Das fängt ja gut an!!!!!!
So ein pech kann nur raikkonen haben
na doll ich kotz......;-(
98 Antworten
Bucklew:
Ich bin kein McLaren-Mercedes-Fan, sorry, wenn ich deine Illusion zerstöre. Ich bin zwar Kimi-Fan, aber Frust habe ich sicher keinen, sonst würd ich mich ja nicht so freudig und lebhaft hier beteiligen. Ich weiß was Kimi kann und drücke ihm die Daumen, egal wo er fährt.
Jetzt redest du urplötzlich von letzter Saison! Dann frage ich dich: Was hat diese, mit dem neuerlich Defekt im Quali zu tun? Vorhin hast du auf diesem rumgeritten. Du verdrehst hier Tatsachen wie es dir passt, weil du keine Argumente findest.
Zur Abstimmung: Der Fahrer legt sie zusammen mit den Ingenieuren fest. Aber: (großes Aber): Sollten die Teile nicht bei jeder gewünschten Einstellung halten?
Szenario: Eine harte Feder bricht bei einem Schlag, eine etwas weichere nicht. Weiterdenken, bevor du postest.
Ich hielte es für angebrachter, wir diskutieren wie letztes Jahr vernünftig miteinander. Was sagst du dazu? Oder willst du weiterhin mir Ahnungslosigkeit vowerfen? Können wir auch weitermachen, allerdings ist das nicht so toll für die anderen User hier und irgendwann werden die Mods auch keine Lust auf so sinnlose Kleinkriege haben.
Ich beende hiermit erstmal mit dir die Diskussion, wenn du was zu sagen hast -> PN.
MFG
XetrO
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
nein, seit anfang letzten jahres nicht mehr und auch davor besaß GM nur 10% - also herzlich wenig.
ist nur der anteil am rennstall.
richtig ist, ferrari gehört zu fiat, die wiederum zu GM. und zwar als 100%ige tochter.
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
richtig ist, ferrari gehört zu fiat, die wiederum zu GM. und zwar als 100%ige tochter.
ach so ein quatsch....
@xetro:
ich rede schon die ganze zeit von letzter und dieser saision, hat sich ja schließlich nicht viel geändert bei mclaren/mercedes + räikönnen 😁
du redest doch auch von letzter udn sogar vorletzter saison - also was soll der einwand?
@Bucklew:
Na, so kann man schon eher miteinander reden, wenn Humor regiert und keine Beleidigungen 🙂
Der Einwand bezog sich hier drauf:
Zitat:
nun ja, für gebrochene heckflügel oder gebrochene radaufhängungen kann ja herr haug nun nichts. wobei - am bruch der radaufhängung war ja 100% räikönnen schuld.
Da steht nix davon, dass es um die letzte Saison geht, zumal du auch noch den Heckflügel erwähnst.
Haug ist hier (Quali Bahrein 2006) nicht schuld, es ist ja kein Motorfehler, sondern McLaren, aber eben nicht Kimi Raikkönen wie du sagst.
Der Aufhängungsbruch von Kimi 2005 wurde letzte Saison hier im Forum schon behandelt und da war es klar, dass es sich durch einen Bremsplatten, was Kimis Schuld war (da stimm ich dir zu aber das hab ich ja letzte Saison schon gesagt bzw. nicht abgestritten) zugezogen hat.
Aber von diesem einen Fehler kann man snicht auf alle Defekte schließen, speziell was Motor und gerade was auch den heutigen Defekt angeht.
FIAT hat mit GM nichts mehr zu tun. Im übrigen hat FIAT momentan einen höheren Börsenwert als GM, denn die sind momentan ganz weit unten.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Da steht nix davon, dass es um die letzte Saison geht, zumal du auch noch den Heckflügel erwähnst.
ich meinte beides, weil ja beides nicht die schuld von mercedes sein kann (wobei - wer weiß 😉)
ob es diese saison so weitergehen wird, werden wir sehen, ich gebe dazu kein urteil ab. sieht nur net sehr gut aus.
ich denke halt nur, man sollte bei 3 motorplatzern (zähle ich richtig, oder hab ich einen vergessen?) bei 19 trainingssitzungen nicht nur von mercedes-dummheit reden sondern die fehler auch woanders suchen. montoya hatte in der zeit keinen und ist wohl auf jeden fall ein hitziger fahrer als räikönnen. also sollte man sich sowas schonmal fragen 😉
ich stelle nur mal so die provakante these auf, dass räikönnen durchaus zuveil geräubert ist und dabei die aufhängung beschädigt hat - möglich wäre es durchaus. nur haben wir wohl kaum die möglichkeit dazu das du belegen oder nicht zu belegen
Zitat:
ich stelle nur mal so die provakante these auf, dass räikönnen durchaus zuveil geräubert ist und dabei die aufhängung beschädigt hat - möglich wäre es durchaus. nur haben wir wohl kaum die möglichkeit dazu das du belegen oder nicht zu belegen
Das Team hat die Möglichkeit, es zu belegen.
