Das gequälte Monster (A6 3.0 TDI)
Der A6 3.0 TDI sollte im Sinne der Audi-Ingenieure ein toller Wurf werden; aber er wurde geboren um zu leiden.
Die ersten Exemplare wurden gefeiert … bis dann ein Mensch mit dem Namen t5fan auftauchte und empfand, der 3.0 TDI sei zu langsam …. ein langer Leidensweg nahm seinen Anfang.
Seitdem wird dieses Auto landauf und landab gequält und geschunden. Testflotten rücken aus, um das letzte PS herauszukitzeln. Mit immer feineren Methoden versucht man, diesem gequälten Aggregat seine Faulheit auszutreiben.
Zahllose Menschen in diesem Land messen und testen unter Einsatz ihres Lebens um herauszufinden, warum dieses faule Stück Maschine so ist wie es ist.
Zuletzt fand ein konspiratives Treffen in einer recht unbekannten Provinzstadt statt, um das müde Herz der Maschine aufzumotzen. Es gelang auch. Seitdem hat die Quälerei eine neue Dimension … jetzt wird die gedopte Version gehetzt und gequält … aber der 3.0 TDI leistet noch Widerstand … er ist nicht schneller geworden … aber er wird schneller schnell.
Neulich setzte Audi sogar eine Task Force ein …. ein behelmter Fahrer wurde von Audi unter vielen ausgesucht, um den Ritt mit dem Teufel zu wagen … er überlebte, aber seine F4 ist emotional nicht gefolgt … jetzt muss sie erst mal in den Gängen 1 – 3 ausgelebt werden, damit dann die Höchstgeschwindigkeit noch mal getoucht werden kann …..
Lieber Audi Gott, setze doch den Qualen der von Dir geschaffenen unglückseligen Maschine ein Ende ….. rufe sie zurück (das kennst Du ja schon von anderen Teilen) und hauche ihr mehr Leben ein, befreie sie von ihrer lethargischen Faulheit und mache die F4 – Fans glücklich!
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gbdroege
@ Testpilot der F4
Sieht fast so aus, als würden sich die Hitzeschutzkacheln lösen😁.
Georg spitze🙂.
@Herrenfahrer
Als ich die Folie aufgezogen habe, hatte ich alle Türverkleidungen ab und somit würde ich eh behaupten, dass man da mit Schmackes dran gehen muss als, dass die Dinger von alleine abfallen.
Vielleicht tut sich deine Copilotin nur langweilen, womit ich natürlich nix unterstellen will, aber die Kinderfingerchen passen nun mal fast überall dazwischen und die Schleichfahrten auf der BAB sind auch nicht unbedingt interessant.
Dass Du den Boliden in der Landwirtschaft einsetzt ist eh irrelevant. Denke nicht, dass man mit Harke und Schaufel solche Schäden anrichten kann.
Gruss_Franz
Hätte ich man nichts gesagt. Mußt Du mich wieder daran erinnern daß meine "Karre" auseinanderfällt?