Das erste neue Mondeotaxi ist da...
Nachdem wir nu schon nahezu acht Monate auf unsern Kleinen warten ist er am Freitag endlich vom Umrüster abgeholt worden... jetzt fehlt noch das Funkgerät, Taxameter das Eichmat und abschliessend noch die außerordentliche HU gem BoKraft und dann kann er ab Mittwoch laufen... sobald alles dran, drauf und drin ist wrde ich Fotos nachreichen!
Zum Fahrzeug: 2.0TDCI Ghia, Automatik, Leder, Parkpilot, Sitzheizung, Business 1... in RAL 1015, Zahnbelagsgelb 😉
36 Antworten
..............Gute Fahrt und viele Kunden natuerlich !!!! 🙂Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Nachdem wir nu schon nahezu acht Monate auf unsern Kleinen warten ist er am Freitag endlich vom Umrüster abgeholt worden... jetzt fehlt noch das Funkgerät, Taxameter das Eichmat und abschliessend noch die außerordentliche HU gem BoKraft und dann kann er ab Mittwoch laufen... sobald alles dran, drauf und drin ist wrde ich Fotos nachreichen!Zum Fahrzeug: 2.0TDCI Ghia, Automatik, Leder, Parkpilot, Sitzheizung, Business 1... in RAL 1015, Zahnbelagsgelb 😉
Hast Du schon das neue kleine Navi im Businesspaket, oder noch das EX?
Ist das Zahnbelagsgelb echter Lack oder nehmt ihr schon die "Aufbügelfolie" mit ner richtigen Farbe darunter?
Gruß,
Joschi
P.S Viel Spaß mit dem Großen.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Hast Du schon das neue kleine Navi im Businesspaket, oder noch das EX?
is schon das neue drin... das EX ham wir im neuen gal!
Zitat:
Ist das Zahnbelagsgelb echter Lack oder nehmt ihr schon die "Aufbügelfolie" mit ner richtigen Farbe darunter?
Dieser hat echten Lack... weils besser ist... wir haben aber auch noch nen schwarzen TitaniumX im Vorlauf der dann entsprechend foliert wird... musste beim nächsten einfach schneller gehn, sodass wir n Auto genommenhhaben das schon in Produktion ist. Da war die Farbe nicht mehr wählbar!
Ähnliche Themen
Ist es für euch nicht deutlich billiger einen mit Folie zu nehmen wg. des Wiederverkaufswerts? Bei dem Zahnbelagsgelb ist doch außerdem auch der Aufpreis höher oder nicht?
Zitat:
is schon das neue drin... das EX ham wir im neuen gal!
Fotos! Erfahrungsbericht etc.
Hallo Mondeotaxi,
müssen bei euch die Taxis noch "Zahnbelagsgelb" sein ?
Ich dachte diese Vorschrift gibt es nicht mehr.
Bei uns jedensfall fahren schon einige "farbige" Taxis rum.
Gruß
Kuki
Hie bei uns in NRW, in Berlin, hamburg, Bayern und den gesamten neuen Ländern gibts keine Ausnahme von der Pflichtfarbe RAL 1015, und das ist auch gut so! Ausnahmen gibts auf jeden Fall in Niedersachsen, BaWue und Saarland.
Zum Thema Wiederverkauf: Unsere Fahrzeuge sind so angelegt dass wir sie rd % Jahre und bis zu 500 Tkm fahren. Dann spielt beim Widerverkauf die farbe kaum noch ne Rolle. Darüberhinaus sind die laufendenn Kosten für Folie höher... Folie ist nicht so langlebig und Reperaturfreundlich wie Lack uund man muss immer zweimal Farbbe bringen... die Originalfarbe und mehrere Ttage später, wen die Lackierung ausgedünstet ist endlich Folie. Da ein Folienauto im Idealfall schwarz ist, um nicht in rote grüne oder verderechte Weisse Türfüllungen zu schaun ist der Aufpreis für (metallic) schwarz der selbe wie Für RAL 1015. Ausserdem kostet ne Komplettfolierung n Tausi... das der nach hoher Lebensdauer noch zusätzlichh zu erzielen ist habe ich noch nicht so erlebt! Deshalb gibts eigentlich Lack...
