Das Fehlen eines großen Diesel wird unerträglich
Liebe Mitstreiter,
beim E350 CDI wurde jetzt also die Leistung reduziert auf 252 PS. Das ist nun also das höchste der Gefühle.
Ein alter Hut ist inzwischen, dass BMW im 535d 313 PS, im D5 350 und im 550d 381 PS anbietet. Beim neuen X5 heißt die Palette jetzt auch direkt 258, 313, 381. Alles PS-Zahlen, die bei Daimler nicht vorkommen.
Porsche baut jetzt den Cayenne mit 382 Diesel-PS. Bei Audi gibt es 313, 350, 382 und 500.
Selbst Jaguar bietet als Diesel 275 PS.
Doch es wird noch besser: Das Unternehmen mit der super Dieselerfahrung Maserati kommt jetzt mit zwei Diesel auf den Markt mit 272 und 320 PS.
Range Rover bietet 272 und 313 PS.
Für den neuen BMW X4 gibt es 258 und 313 PS und zusätzlich wird es als Gegenstück zum Q5S noch 333 Diesel-PS geben.
Wer jetzt meint, PS würden ja nichts aussagen bei Dieseln, den darf ich auf die 850 Nm (!) des Porsche Cayenne Diesel und die 740 Nm des X5 verweisen.
Da hält der Dieselpionier Daimler doch super den Anschluss!?
Beste Antwort im Thema
Ich finde auch , daß es eine ungeheuerliche Zumutung ist , nicht in einem Mercedes V12 - Diesel mit 4 Turboladern ,
600 PS und 1200 Nm im Stau stehen zu dürfen !
1751 Antworten
Nein, die habe ich alle selbst konfiguriert und alle bei meinem Stamm-Audihändler neu bestellt. Kannst du ja auch im Profil sehen. Beim A8 habe ich ja auch noch Exclusive-Leder drin, das findet man ja Gebraucht gar nicht nach meinen Wünschen.
Ich hasse SUV's. Für mich. Soll aber jeder fahren was wr will.
Meine Frau hat einen X3 35d mit 313 PS. Der Verbrauch 2 bis 3l weniger (8,5) als mein 550d. Nebenbei liegt er auch bei 250 noch wie ein Brett.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 29. Januar 2015 um 19:30:51 Uhr:
Nein, die habe ich alle selbst konfiguriert und alle bei meinem Stamm-Audihändler neu bestellt. Kannst du ja auch im Profil sehen. Beim A8 habe ich ja auch noch Exclusive-Leder drin, das findet man ja Gebraucht gar nicht nach meinen Wünschen.
Ich liebe auch autos, aber wozu hast du im Fuhrpark A8, SQ5 und jetzt neu den RS6 der A8 und der RS6 sind beides Familienautos, eine Limousine habe ich garnicht im Fuhrpark, mein Hund sitzt nicht so gerne auf dem Dach, Audi FOrever alles gute zu deinem neuen RS6
Vielen Dank 🙂
Der Hund fährt sogar liebend gern im A8 auf dem Rücksitz mit.
Das ist sein absoluter Lieblingsplatz, er fährt sowieso für sein Leben gern Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 29. Januar 2015 um 20:46:29 Uhr:
Vielen Dank 🙂
Das ist sein absoluter Lieblingsplatz, er fährt sowieso für sein Leben gern Auto.
Wenn nochmal einen Phaeton günstig sehe dann schlage ich auch zu. Ich habe 3 Kinder und Hund das wird es A8 schon eng, aber den Phaeton bin ich neulich zu fällig gefahren ein tolles Auto.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 29. Januar 2015 um 20:46:49 Uhr:
Ihr habt Euch mit Eurer Audidiskussion verlaufen.
Audi hat wenigstens einen 385 PS Diesel im Programm, ob bald den RS6 auch als Diesel geben wird ?
Im A8L hast du mindestens genau so viel Platz, außerdem fährt er sich besser, hat ein modernes Infotainment und gescheite Motoren. Der bockschwere Phaeton ist mit dem 3.0 TDI einfach untermotorisiert.
Sorry - nun bin ich aber raus.
Sind ja auch weit im Offtopic.
RS6 als Diesel ist nicht geplant, maximal ein S6 TDI.
RS wirds nur als Benziner geben, egal welcher.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 29. Januar 2015 um 20:46:29 Uhr:
Vielen Dank 🙂
Eigentlich gehört dein Hund in deinenen RS6 oder in deinen SQ5 in den Kofferarum und nicht auf den Rücksitz deines A8, hast die Kinder auf dem Dach sitzen, wie bei Mr. Bean meine 3 Kinder auf dem Dach.
Wir fahren, wenn wir mehrere Leute sind, meist mit zwei Autos.
Im A8 kann man auch gut zu dritt + Hund fahren. Wenns nicht sehr lange Strecken sind, ist es auch mit 4 Leuten + Hund gemütlich.
Im Kofferraum fährt er eher seltener mit, da ist meist nur das Gepäck.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 29. Januar 2015 um 20:51:57 Uhr:
Im A8L hast du mindestens genau so viel Platz, außerdem fährt er sich besser, hat ein modernes Infotainment und gescheite Motoren. Der bockschwere Phaeton ist mit dem 3.0 TDI einfach untermotorisiert.Sorry - nun bin ich aber raus.
Sind ja auch weit im Offtopic.RS6 als Diesel ist nicht geplant, maximal ein S6 TDI.
Ich habe erstmal autos, entweder fährt meine Frau ihren E 350 cdi 4 matic T- Modell weiter, oder ich kaufe ihr endlich ihren gewünschten Macan oder es wird ein A6 Allorad Bitrubo, Mercedes ist mit dem 265 PS Diesel für deutsche Verhältnisse entgültig raus. Dein A8 4.2 TDI geht besser als der Phaeton V6 TDI das ist schon klar, den nächsten Phaeton ab 2016 wird es auch nicht mehr als Diesel geben. S6 TDI hört sich gut an, der müßte dann an die 400 PS im Diesel haben.
Hallo zusammen,
könntet Ihr vielleicht wieder zum Thema zurückkehren.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
Im A8L hast du mindestens genau so viel Platz, außerdem fährt er sich besser, hat ein modernes Infotainment und gescheite Motoren. Der bockschwere Phaeton ist mit dem 3.0 TDI einfach untermotorisiert.Sorry - nun bin ich aber raus.
Sind ja auch weit im Offtopic.RS6 als Diesel ist nicht geplant, maximal ein S6 TDI.
Audi hat wenigstens 300 PS Diesel die man bei MB nicht für Geld kaufen kann.
Zitat:
@investi schrieb am 29. Januar 2015 um 21:17:01 Uhr:
Audi hat wenigstens 300 PS Diesel die man bei MB nicht für Geld kaufen kann.Zitat:
Taschentuch? 🙄
Mal ernsthaft dann kaufe dir doch ein Audi oder Porsche was auch immer. Nur Müll hier nichts zu. Einige schreiben hier was wirklich vernünftiges über Motoren nur du schreibst ständig am Thema vorbei.
Ist ja schön und gut das SUV fahren so geil ist - für dich- Off Topic kannst du wo anders schreiben.