Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Das ewige Thema: Felgen

Das ewige Thema: Felgen

Themenstarteram 12. März 2008 um 20:13

Hallöchen!

Bin grad auf der Suche nach ein paar Felgen für meinen Audi A4 8E Bj. '01. Hab mich da nun schon etwas umgeschaut und auch was gefunden, was mir gefallen würde. Bin aber auch für Anregungen und Empfehlungen offen!

KLICK

Die Farbe von meinem Audi ist Delphingrau, meint ihr die Felgen passen .. auch vom Design her?

Welche Größe würdet ihr empfehlen, habe nicht vor irgendwas am Fahrwerk zu verändern, sprich Tieferlegen.

Danke im Vorraus für die Antworten :-)

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 22:14

Hallo,

die Felgen finde ich klasse, aber auf einem A4 der nicht tiefer sein soll, passen die meiner Meinung nach überhaupt nicht!

wenn dein A4 richtig schön tief wäre, dann könnte ich sie mir in 19" vorstellen, aber sonst nicht.

Gruß

Sebastian

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. März 2008 um 22:14

Hallo,

die Felgen finde ich klasse, aber auf einem A4 der nicht tiefer sein soll, passen die meiner Meinung nach überhaupt nicht!

wenn dein A4 richtig schön tief wäre, dann könnte ich sie mir in 19" vorstellen, aber sonst nicht.

Gruß

Sebastian

 

Themenstarteram 13. März 2008 um 10:51

Danke erstmal für die Antwort.

Muss vllt. noch dazu sagen das es sich um eine Limousine, nicht um einen Avant handelt. Ist ja doch n kleiner Unterschied.

19" wär mir generell zu groß, max. 18" wobei ich denke das ich sie mir holen werde. Bin halt noch am überlegen ob ich Tieferlegungsfedern einbau oder nicht .. muss ich dann schauen wie es aussieht.

Passen 18" ohne Änderungen drunter? Welche ET? Reifen hätte ich 225er gedacht.

am 13. März 2008 um 11:28

Hallo

laut Gutachten müsstest du dann 8x18 ET35 oder ET40 fahren.

Reifen wäre 225/40-18 oder 235/40-18, musst du im Gutachten dann schauen, was du fahren darfst.

Passen normal ohne Änderungen drunter!

Hier kannst du mal schauen, da ist ein Felgenkonfigurator.

Da siehst du auch, welche Bereifung du fahren kannst.

 

http://www.dotzmag.com/15422_EN

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 13. März 2008 um 11:57

Hallo,

danke für deine Hilfe!

Der Editor verunsichert mich doch etwas, scheint aber eher an der Qualität von diesem zu liegen.

Hättest du vllt. irgendwelche Vorschläge an Felgen, die auch gut aussehen würden wenn der Karrn nicht tiefer liegt?

Mir gefallen die Felgen echt gut, nur bin ich mir unsicher ob sie dann im Endeffekt und real auch gut aussehen, hab leider keine Möglichkeit mir die irgendwo so anzusehen ;/

Dann stell mal ein Bild von deinem Karren hier rein (vorzugsweise Seitenansicht ;) )

Gibt hier genug Leute die ganz gut mit Photoshop unmgehen können und dir die Felgen mal "ranfaken" können.

max

Themenstarteram 13. März 2008 um 12:51

Hatte ich auch schon vor, allerdings läuft mein Photoshop 8 das ich schon ein paar Jährchen hab nicht mehr auf meinem Vista Rechner .. mal schaun ob ich mal die Zeit finde Photos zu machen, ist halt n stink normaler A4 8E .. ein Seitenbild von ner Limo kann ich aber auf die schnelle im I-Net auch nicht finden.

am 13. März 2008 um 13:17

Hi,

hier könnt ihr euch an meinem Wagen auslassen. Ist ja auch ne Limo.

Da der Abrollumfang gleich bleibt egal ob du 18er oder 17er drauf machst bleibt somit auch der Abstand zwischen Reifen und Radausschnitt gleich groß .

Lediglich ist der Reifenquerschnitt bei einer 18 Zoll Felge geringer weil nur eine Höhe von 40 gegenüber der einer 17 Zoll wo die Höhe 45 notwendig ist .

Um auf die Felge zu kommen , die sieht ja gut aus aber ich würde dir empfehlen mal zu einem Reifenhändler zu fahren und sie mal dranzuhalten.

Da deiner delphingrau ist die Felgen aber schwarze Streben haben könnte es u.U. sein das sich die Farbgegensätze beißen ( grau/schwarz).

Ich hab mal ne andere von Dotz angehängt , die sieht vielleicht besser bei dir aus aber entscheiden tust du;).

Themenstarteram 13. März 2008 um 15:13

Hi Gispi,

 

das mit den Farben befürchte ich ja auch. Allerdings find ich die Felge hier bei keinem Händler, scheint wohl nicht so bekannt zu sein bzw. nicht viel vertreten.

Passen würde die angehängte von dir sicherlich, allerdings gefällt sie mir vom Design her nicht so gut. Vielleicht hast du ja noch andere Vorschläge, muss ja nicht unbedingt von Dotz sein.

Vielleicht hat ja auch jemand n paar Bilder von Limo's mit paar schicken Felgen drauf, find da nicht allzuviel.

EDIT: Was haltet ihr von denen? --> KLICK Tomason TN6

die sehen legga aus aber werden auch sicher net günstig sein

Themenstarteram 13. März 2008 um 18:34

Hmmn.. joa die sehen nicht schlecht aus. Haste da die genaue Bezeichnung da? Kann da nix direktes finden über Google und auf versch. felgen Seiten.

dann such das nächste mal besser :p

http://www.ozracing.com/at-team/wheels/tuner-system/botticelli-iii/en

sind von OZ, kannst mal da nachschauen

http://www.ozracing.com/at-team/wheels/racing/botticelli-hlt/en

mfg gispi97

Deine Antwort
Ähnliche Themen