ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Das fängt ja gut an!!!!!!

Das fängt ja gut an!!!!!!

Themenstarteram 11. März 2006 um 11:30

So ein pech kann nur raikkonen haben

na doll ich kotz......;-(

98 Antworten
am 11. März 2006 um 12:23

Hallo Formel-1-Ecke!

Tja, nicht umsonst nennt man ihn den größten Pechvogel des Grids. Mit rechten Dingen kann es da aber meiner Ansicht nach nicht mehr zugehen. Am Auto kann es eigentlich nicht liegen, denn Montoyas Wagen hat eigentlich höchst selten schlapp gemacht. Wenn der ausfällt, sind's meistens Fahrfehler.

Ich drücke Kimi alle Daumen, dass das nur ein kleiner Dämpfer zum Auftakt ist.

Greetz

Kurve2

am 11. März 2006 um 12:25

Re: Das fängt ja gut an!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

So ein pech kann nur raikkonen haben

na doll ich kotz......;-(

na mich freuts für die pfeiffe

Mal sehen, ob Massa wirklich gegen die sogenannte Pfeiffe frei fahren darf.

am 11. März 2006 um 12:31

Zitat:

na mich freuts für die pfeiffe

gebe ich dir vollkommen Recht. Ich mag den Vogel auch nicht und er wird auch viel zu hoch gejubelt meiner Meinung nach! Obwohl er glaube ich besser ist als Alonso.

am 11. März 2006 um 12:35

Re: Re: Das fängt ja gut an!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na mich freuts für die pfeiffe

SEEEHR sportliche Einstellung...:rolleyes:

am 11. März 2006 um 12:36

Hehe, bei McLaren lösen sich neuerdings nicht nur die Motoren in Einzelteile, sondern auch das Auto.

Sowas sollte nicht passieren, aber wie ich schon gesagt habe, darf man dieses Jahr überhaupt nix von den McLaren erwarten, denn sie sind in einer radikalen Umstrukturierung und einem Übergangsjahr! Klar, das Auto sollte natürlich nicht auseinanderfallen, das war schon peinlich und ne Lachnummer, aber dafür hat es mich überrascht, wie konstant Montoya war und das er auch so weit vorne ist.

Ich denke man sieht schon auf der Liste hier in einem anderen Thread, indem dargstellt wird wieviel Geld welches Team ausgibt, dass das nicht ein McLaren Jahr werden kann.

Nichtsdestotrotz halte ich Kimi neben Alonso für den besten Piloten in der F1! Wie man ja auch deutlich gesehen hat, war es ein Defekt und kein Fahrfehler, genauso das Liegenbleiben gestern.

Er fährt halt im falschen Team und hat Pech, das stimmt. Aber so ist das halt im Leben. Kimi hatte seine Glanzpunkte und ich bin mir sicher, dass er noch lange in der F1 sein wird und auch in Zukunft (wenn auch nicht dieses Jahr) seine Glanzpunkte haben wird.

Also, go Kimi!

am 11. März 2006 um 12:37

Re: Re: Re: Das fängt ja gut an!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

SEEEHR sportliche Einstellung...:rolleyes:

naja mag den kimi einfach net, alleine schon wie er spricht ... gruselig ...

abwarten.... nicht den kimi vor dem rennen tadeln.... und nicht den ferrari vorher loben.

 

eigentlich frage ich mich, ob reifenwechsel mit verbindung vom tankstop erlaubt ist oder beides getrennt.

 

die neuen regeln können folgendes szenario bewirken:

 

aus letzter saison weiss man, dass michelin gut reifen herstellen kann, die eine komplette distanz vertragen. auch weiss man dass kimi gut mit vollem auto fahren kann. was wäre, wenn ein hinten startender auf einer "fast-1-stop-strategie" fährt? V8 bedeutet auch weniger kraftstoffverbrauch, weniger vollgasbeschleunigen aber dafür mehr den schwung durch die kurve zu nehmen. gefühl und ideallinie wird mehr gefragt sein, als power und traktion.

 

ich für meinen teil vage keine prognose fürs rennen abzugeben. noch dazu, wo ferrari im zugzwang ist und sicher sehr viel für die erste pole nach der vermasselten letzten saison gegeben hat. auch ist der umstand, dass im quali die reifen permanent gewechselt werden, kein indietz, wie das rennen verlaufen wird. was nützt mir speed, wenn ich 5 mal im rennen wechseln muss?

am 11. März 2006 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

was wäre, wenn ein hinten startender auf einer "fast-1-stop-strategie" fährt?

hm, DAS ist mal ne interessante Frage. In der letzten Saison ist Kimi doch vom letzten Startplatz am Ende sogar aufs Podium gefahren (ich glaube, sogar auf den zweiten). Weiss aber nicht mehr, in wekchem Rennen das war.

Also, es bleibt auf jeden Fall spannend. Und ich finde es durchaus erfrischend, dass es dieses Jahr gleich mehrere Favoritenteams und noch einige Geheimtipps dazu gibt.

Japan von 17 auf 1

am 11. März 2006 um 13:07

wird diesmal aber net klappen weil des auto net halten wird

am 11. März 2006 um 13:15

bei all den fahrern, die wesentlich mehr defekte haben als ihre teamkollegen (räikönnen, fisichella, barichello - bei ferrari damals), habe ich ja die vermutung, dass es am fahrstil des fahrers liegt.

das material, dass beide bekommen ist identisch und bei solch einer fehlerhäuigkeit kann ich mir nur einen falschen, material-mordenden fahrstil als ursache vorstellen.

vielleicht sollte herr räikönnen mal seinen fahrstil überdenken?

am 11. März 2006 um 13:17

Morgen wissen wir mehr. Spannend ist die Frage wie schwer die einzelnen Fahrzeuge wirklich sind.

Wenn Montoyas Fahrzeug hält ist ein Platz vorne durchaus realistisch. Kimi Raikkönen ist einmal mehr der Pechvogel. Am Freitag stehen geblieben, heute Aufhängungsbruch - hoffentlich geht es morgen nicht wieder so weiter...

Oh gott was für einen Fahrstil muß der denn haben,das gleich am Anfang die Radaufhängung bricht.

Also mein Auto leihe ich ihm bestimmt nicht :)

Stefan

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Das fängt ja gut an!!!!!!