wir hatten bisher den 8n, den 8j und seit Anfang Oktober den neuen 8s. Und was soll ich sagen, der neue ist wirklich der Hammer. Von außen "einfach Geil" die Farbe gefällt uns von Tag zu Tag besser ( Nanograu). Innen haben wir die S Sportsitze mit Alcantara/Leder, sowie das Magnetic Ride usw. Ich würde am liebsten garnicht mehr aussteigen. Das einzige was ich ab und zu vermisse ist Quattro.

Fazit: alles Richtig gemacht.

Zitat:

@Dofel schrieb am 19. November 2015 um 17:50:23 Uhr:

Zitat:

geordert hast.
Falls Du mich meinst: Ich habe einen S-Sportsitz mit manueller Verstellung bestellt - und auch erhalten. 😉
Nur die Lendenwirbelstützen-Verstellung ist elektrisch, aber das ist die immer, die gibt es grundsätzlich nicht in "manuell".

Ja, ich meinte deinen Beitrag.

Du hattest von Knöpfen geschrieben und nicht von Hebeln oder ,,Rädchen",

wie sie nun mal an den manuell zu verstellenden Sitzen sind.

Daher bin ich davon ausgegangen das du die elektrisch verstellbaren Sitze hast.

War wohl dann ein Missverständnis. 🙄

Zitat:

@Simineon schrieb am 19. November 2015 um 08:49:14 Uhr:

Knappe 20.000km mit dem TTS zeigen:

- Es ist das falsche Auto, um einen Umzug damit durchzuführen
- Es ist das falsche Auto, um damit einen Grosseinkauf durchzuführen
- Es ist das falsche Auto, um mehr als eine weitere Person mitzunehmen

aber:

- Es ist saugeil 😉
- Es ist ein echter Hingucker
- Es ist ein Auto, dass (zumindestens mir) des öfteren ein Grinsen ins Gesicht zaubert

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen....

Gruß

brera939

@Dofel : Läßt sich bei dir auch die Sitzneigung manuell verstellen? Oder geht das nur bei den elektrischen Sitzen..?
Danke und Gruß, bf1

Was mich am FV/8S nach der tollen Optik am meisten fasziniert, ist die Technik. Damit meine ich weniger das ganze (für mich) überflüssige Assistenzgeraffel, sondern eher die wirklich nützlichen Dinge wie das überragende LED Matrix Licht mit der Ausblendung des Gegenverkehrs, die Phone Box (die aber zu klein geraten ist für viele aktuelle Handies) oder auch nur die Tatsache, dass scheinbar am gesamten Fahrzeug nicht eine einzige Glühlampe mehr verbaut wurde.

Deine Antwort