Das gequälte Monster (A6 3.0 TDI)

Audi A6 C6/4F

Der A6 3.0 TDI sollte im Sinne der Audi-Ingenieure ein toller Wurf werden; aber er wurde geboren um zu leiden.

Die ersten Exemplare wurden gefeiert … bis dann ein Mensch mit dem Namen t5fan auftauchte und empfand, der 3.0 TDI sei zu langsam …. ein langer Leidensweg nahm seinen Anfang.

Seitdem wird dieses Auto landauf und landab gequält und geschunden. Testflotten rücken aus, um das letzte PS herauszukitzeln. Mit immer feineren Methoden versucht man, diesem gequälten Aggregat seine Faulheit auszutreiben.

Zahllose Menschen in diesem Land messen und testen unter Einsatz ihres Lebens um herauszufinden, warum dieses faule Stück Maschine so ist wie es ist.

Zuletzt fand ein konspiratives Treffen in einer recht unbekannten Provinzstadt statt, um das müde Herz der Maschine aufzumotzen. Es gelang auch. Seitdem hat die Quälerei eine neue Dimension … jetzt wird die gedopte Version gehetzt und gequält … aber der 3.0 TDI leistet noch Widerstand … er ist nicht schneller geworden … aber er wird schneller schnell.

Neulich setzte Audi sogar eine Task Force ein …. ein behelmter Fahrer wurde von Audi unter vielen ausgesucht, um den Ritt mit dem Teufel zu wagen … er überlebte, aber seine F4 ist emotional nicht gefolgt … jetzt muss sie erst mal in den Gängen 1 – 3 ausgelebt werden, damit dann die Höchstgeschwindigkeit noch mal getoucht werden kann …..

Lieber Audi Gott, setze doch den Qualen der von Dir geschaffenen unglückseligen Maschine ein Ende ….. rufe sie zurück (das kennst Du ja schon von anderen Teilen) und hauche ihr mehr Leben ein, befreie sie von ihrer lethargischen Faulheit und mache die F4 – Fans glücklich!

62 Antworten

Willy, auch wenn ich das schonmal gelesen habe (und daraufhin (natürlich nicht auf Grund meines Lesens) der Fred geschlossen wurde) :

Großartig!

Liebe Moderatoren, seid großherzig, nicht schon wieder schließen....außerdem müsste siks-päck dann immer zwischen noch mehr Themen springen...und dann müsst ihr noch viel doller aufpassen!

Hi,

Lach Lach und nochmal Lach 😁 😁 😁

Ich bekomm mich nicht wieder ein..........

Macht weiter so, das ist genau das richtige wenn man von der Arbeit kommt 😁 😁

Grüß und weiter so...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Kriegen Fahrer gepimpter oller Audis beim rumänischen Straßenstrich Rabatt? Oder wie jetzt?

Nein. Eine Sonderbehandlung des Ansaugtrakts.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Nein. Eine Sonderbehandlung des Ansaugtrakts.

😁

Ansaugtrakt???

- ich dachte immer das wäre die

Einspritzanlage

😁

Duck und weg....

lg

M.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Willy_and_son

Ansaugtrakt??? - ich dachte immer das wäre die Einspritzanlage 😁

Duck und weg....

lg

M.

Ist, wie so vieles, eine Frage der PERSPEKTIVE...😉

es lebt!!! guten morgen, freunde des guten geschmacks. bin wieder aufe maloche und siehe da, alle sehr aktiv. willy! und nochmal herzlich gelacht. der ist auch unvergessen.
grüße aus rumänien. renata ist die beste. das dragan beim abkassieren fotografiert wurde ist mir peinlich. er ist einer meiner gebietsverkaufsleiter. er kann gut motivieren. dafür hat er auch einen schicken firmenwagen.
@senior
du stellst mich als sündenbock hin. die mods sind doch schon die ganze zeit dran und überlegen, wie das forum wieder sauber wird. zuviel spass, heiterkeit, albernheit und verarsche. da wird als abschreckendes beispiel einer geopfert und schon ist ruhe. rate mal wer das dann ist. pst! interne info. würde mich dann unter dem pseudonym "zünderbirne" wieder einschleichen.(damit du mich erkennst)

äh, ich find den audi gut und fahre auch manchmal damit.

bis denne.

