Das Ende von Motor-Talk?!

Audi S5 8T & 8F

https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html

früher oder später geht es ja eh durch alle Foren ....

von mir :
wenn es so kommt
verdammt Schade für 20 Jahre die ich hier "war" / bin

54 Antworten

Ich versteh einfach nicht warum man so ein Forum hier einfach so plattmachen will. Das geht mir nicht in den Kopf. Ich mach mir voll viele Gedanken darüber.

Bezüglich der anderen Sache mit den Marken. Das würde schon funktionieren, man muss nur wissen wie. Mit ein bisschen Geschick sehe ich das jedoch als geringes Problem an.

Zitat:

@OceanRAZR schrieb am 20. Juli 2023 um 20:52:26 Uhr:

Ich versteh einfach nicht warum man so ein Forum hier einfach so plattmachen will. Das geht mir nicht in den Kopf. Ich mach mir voll viele Gedanken darüber

wie immer und fast alles im leben
$$$$

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Juli 2023 um 20:53:10 Uhr:

Zitat:

@OceanRAZR schrieb am 20. Juli 2023 um 20:52:26 Uhr:

Ich versteh einfach nicht warum man so ein Forum hier einfach so plattmachen will. Das geht mir nicht in den Kopf. Ich mach mir voll viele Gedanken darüber

wie immer und fast alles im leben
$$$$

Ja aber dennoch.... so was hier ist wichtig für jeden.

tja .....

Ähnliche Themen

Zitat:

@audijazzer

es würde wohl allerdings nur für VAG-Fahrzeuge einrichtbar sein

Ich Denke das selbst ein Forum mit allen Audi Modellen oder zumindest jene von 2000-Heute zum Vollzeit Job ausarten wird.

Das wird wohl auch der grund sein warum es vermehrt eher kleine Foren zu einem Modell gibt, beispiel A3, A4, A6 Freunde, A4 A5 Cabrio-Freunde, alles verschiedene Betreiber.

Bei anderen Marken eigentlich auch so, sei es Tiguan, BMW 3ér / 5ér, Golf 2, 3, ... /GTI,...etc. usw.

Größere Foren wie Beispiel "Skodacommunity" dürften alle Modelle vertreten haben, ist unter einem Geschäftsführer Geführt und Betreut von Forum Helden

BMW Syndikat ein Diplom Ing. als Betreiber, dazu 4 Leute Aufgeführt welche für Redaktion/Online Editoren zuständig sind.

Genau das meinte ich ja schon. Discord wird dieses Format hier nicht ersetzen können. Und ist für die nicht so aktuellen / vllt. auch älteren Leute hier schwer zugänglich. Der Discord Server wäre für mich eher ein "sicheres Backup" von Kontakten hier aus dem Forum. Eventuell auch als Übergangslösung bis es zu einem neuen VAG Forum kommt.
Ich möchte u.A. ungerne mein Auto fahren und die Gewissheit vermissen müssen, dass ich bei nahezu jedem aufkommendem Problem / Thema hier die passende Antwort / Inspirationen bekomme.
Und diese Hilfe auch zurückgeben kann.
Und zwischen Schließung von Motor Talk und Öffnung von Forum X könnte so etwas wie Discord helfen (falls es notwendig ist).

Evtl. wäre alles zu retten mit einem kleinen Monatsbeitrag? 2,-- oder so??

Bei dem Betrag blieben sicherlich die meisten Nutzer......und ich las 4,9mio Mitglieder......

Zitat:

@Soapi schrieb am 21. Juli 2023 um 07:42:18 Uhr:

Evtl. wäre alles zu retten mit einem kleinen Monatsbeitrag? 2,-- oder so??

Bei dem Betrag blieben sicherlich die meisten Nutzer......und ich las 4,9mio Mitglieder......

vergiss es ^ davon werden hier vielleicht ein kleiner Teil das überhaupt zahlen wollen

klar kann man sagen
lesen kann jeder
posten nur 1x am tag
oder zahl summe x- alles wie bisher

das bringt aber nicht das was benötigt wird; und bis dato hat auch keiner gesagt das ein minusgeschäft hier der grund ist .. das ganze kann auch ganz woanders liegen!

Ich habe die Arbeit am Discord erst einmal pausiert, wenn auch sämtliche Audi Kanäle zu jedem Modell vorhanden sind sowie die Rollenverwaltung abgeschlossen ist.

Hallo zusammen,

"das Ende" fällt definitiv aus - auch im neuen Jahr geht es mit neuem Eigentümer weiter! 🙂

Alles weitere könnt ihr hier nachlesen: Bist Du bereit für ein 2024 mit MOTOR-TALK und gutefrage.net?!

Damit hat dieser Thread hier seine Arbeit getan und wird deshalb geschlossen.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation