ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Das gequälte Monster (A6 3.0 TDI)

Das gequälte Monster (A6 3.0 TDI)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. November 2005 um 12:42

Der A6 3.0 TDI sollte im Sinne der Audi-Ingenieure ein toller Wurf werden; aber er wurde geboren um zu leiden.

Die ersten Exemplare wurden gefeiert … bis dann ein Mensch mit dem Namen t5fan auftauchte und empfand, der 3.0 TDI sei zu langsam …. ein langer Leidensweg nahm seinen Anfang.

Seitdem wird dieses Auto landauf und landab gequält und geschunden. Testflotten rücken aus, um das letzte PS herauszukitzeln. Mit immer feineren Methoden versucht man, diesem gequälten Aggregat seine Faulheit auszutreiben.

Zahllose Menschen in diesem Land messen und testen unter Einsatz ihres Lebens um herauszufinden, warum dieses faule Stück Maschine so ist wie es ist.

Zuletzt fand ein konspiratives Treffen in einer recht unbekannten Provinzstadt statt, um das müde Herz der Maschine aufzumotzen. Es gelang auch. Seitdem hat die Quälerei eine neue Dimension … jetzt wird die gedopte Version gehetzt und gequält … aber der 3.0 TDI leistet noch Widerstand … er ist nicht schneller geworden … aber er wird schneller schnell.

Neulich setzte Audi sogar eine Task Force ein …. ein behelmter Fahrer wurde von Audi unter vielen ausgesucht, um den Ritt mit dem Teufel zu wagen … er überlebte, aber seine F4 ist emotional nicht gefolgt … jetzt muss sie erst mal in den Gängen 1 – 3 ausgelebt werden, damit dann die Höchstgeschwindigkeit noch mal getoucht werden kann …..

Lieber Audi Gott, setze doch den Qualen der von Dir geschaffenen unglückseligen Maschine ein Ende ….. rufe sie zurück (das kennst Du ja schon von anderen Teilen) und hauche ihr mehr Leben ein, befreie sie von ihrer lethargischen Faulheit und mache die F4 – Fans glücklich!

Ähnliche Themen
62 Antworten

Amen

Der Mensch dessen Namen man t5fan ruft sei also Schuld. Nun denn, sollte im Namen Audis gebetet werden, dass die verirrten Jünger des Monsters wieder zur Besinnung kommen um weiteren gräultaten Einhalt zu gebieten.

Es sei Auferlegt das Monster zu schützen und für erteilte Taten buße zu tun. Auch sollte dieses Heidische Forum geläutert werden als Warnung für alle.

Mea culpa!

Und ich quäle meinen immer noch tagtäglich - nur schneller schnell wird er nicht.

Wo muss ich in Ingolstadt Abbitte leisten? Oder muss ich doch zur Hölle fahren - wenn mein A6 danach feuriger wird, muss ich mir dies wirklich überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von t5fan

Mea culpa!

Und ich quäle meinen immer noch tagtäglich - nur schneller schnell wird er nicht.

Wo muss ich in Ingolstadt Abbitte leisten? Oder muss ich doch zur Hölle fahren - wenn mein A6 danach feuriger wird, muss ich mir dies wirklich überlegen...

Quäl er Audi oder bringe er sie vor die Inquisition, damit sie Ihr schändliches Prospektgelübde hinsichtlich schneller schnell auch halten mögen.

Alle Ungläubigen aber klage der Ketzerei an, damit den vormals Gläubigen nicht weiter Drohrufe entgegengeschleudert würden.

Dein Bruder im Geiste!

@Börsenadler

Bravo, eine sehr scharfsinnige Analyse der dramatischen Ereignisse aus jüngster Zeit. Sehr ansprechend geschrieben, voll der Ironie, die Verzweiflung eines geqälten Motors auf den Punkt gebracht.