Folie kann sich für Städter miit geringerer Jahreslaufleistung und Haltedauer alerdings lohhnen... n 3 Jahre Alter in schwarz geht sicher besser weg miit unter 200 auf der Uhr als ne Taxe... aber wie gesagt für uns keine grundsätzliche Option!
Zitat:
Hie bei uns in NRW, in Berlin, hamburg, Bayern und den gesamten neuen Ländern gibts keine Ausnahme von der Pflichtfarbe RAL 1015, und das ist auch gut so! Ausnahmen gibts auf jeden Fall in Niedersachsen, BaWue und Saarland.
gibt es eigentlich unterschiede zwischen "taxi" und "funkmietwagen"?
hier in bs muß man die gelben taxen schon regelrecht suchen. die citycars sind fast alle rot und dann gibts noch massenhaft andersfarbige taxen (also richtig mit dem taxi schild).
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Ein Taxi ist Bestandteil de ÖPNV (leider ohne Subventionen 😉 ) deshalb haben wir sowohl eine Betriebs,- als auch Beförderungspflicht... d.h. grob rund um die Uhr 24 Std am Tag für jeden der will zum vom Landkreis bzw. von der Kreisfreien Stadt festgelegten Tarif.Zitat:
gibt es eigentlich unterschiede zwischen "taxi" und "funkmietwagen"?
hier in bs muß man die gelben taxen schon regelrecht suchen. die citycars sind fast alle rot und dann gibts noch massenhaft andersfarbige taxen (also richtig mit dem taxi schild).
Das alles gilt für Funkmietwagen nicht. Sie dürfen sich auch nicht bereitstellen an Taxiständen um auf Kunden zu warten. Einen festgelegten Preis gibts ebenfalls nicht und es werden geringfügig andere Anforderungen an Fahrer und Fahrzeuge gestellt.
Größter und wichtigster Unterschiede ist aber Taxi = ÖPNV = ermässigter MwSt-Satz... Mietwagen voller Steuersatz von 19%Deshalb gibts ewig neue Citycar oder Minicar Unternehmen, weil sie den Preiskampf alleine aus den Gründen auf Dauer nicht aushalten!
Zitat:
..................FOTO waere man interessant !! DankeZitat:
Original geschrieben von 206driver
Ein Taxi ist Bestandteil de ÖPNV (leider ohne Subventionen 😉 ) deshalb haben wir sowohl eine Betriebs,- als auch Beförderungspflicht... d.h. grob rund um die Uhr 24 Std am Tag für jeden der will zum vom Landkreis bzw. von der Kreisfreien Stadt festgelegten Tarif.Das alles gilt für Funkmietwagen nicht. Sie dürfen sich auch nicht bereitstellen an Taxiständen um auf Kunden zu warten. Einen festgelegten Preis gibts ebenfalls nicht und es werden geringfügig andere Anforderungen an Fahrer und Fahrzeuge gestellt.
Größter und wichtigster Unterschiede ist aber Taxi = ÖPNV = ermässigter MwSt-Satz... Mietwagen voller Steuersatz von 19%Deshalb gibts ewig neue Citycar oder Minicar Unternehmen, weil sie den Preiskampf alleine aus den Gründen auf Dauer nicht aushalten!
Gerd
Hallo Mondeotaxi,
Herzlichen Glückwunsch zum neuem Wagen...
ich wünsche Eurem Unternehmen allzeit gute Fahrt und zufriedene kunden....
Gruß
Epex
PS Stell mal ein foto hier ein...
Kann mir denn einer mal sagen wie ich das mit den Fotos vernünftig hinbiege?? bin eher Schrauber... 😉
Zitat:
Kann mir denn einer mal sagen wie ich das mit den Fotos vernünftig hinbiege?? bin eher Schrauber... 😉
[/quote
...knipsen, sd-card in den pc, laden und dann hier rein. 😁..............oder muessen wir einen Basiskurs machen 🙂
Gerd