Das glaubt doch keine Sau

VW Käfer 1200

Da verkauft doch glatt einen einen Umbau auf Elektroantrieb.
http://cgi.ebay.de/...emZ320329667384QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

Also wenn ich den Öl und Benzingeruch nicht mehr habe und den Motor nicht mehr höre.Dann fehlt mir was.Wie ist das mit euch.

36 Antworten

Hey,hey,hey!  Noch so'n "Kriegsgewinnler" 😛 Wer weiss. Vielleicht sind es dann deine letzten Worte: " ..shit, die ganzen Jahre umsonst bezahlt."  Sind ja noch ein paar Jährchen bis dahin.😁

Zitat:

Original geschrieben von Weizenkeim

Moin Martin,

das mit den "locker" 3,9 Sekunden auf 100 mit nem Käfer glaubst Du doch nicht wirklich, oder?

Selbst ein in Leistung und Bauart vergleichbarer Porsche 964 braucht dafür 5,7 Sekunden, der Turbo mit 360 PS immerhin noch 4,8.

Also ich glaube durchaus, dass man im Käfer derartige Zeiten fahren kann!

siehe da: http://www.myvideo.de/watch/3529451/CSP_Kaefer_VS_Formel_1_VOX

und da: http://www.myvideo.de/watch/3220614/VW_Kaefer_vs_Ferrari

natürlich ist der Käfer von Thomas Kemp eine Ausnahme, aber möglich ist es!

Naja, ganz so locker ist natürlich nicht, das schaffen wirklich nur richtig gut gemachte Exemplare...

Alleine die Gangwechsel machen viel aus, das hat ein Elektromotor von Haus aus nicht mal nötig.

Nein, war eher so gemeint: Mich stört an dieser Effekthascherei für dieses Elektroauto, dass da mit Zahlen rumgeworfen wird, die die Kiste nur einmal erreichen kann, dann ist entweder die Batterie leer oder schlicht kaputt.

Die reden da von Laptop Lithium Ionen Akkus im Wert von 100.000 Dollar pro Satz. Wenn ich so einen Satz für einen Rekordversuch in 30 Sekunden verballern darf, ok, dann ist er halt futsch, aber Rekord geschafft.
Der Käfer mit so einer Leistung rollt zurück an den Start und macht das noch 20x wenn man denn will. Auftanken und das Spielchen geht von vorne los.

Den Leuten wird suggeriert, dass das Elektroauto der Überflieger ist... klar, bei der Leistung schon, für ganz kurze Zeit. Aber dann schiebt er die Karre nach 50km heim mit leerem Akku 😁

Achja... mein Glattbahn Renner schafft auch die 0-100, in 2,5 Sekunden. Dafür ist halt nach 3 Minuten Sense. Und der Akku packt's halt auch bloß ein paarmal... 😉

Zitat:

Achja... mein Glattbahn Renner schafft auch die 0-100, in 2,5 Sekunden. Dafür ist halt nach 3 Minuten Sense. Und der Akku packt's halt auch bloß ein paarmal... 😉

Da könnte ich bestimmt mit meinem gegenhalten😁 X-Ray 1:10

Vari-Mann