OK, dann mal Butter bei die Fische. Die Sache sollte ja eigentlich erledigt sein, aber nun gut. Wenn Ihr es provoziert. Ein „guter Bekannter“ (Mitglied der TASK FORCE und Entwicklungsabteilung) der Quattro GmbH hat mir gerade ein paar Bilder vom Tag des Leidens zugespielt. Ich gehe ja mal davon aus das wir hier unter Erwachsenen sind, die Bilder das Forum nicht verlassen und irgendeiner Boulevardpresse zugespielt werden. So genug des Vorspiels und los geht’s mit knallharten Fakten. Entschuldigt die miese Qualität der Bilder, ich musste sie von den Originalen abfotografieren um sie einzustellen. (Daher auch mit heutigem Datum) versehen. Insgesamt 11 (die letzten 11) neue Bilder in meiner Signatur.

Bild 1, fotografiert mich gerade der Bordingenieur beim Hinaushangeln aus der F4 (der Schlauch in den Helm war irgendein Sauerstoffgemisch). Die Türen waren ja zugeschweißt. Die auftretenden Querkräfte wären einfach zu extrem gewesen.

Bild 2, zeigt die stabilisierte Fahrgastzelle (meinen Überlebensraum) nachdem die Türen aufgeflext wurden, ganz schön pfiffig die Jungs. Es überrascht manchmal mit welch einfachen Mitteln hier gearbeitet wird. Hightech an der Basis!

Bild 3, hier sieht man sehr schön die eingesetzte Querversteifung, ganz clever wurde das Kopfschutzsystem mit einbezogen.

Bild 4, jetzt geht es ans Eingemachte. Ab hier seht Ihr einen Ausblick auf das MJ 2006. Wahrscheinlich März/April 2006. Das Warten kann sich also lohnen. Es zeigt das ausziehbare Parking Super-Plus-System. Der Clou, es könnte leicht modifiziert auch anstatt des von Bosch entwickelten AAC verbaut werden.

Bild 5, Uuii, jui, jui das ist was ganz Feines. Die manuelle Drehmomentverstellung (Booster), gut ist die Aufnahme für den Schlüssel zu sehen.

Bild 6, da ist er, heiß ersehnt für alle schwächelnden TDIs, mit Sicherheit kommt dieser Drehmomenthammer. Er ist sehr deutlich direkt neben dem Öleinfüllstutzen zu sehen.

Bild 7, halbautomatische Pressluft-Liftfunktion für die Hinterachse (nah an der Batterie). Ist wohl eine Alternative für die AAS (in bezug auf Niveauausgleich) die ja bei vielen Usern hier so poltert.

Bild 8, eine Ambientebeleuchtung Marke Unterboden für den undendlichen Kofferraum. Wird in der Serie wohl leicht abgeändert kommen.

Bild 9, endlich, die 2. Nebelschlussleuchte.

Bild 10, nach Eingang vieler Beschwerden in Ingoldstadt, das zweite Rücklicht.

Bild 11, das wurde Zeit, kein Zuschlagen der Kofferraumklappe mehr. Gibt es schon beim Freundlichen zu bestellen (plus Lackierung). Den sollten sie auch für die Türen verwenden.

Schönen Abend.

Ich schmeiß mich weg!

Einer muss es Dir ja sagen, Du bist total verrückt! Aber irgendwie auf eine liebenswerte Weise. ;)

Muß ja meine Zeit sinnvoll nutzen.

Lach, Bild 10 (2. Rücklicht) gefällt mir besonder gut. Endlich ein vollwertiges KFZ.

Aber was muss ich sehen, der Fotograf spiegelt sich im A6 und - ER TRÄGT KEINEN SCHUTZHELM! Nähert sich dem Monster ohne jede Vorsichtsmaßnahme, das ist doch grob fahrlässig. Tz tz tz, und dabei passt die Farbe des Helms so schön zur Wagenfarbe...

also, das nächste mal sich dem Monster nur mit entsprechender Schutzkleidung nähern, das könnte sonst böse enden!

LUFT! LUFT!

Ich kann nicht mehr - bitte aufhören! Das ist ja göttlich!