Die Betroffenen sagen oder sagten jedoch in der Vergangenheit aber was anderes. Da das Team, als auch der Pilot (Kimi) bei der einen Aufhängungsgeschichte (entstanden durch Bremsplatten) den Fehler des Fahrers eingestanden haben, gehe ich stark davon aus, dass sie dies jederzeit tun würden, wenn es der Fall wäre bzw der Fall gewesen wäre. Ich denke auch, dass sowohl McLaren als auch Mercedes ihr eigenes Image wichtiger ist, als das des Fahrers. D.h. sie würden sicher keinen Fehler auf sich nehmen, der nicht von ihnen, sondern vom Piloten begangen wurde.
Alle 3 Motordefekte wurden aber ohne wenn und aber von Mercedes eingestanden. Kurioserweise war es jedesmal ein anderes Motorteil, was die These, es läge am Fahrstiel (der ja auch bei mordendem Fahrstiel mehr oder weniger konstante Gefahren/Belastungen aufbringt) noch unwahrscheinlicher erscheinen lässt. Übrigens: Bei einigen zeigten sich an Montoyas Wagen die gleichen Erscheinungen. Nur war das Team vorgewarnt und konnte Montoya per Boxenfunk Anweisungen geben (ggf. Drehzahl reduzieren, Gemisch verstellen, usw.) und manchmal war es nur Glück.
Ich stelle mal die lustig gemeinte provokante These auf: Jeder McLaren-Mercedes aus der Saison 2005 wäre bei höheren Rundenanzahlen irgendwann kaputtgegangen. 😉 😁
Anderen Fahrzeugen (z.B. dem Toyota, dem Renault aber auch dem Redbull) hätte ich zugetraut, dass sie auch bei höheren Rundenanzahlen so problemlos funktioniert hätten, wie sie es bei der normalen Distanz tatan.
Kleines Update an die Kimi-Kritiker zu der neuerlichen Aufhängungspanne im Quali von Bahrein:
http://www.f1total.com/news/06031119.shtml
Zitat:" Die Ursache war ein Herstellungsfehler."
Aber vielleicht stellt ja Kimi die Aufhängung bei McLaren-Mercedes persönlich in traditioneller Handarbeit her 😉 😁
Selbst wenn Kimi geräubert wäre, also aggresiv etwas über den Limit gefahren hätte das nicht passieren dürfen 😉 Nur so bekommt er ha ne schnelle runde hin.
Shit happens, sollte nicht passieren ist aber.
Zitat:
Alle 3 Motordefekte wurden aber ohne wenn und aber von Mercedes eingestanden. Kurioserweise war es jedesmal ein anderes Motorteil, was die These, es läge am Fahrstiel (der ja auch bei mordendem Fahrstiel mehr oder weniger konstante Gefahren/Belastungen aufbringt) noch unwahrscheinlicher erscheinen lässt.
selbstverständlich ist (in letzter instanz) mercedes für den fehler verantwortlich. dennoch ist es merkwürdig, dass (fast) alle motordefekte bei räikönnen entstanden sind und er noch glück hatte, dass es "nur" das training war.
das es immer ein anderer fehler war, ist wohl auch zu hoffen, schließlich wurden die teile nach dem motorschaden hoffentlich verstärkt/neukonstruiert. wenn der motor überlastet wird (warum auch immer), geht halt irgendwas irgendwann kaputt. und komischerweise fast nur bei räikönnen.
Zitat:
Bei einigen zeigten sich an Montoyas Wagen die gleichen Erscheinungen.
Erscheinung != Schaden. das bestätigt doch nur meine these, dass montoya scheinbar anders mit dem motor/auto umgeht als räikönnen.
Zitat:
Jeder McLaren-Mercedes aus der Saison 2005 wäre bei höheren Rundenanzahlen irgendwann kaputtgegangen.
jedes auto geht irgendwann kaputt. montoya hatte allerdings den vorteil, dass er oft genug einfach in irgendein anderes auto gefahren ist 😁
Zitat:
Kleines Update an die Kimi-Kritiker zu der neuerlichen Aufhängungspanne im Quali von Bahrein:
http://www.f1total.com/news/06031119.shtml
Zitat:" Die Ursache war ein Herstellungsfehler."
es ist immer wieder erstaunlich, wie sich herr haug als motorenchef immer wieder über dinge äußert, mit denen er nichts zu tun hat. vielleicht sollte er lieber nen anständigen motor bauen anstatt über die aufhängung sich gedanken zu machen 😉
na also, Alonso hat doch gewonnen, Ferrari war auch ganz gut. Scheint doch eventuell eine spannende Saison zu werden, Kimi hat auch den Speeed.
Ferrari ist wohl doch nicht der Überflieger oder Xetro
Ist doch noch gar nicht zu Ende ???
Aber sieht wo so aus. Schade !!!
War aber mal wieder ein spannendes Rennen.
Aber Nico fährt ziemlich geil.
Haben wirr Hellseher unter uns? 😉
Das Rennen war auf jeden fall sehr spannend. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Matty22
Aber Nico fährt ziemlich geil.
Ja! Schöne überholmanöver hat er uns geliefert..🙂
MfG
tolles rennen!
raikonnen hat ein super rennen gezeigt! ebenfalls alonso, einfach weltmeisterlich! yeah! 🙂