Das Ende von Motor-Talk?!
https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html
früher oder später geht es ja eh durch alle Foren ....
von mir :
wenn es so kommt
verdammt Schade für 20 Jahre die ich hier "war" / bin
54 Antworten
Ich habe das Kontaktformular genutzt, da ich aktuell keinen Namen eines Moderators kenne den man eben mal anschreiben könnte.
Danke an euch beide. Ich habe das Anliegen nun auch bei Bianca geschildert und werde euch dann darüber Informieren wie es aussieht.
Ähnliche Themen
Seit ich meinen A5 habe (2012) bin ich hier im Forum unterwegs. Habe als Winterauto einen A38l und als Familienkutsche nen A4B9, ich hoffe das es wenigstens ein VAG Forum geben wird. Leider bin ich technisch nicht so fit, möchte aber gerne den Kontakt zu Gleigesinnten beibehalten.
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 20. Juli 2023 um 14:50:52 Uhr:
Seit ich meinen A5 habe (2012) bin ich hier im Forum unterwegs. Habe als Winterauto einen A38l und als Familienkutsche nen A4B9, ich hoffe das es wenigstens ein VAG Forum geben wird. Leider bin ich technisch nicht so fit, möchte aber gerne den Kontakt zu Gleigesinnten beibehalten.
Es gibt auf jeden Fall für alle möglichen Fahrzeuge jeweils Gruppen bei Facebook.
Das ist zwar nicht so angenehm wie hier, aber Hilfe findet man dort auch.
Facebook möchte ich nicht.
Ich habe einfach mal angefangen einen Discord zu erstellen (bereits seitdem das Thema aufkam, habs aber nur nicht kommuniziert) und zumindest die wichtigsten Basisschritte abgeschlossen.
Ihr könnt ja mal bei mir im Profil vorbeischauen und auf die Homepage klicken bei interesse. Dann seht ihr wie es ungefähr aussehen soll und könnt mir Feedback dalassen. Ich arbeite täglich dran. Hilfe ist ebenso gern gesehen.
Ist keine Eigenwerbung sondern für alle gedacht. Ich verdiene keinerlei Geld damit!
Ich kenne discord nicht wirklich
Aber findet man dort Einträge über Google - öffentlich zugänglich ?
Tatsächlich findet man die Einträge nicht öffentlich zugänglich. Jedoch besteht die Möglichkeit den Discord öffentlich auf einer Website hervorzuheben. Dieser kann dann auch je nach Settings gefunden werden.
Nicht falsch verstehen , aber das sehe ich nicht förderlich , bzw. Gut zu händeln, denk auch an die etwas ältere Generation
Das ganze würde kein Forum wie hier - oder auch nur ein Teil Forum wie Vag oder audi Bereich ersetzen
Alles gut, ich verstehe deine Einwende. Eventuell wäre es ja was für die die gerne ein Privates Hilfeforum haben möchten?
Sofern generell nur wenig bis keine Interesse besteht, kann man den Discord immernoch löschen. Ich mach mich da jetzt nicht ärmer drum.
🙂
Wie würde man es denn finden, wenn man sagt, dass man ein eigenes Forum erstellt mithilfe eines Forum Baukastens?
Als beispiel fällt mir da noch ein User ein welcher ein eigenes Forum rund um die Multitronic Gründete;
https://www.motor-talk.de/.../...ic-selber-repariert-t3172683.html?...
Dies art von Aufbau hab ich irgendwo schonmal Gesehen.
diese Art der Forum-Soft (phpbb) geistert mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, es würde wohl allerdings nur für VAG-Fahrzeuge einrichtbar sein, für hunderte von verschiedenen Marken/Fahrzeugmodellen würde es sich weniger eignen, aber ich lass mich gerne korrigieren 😉