 

*am-Schreibtisch-hochzieh-und-wieder-auf-den-Stuhl-setz*

Man man man... dass die 4F-Fahrer soviel Humor haben... Respekt!

@Herrenfahrer:

Sehr schön, endlich mal jemand der auch darüber lachen kann.

@Börsenadler:

Danke.

Endlich schreibt es mal jemand - und auch noch so schön ironisch - auf, was man schon seit einiger Zeit von diesem Forum denken kann.

Auch ich zähle zu den Minderprivilegierten, die NUR einen A4 Avant fahren und die ganze Zeit schon mitleidig in dieses Forum schauen, um mich darin bestätigt zu sehen dass ich Gott sei Dank keinen 4F fahre. (Gut, den gab's noch nicht als Avant als ich meinen im April 2004 bestellt habe, das mag damals der Grund gewesen sein keinen A6 genommen zu haben, aber heute weiß ich es besser.

Schließlich kann man es hier im Forum in beinahe jedem Thread lesen: Der A6, gerade als 3.0 TDI (was meine Wunschmotorisierung gewesen wäre) ist nun mal

langsam

beschi...en gefedert,

säuft wie ein Loch ,

hat eine besch... HiFi-Anlage,

nervt mit geringer Auswahl bei den Kleintransporter-Reifen... ist extrem schlecht gefedert und - man glaubt es kaum - doch gar kein Franzose...

verbraucht - oh Wunder - mehr Sprit wenn man die Klimaanlage anstellt...

Kurzum, eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund sich so eine Ranzkarre zu kaufen. Mich wundert nur dass es immer noch so viele Unvernünftige gibt, die sich so eine Kiste tatsächlich kaufen...

Mein Mitleid gilt also allen A6 (4F)-Geschädigten, die sich jeden Morgen in ihre lahme, schlecht gefederte und ingenieurmäßig undurchdachte Schleuder setzen und sich dann zur Arbeit quälen müssen.

Macht das Beste draus, denkt immer daran: Die BMW- und Mercedes-Fahrer in ihren Fünfern und E-Klasse Benz schauen immer neidisch zu Euch rüber, weil sie glauben dass der Wagen weniger Elektronik-Ausfälle hat wie ihre Montagsautos. Lasst sie einfach in dem Glauben, denn wenn die wüssten mit welchen massiven Problemen Ihr Euch hier rumschlagen müsst, würden sie nicht über die Wandlung nach dem x-ten Werkstattbesuch nachdenken.

;)

am 2. November 2005 um 17:31

Tröstet Euch! Es gibt schlimmeres als die Beiträge vom Herrenfahrer zu lesen ;).

Einige in diesem Forum haben ihn in ECHT gesehen und noch mit seinem Auto!!! :D

Ja, es gibt eine Steigerung. :eek:

Vielleicht sollte ich mal einen neuen Bereich in Wiki aufmachen dafür :cool:

@Dennie

ja ja, es war ein harter, brutaler und langer Weg. Aber der 4F Fahrer hat es endlich gelernt, das Jammern auf Hohem Niveau. Kein anderer hat es geschafft dieses so vollkommen zu praktizieren. Tägliche Übung, Ausdauer, Disziplin - nur so erreicht man die Krone des Jammerns.

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

@Dennie

ja ja, es war ein harter, brutaler und langer Weg. Aber der 4F Fahrer hat es endlich gelernt, das Jammern auf Hohem Niveau. Kein anderer hat es geschafft dieses so vollkommen zu praktizieren. Tägliche Übung, Ausdauer, Disziplin - nur so erreicht man die Krone des Jammerns.

Mann Mann Mann, jetzt erst versteh ich das. Ich muss mich also durch sonstige Marken, A3 und A4 erst HOCHJAMMERN zum A6?

So hab ich das ja noch nie gesehen...:D:D

Aber ich hab doch gar nichts zu jammern bei meinem 500er... Seufz... Geht's mir schlecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Das gequälte Monster (A6 3.0 TDI)