Zitat:

@senior
du stellst mich als sündenbock hin.

Sündenbock? Ich wollte dich beschützen, mein schöner junger Freund....wie ein gütiger Vater.....vor den streichwütigen Moderatoren.....

GANZ TOLLES AUTO MEIN A6 UND AUCH GEQUÄLT UND AUCH MONSTER UND EIN DIESEL UND ...........

@senior
vergebt mir vater, ich bin nur ein elender wurm.
(zitat aus highlander)
in meiner panik übersah ich deine fürsorge.
bist du in der eifel dabei? die jungs sind so entspannt, weil von uns beiden noch keine reaktion kam. diesmal können die sich den toilettenaufenthalt klemmen. wir sitzen mittendrin und sind fröhlich.

mmh, ist mein 4. audi. hatte aber auch andere autos.

Endlich!!!

Mehr Dampf für den 3.0 TDI!

Endlich wieder mal gepflegt BMWs bügeln!

Nie mehr gegen eine E-Klasse abstinken!

Alfa zersägen leicht gemacht!

Ist das Leben nicht wunderbar?

Schönes Wochenende! 😁

Jetzt wissen wir es endlich!

Das Monster frisst Haare!

Ich leide für mein Monster

Schaut mal Freunde, das ist die Plastikabdeckung an den hinteren Türen, Innenseite Fenster entgegen der Fahrtrichtung. Es fiel mir heute zufällig auf. Hat sich wohl bei meinen Hochgeschwindigkeitstestfahrten verzogen. Ich verzeihe meiner F4 aber alles. Was mich nur ärgert, ist die Tatsache dass ich letzte Woche frei hatte und es nicht gesehen habe. Wann soll ich jetzt wieder zum Freundlichen kommen? Habt Ihr auch ähnliche Probleme mit den Abdeckungen ?
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3073&imgid=25909
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3073&imgid=25910
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3073&imgid=25911
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3073&imgid=25912
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3073&imgid=25914

P.S. Habe das Forum durchsucht nach den Begriffen Spaltmaßen, Qualität, Verarbeitung usw. Konnte aber nichts finden. Habe es dann hier reingesetzt🙂.

Hmmm, vielleicht hast Du Dein Monster nicht ausreichend mit Haaren gefüttert? Oder aber Du hältst es nicht artgemäß, ich hab Dich in letzter Zeit nicht Modelltypisch über die Höchstgeschwindigkeit jammern hören. Schäm Dich...😁

Im Ernst: Sowas hab ich noch nicht gesehen bei einem Audi, da wird Dir ein kompetenter Freundlicher sicher schnell Abhilfe schaffen...

@ Testpilot der F4

Hallo Reiner!
Schätze, Du hast bei Deinem letzten Hochgeschwindigkeitstest doch nicht an alle Sicherheitsvorkehrungen gedacht. Irgendeine Kleinigkeit scheinst Du vergessen zu haben. Sieht fast so aus, als würden sich die Hitzeschutzkacheln lösen😁.
Aber so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Da wirst Du mit Deiner F4 in den Hanger zu den Ingineuren müssen, damit sie sich mit diesem Problem beschäftigen🙂.
Ich denke, dass das für die Herren kein grosses Problem sein wird und hoffe für Dich auf schnelle Hilfe.
In diesem Sinne.

Mit freundlichen Grüßen

Georg

Vielleicht ist das Auto deswegen so schnell geworden!?

Die Verwirbelungen an der Seite ziehen sich hinten über das Heck weiter und komprimieren den Luftstrahl, damit beschleunigen sie den Wagen weit über das was die Konstrukteure vorgesehen haben. 😉

morgen männer!! wen wundert's, dass die innenbeplankung abfällt. das liegt an dem quitschgelben kissen auf braunem leder. im auto lösen sich die abdeckungen und bei mir jetzt die fußnägel. mußt du nächstemal besser aufpassen. rosa oder türkis und schon hält der kleber wieder.
bis denne.

Deine Antwort