Das Ende von Motor-Talk?!

Audi S5 8T & 8F

https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html

früher oder später geht es ja eh durch alle Foren ....

von mir :
wenn es so kommt
verdammt Schade für 20 Jahre die ich hier "war" / bin

54 Antworten

ich wäre auch sofort dabei, wenn die liebgewonnenen Experten sich dort versammeln 😁

Wer kann ein Forum einrichten?

Ich leider nicht .

Freiwillige vor.
Ob man Daten aus MT mit deren Zustimmung übertragen kann und darf?
Gruß

Wartet doch erstmal mal ab, ob sich nicht doch noch ein Käufer für MotorTalk findet.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 18. Juli 2023 um 18:53:49 Uhr:

Wartet doch erstmal mal ab, ob sich nicht doch noch ein Käufer für MotorTalk findet.

Wenn so eine Meldung rausgegeben wird - muss man damit rechnen
Ich denke das sich hier schon in 1-2 Monaten einiges tun wird …
Es fehlt für viele Stamm User irgendwann die Motivation

Wofür am Ende auch - wenn alles ins Nirvana geht

Ähnliche Themen

+Wenn sich demnächst keiner "findet" wird die Wahrscheinlichkeit immer geringer, dass kurz vor Schluss noch jemand einspringt.

Dem ist so , sowas ist auch nicht von heut aus morgen abgewickelt

Ich habe die Idee einen Discord zu erstellen. Da kann man Threads erstellen und Kategorien und Tags, uvm. Ich bräuchte etwas Zeit dafür, habe jedoch bereits eine konkrete Idee. Vielleicht habt ihr ja Interesse?

Bräuchte nur ne Rückmeldung, damit ich weiß ob es sich lohnt die Mühe zu machen. Ich erkläre mich gerne bereit dafür den Server dafür aufzusetzen.

An Discord habe ich auch schon gedacht. Aber es ist denke ich mal so, dass sich viele hier kein extra Programm runterladen wollen. Falls dem doch so ist wäre das eine der besten (einfachsten, günstigsten) Möglichkeiten vorerst einen Ersatz zu schaffen.
Langfristig ist das Format eines Forums aber glaube ich nicht mit Chats zu ersetzen.

Zitat:

@LA554A5 schrieb am 18. Juli 2023 um 23:54:10 Uhr:

An Discord habe ich auch schon gedacht. Aber es ist denke ich mal so, dass sich viele hier kein extra Programm runterladen wollen. Falls dem doch so ist wäre das eine der besten (einfachsten, günstigsten) Möglichkeiten.

Discord kann man auch im Internet nutzen. Der Vorteil ist, dass Discord sowohl auf dem Handy und auf dem Desktop nutzbar ist als App und dementsprechend vieles damit auch vereinfacht. Ob man es nutzt als App ist jedoch jedem selbst überlassen.

Ich selbst habe für mich selbst Discord Server seit 2017 und für meine eigene Community seit 2019 erstellt, weshalb ich mich mit Rechteverteilung und dem anderen Kram schon sehr gut auskenne.

Seitdem es bei Discord die Forum Funktion gibt lassen sich auch Foren gut realisieren, auch wenn sie vielleicht etwas anders aussehen und hier und da Einschränkungen haben können.

Ah. Dass es eine Webversion gibt wusste ich noch nicht.

Ich benutze Discord auch schon seit Anfang 2017 und kenne auch den Ein oder Anderen "Servervirtuosen" falls du Hilfe brauchen solltest.

Zitat:

@LA554A5 schrieb am 18. Juli 2023 um 23:58:53 Uhr:

Ah. Dass es eine Webversion gibt wusste ich noch nicht.

Die Webversion besitzt fast alle Funktionen der Desktop-App

Wie gesagt, ich setze mich gerne daran und nehme mir die Zeit. Mir ist nur wichtig, dass genügend Leute interessiert daran sind, da es andernfalls keinen Sinn hat. Dementsprechend hoffe ich auf noch ein wenig Input

Müsste vielleicht einen Abstimmung mittels Doodle o.ä. unter den Mitgliedern des Audi bzw. VAG Bereich gemacht werden damit du weißt wer auf das neue Forum umsteigen würde.

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 19. Juli 2023 um 07:48:58 Uhr:

Müsste vielleicht einen Abstimmung mittels Doodle o.ä. unter den Mitgliedern des Audi bzw. VAG Bereich gemacht werden damit du weißt wer auf das neue Forum umsteigen würde.

Ist es denn gestattet solche Umfragen zu machen. Ich habe nun eine erstellt. Möchte jedoch erst wissen ob es erlaubt ist diese zu teilen bevor ich es tu. Zumal es für alle gedacht sein soll und nicht nur VAG

Frag doch mal die Moderatoren.