ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Das erste Mal...

Das erste Mal...

Themenstarteram 15. August 2005 um 22:33

...bin ich nun mit dem R von den Grün-Silbernen angehalten wurden.

Heute abend ist es nun passiert. War grad auf dem Weg zur Arbeit, bissi Stressig und überhole mal eben eine kleine Schleichergruppe. Bis ich sehe warum die so langsam waren...

Ein Streifenwagen mit 40 in der Stadt und alle man treudoof hinter her. Ich erstmal nen Schreck bekommen weil im 2. voll durch getreten und nunja... :D

Dann ging gleich die rote Laufschrift an und Lichthupe + Blaulicht...

Nach einem Spruch ala das die 200 PS auch mal in der Stadt ausgefahren werden wollen und einigen Fragen zu den Felgen kamen sie dann zum Auspuff (Invidia). Und dann ging das Gezeter los. Zuerst hamse sich für knappe 8 Minzten in ihrem Wagen verkrochen und mich zappeln lassen. Dann kam nen Spruch von wegen wie ich denn das Gutachten gefälscht hätte und so weiter.

Nach einigen Erklährungsversuchen und Mekerei kam einer mit nem Zettelblock an und fragte mich, was wir denn nun machen sollen. Nach ewigen Gedenksekunden haben die dann bissi flapsig mir nen schönen abend gewünscht und sind abgedüst.

Das ganze ist auf dem Parkplatz vor meiner Arbeitsstelle abgelaufen. Nun bin ich zum Gespött der Kollegen gewurden. So nach dem Motto, was machste auch so einen Scheiß. :D

An diejenigen die auch mit Matzes Gutachten unterwegs sind, immer darauf beharren, das das Gutachten mti allem drum und dran erstellt wurde und die Anlage so legal am EP3 gefahren werden kann.

Der Morn

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das mit dem schönen Auto kenne ich auch... hehe.. dass meinte auch mal einer zu mir als er mich gefragt hatte ob ich was getrunken hätte, er meinte: Wäre ja schade wenn dem schönen Auto was passieren würde wegen Alkohol... :D

@carlcox:

Habe nen silberkeil auf der frontscheibe. der ist sicher etwas grösser wie dein aufkleber und deckt etwa 10-15 cm der scheibe komplett ab, weiss jetzt nicht warum die grünen dich da angemotzt haben! Im grunde wars für die katz....sicher wirds da auch eine gesetzt geben welches besagt wieviel % an restsichtfläche oder so vorhanden sein muss aber da fällst du ganz sicher nicht rein.

mFG Chris

ja also er meinte laut gesetz dürfen nur 4% der scheibe oben beklebt werden alles andere is nichmehr zulässig... nur trotzdem komisch wieso der vom tüv damit keine probleme hatte der hätte mich doch drauf hinweisen müssen oder ?

ich glaub das die einfach nichts besseres zu tun hatten als dir aufn sack zu gehen.

Mein CTR ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und ich wurde schon einige male angehlaten aber noch nie auf meinne keil hingewiesen.

Als ob sie nichts besseres zu tun hätten.

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

ja also er meinte laut gesetz dürfen nur 4% der scheibe oben beklebt werden alles andere is nichmehr zulässig... nur trotzdem komisch wieso der vom tüv damit keine probleme hatte der hätte mich doch drauf hinweisen müssen oder ?

dann wär im Prinzip ne Sonnenblende ja auch "verboten" weil du keine Flugzeuge mehr vom Himmel fallen siehst! Weil die deckt sicher mehr als 4% ab! nimm mal 25 Sonnenblenden untereinander und deine Scheibe ist mehr als dicht ;)

Der hat nur was zum rumjammern gesucht denke ich

am 16. August 2005 um 18:29

Warmit meiner Eigenkreation schon zwei mal bei Polizeikontrollen und zweimal beim Tüvigen!

Da hat nie einer ein Wort drüber verloren!

Also Keep cool

mh also das kotzt mich alles n bisschen an mir kommts langsam so vor als wenn die rennleitung denkt die können sich alles erlauben ...

das ist halt auch wieder so ein fall , wo die was gesucht haben ... sie haben in dem fall ja auch recht , aber dennoch isses sinnlos , wenn du z.b. eben so einen besagten Silberkeil oben hast, musst du das ausrechnen beim bekleben wie weit der gehen darf und da ist auch eine kleine abe dazu, die man mitnehmen muss, ich mein da schaut eh nie einer drauf, nichmal der tüv, wenns nicht gerade absolut auffällig zuviel ist auf der scheibe ... aber es gibt eben nunmal so ganz penible die auch noch das lineal anhalten...

am 16. August 2005 um 23:28

wo wir gerade dabei sind .... kann mir einer der Schweizer verraten was mich an Strafe erwartet wenn die Polizei meinen CAI entdeckt? gg

!

am 17. August 2005 um 5:44

Zitat:

Ein Streifenwagen mit 40 in der Stadt und alle man treudoof hinter her. Ich erstmal nen Schreck bekommen weil im 2. voll durch getreten und nunja...

@ morn du alter raser :D :D :D

 

mfg

am 17. August 2005 um 7:33

gibts mit den 30th sitzen eigentlich probleme im aktuellen modell?

oder kann ich die tauschen?

@ DrBass

Ich denke das gibt ne Strafanzeige beim Amtstathalteramt und eine Busse. Alles mit Gebühren wird das ca. 500.-- kosten.

Und warscheinlich noch die Gebühren vom MFK.

am 17. August 2005 um 7:36

Ich hab vor paar Wochen ne neue Frontscheibe bekommen, die bereits nen Grünkeil integriert hat... Und der is definitiv höher als 10 cm! Gesagt hat noch keiner was...

Auch beim Aufkleber der drauf war hat keiner was gesagt... Der war auch höher als 10 cm...

Ich musste meinen Keil mal beim TÜV (vot Ort) entfernen, sonnst keine Plakette. Damals sagte mir der Prüfer, das der Wischer nicht über den Keil laufen darf. Ist allerdings schon etliche Jahre her.

am 17. August 2005 um 8:04

Hehe, na das wäre bei mir schwer, da müsste ich vor Ort die Windschutzscheibe demontieren und ich glaub da wären sie noch weniger begeistert *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen