Das Ende des Normal-Benzins

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo Leute,
habt ihr auch schon bemerkt, das Normal- und Super-Benzin jetzt das Gleiche kosten? Damit wird das Normal-Benzin an den Zapfsäulen wohl bald verschwinden 🙁

14 Antworten

ist doch nicht schlecht. dann kann auch der mit seinem Auto - dem eigentlich "normal" genügt - super tanken und so vielleicht noch ein bischen mehr Leistung aus dem Motor kitzeln. 😁

Fährst du deinen Aygo etwa mit Normal-Benzin? Eigentlich braucht der Dreikäsehoch Super Benzin.

Richtig, deswegen tanke ich ja auch Super 😉
Ich wollte ja nur mal darauf hinweisen, das Normal-Benzin dann wohl bald verschwindet weil jeder Motor, der Normal verbrennt erst recht Super verbrennt. Aber vllt. kann ja auch so der Spritpreis wieder ein bissl gesenkt werden...

Ich meine, dass dann die Nachfrage auf Super steigt und damit der Preis.
Aber da spielen noch so viele Faktoren mit ein, dass man das so nicht vorhersagen könnte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

ist doch nicht schlecht. dann kann auch der mit seinem Auto - dem eigentlich "normal" genügt - super tanken und so vielleicht noch ein bischen mehr Leistung aus dem Motor kitzeln. 😁

Ohh, das war aber jetzt ne Nullnummer! 🙄

Warum kosten wohl Super und Normal das gleiche? Weil das Normal-Benzin nach und nach angehoben wurde, der Preis Super ist nämlich keineswegs gesunken!

Dieses Problem betrifft auch nur Leute, die sonst Normal getankt haben. Ich weiß noch, dass ich früher pro Liter 3 oder sogar 4 Cent gegenüber Super gespart habe.

wieso ´ne Nullnummer? Wenn beide Sorten gleich viel Kosten würde ich immer zum super greifen. Ob jetzt normal an super vom Preis her angeglichen wurde oder nicht liegt wohl nicht in unseren Händen das zu ändern. Es wäre auch in meinen Augen müssig zui diskutieren das warum ob sinnvoll oder nicht usw... Fakt ist beide Sorten kosten inzwischen gleich viel und es bietet sich an super zu nehmen. Aber vielleicht hättest du für deinen Starlet lieber normal genommen.

Nunja..Es ging ja darum dass Normal Benzin stetig im Preis gestiegen ist, und dass man als "Normal-Tanker" keinen Vorteil mehr zum "Super-Tanker" hat..
Dass dich, "LandCruiser200", das wenig interessiert, ist nachvollziehbar, deine letzte Aussage kommt aber dennoch daneben und arrogant!😉

Weil das Normal-Benzin unrechtmäßig und heimlich immer teurer gemacht wurde!?!
Normal-Fahrer sollen dazu gebracht werden, das teurere Super zu tanken. Und wie macht an das? Indem man pro Jahreshälfte einen Cent, und noch einen und noch einen draufschlägt.
Es war ja nicht so, dass das Super auf Normal-Niveau gesenkt wurde!
Und dann kommen so Schlauberger wie Landcruiser und schwätzen genau den Scheiß nach, den die Mineralölfirmen vorgeben: "Ach schau an, Normal und Super kosten das gleiche. Schön für die Normal-Tanker, dann bekommen die zum gleichen Preis Super anstatt Normal."
🙄 🙄

PS: Dem Starlet ist es schnurz piep egal was ich tanke, der hat nämlich keinen Klopfsensor.

mfg

Prinzipiel klar: Benzin wurde an Super angepasst (nicht umgekehrt)

Langfristig: Die (Erdöl-)Konzerne sparen sich in naher Zukunft die Produktion und Lieferung eines Kraftstoffs.

= riesige Einsparungen in der Logistik !

Was das für unsere Preise bedeutet? Könnte kurzfristig günstiger werden (aber das wäre ja viel zu naheliegend...)

PS: Ich schätze in spätestens einem Jahr ist dann auch der Diesel auf "Super"-Niveau (kaum zu glauben 😕)

PS2: Ich finde es auch interessant wenn Leute sich bemühen und einen Beitrag abgeben, dann aber gerade mal feststellen, das tatsächlich Super und Normal gleich teuer geworden sind 😎.  Prost Landcruiser200 ... sehr unterhaltsam 😁

Hallo,
ich habe festgestellt, daß seit Ende letzter Woche zwar Normal und Super
gleich viel kosten. Aber der Preis für Super kostet bei uns jetzt 1,31 Euro und
ist damit ca. 10 cent billiger als schon gehabt.
Das wird aber wohl nicht von Dauer sein. Vielleich nur eine begrenzte Aktion,
um dann über die Weihnachtsfeiertage wieder ordentlich zuschlagen zu können.
Die beste Maßnahme dagegen ist: Sparen wo es geht - weniger Anfrage = Preise
runter. Außerdem kann man so den Staat etwas schädigen, der jedem sowieso
schon genug aus der Tasche zieht. Da ist der Aygo mit Verbrauch um die 5 l doch
ziemlich auf dem richtigen Weg.
Tschüss

Natürlich ist das Super nicht im Preis gesunken, weil das Normal genauso teuer ist. Ist einfach so mal wieder runter gegangen, zum Glück.

mfg

schon interessant wie sich manche ereifern können und einen gleich als schwätzer bezeichnen (aber paßt zu dir driver87) wenn man zu einzelnen Themen einen Kommentar abgibt.
Ich kann zwar bei meinen Aussagen immer noch nicht erkennen daß ich mit nur einem Wort gesagt hätte wie toll es ist daß alles teuer wird. So ist es aber nun einmal.
Und daran wird keiner von uns etwas ändern. Nur das wollte ich damit sagen.
Regst du dich dann über alle anderen Themen des Alltags auch so auf? Grundnahrungsmittel, Gas, Wasser, usw. alles wird teuer. Ich habe jedenfalls mal wieder gelernt mich hier in diesem Forum ein bischen zurückzuhalten.

Hi,

das ist doch ganz klar was da läuft. Der Preis von Normal wurde langsam an Super angeglichen. Jetzt Tankt jeder der Normal braucht Super weil der denkt er tut seinem Motor was gutes,stimmt zwar nicht aber was solls😉

In nem halben Jahr wird dann das Normal abgeschafft,schließlich besteht ja kein bedarf mehr. Und sobald das Normal vom Markt ist steigt der Preis vom Super in Richung Super+

Eigentlich müßte jetzt jeder der Normal tanken kann aus prinzip beim Normal bleiben und den Konzernen ein Bein zu stellen.

Gruß Tobias

Zitat:

In nem halben Jahr wird dann das Normal abgeschafft,schließlich besteht ja kein bedarf mehr. Und sobald das Normal vom Markt ist steigt der Preis vom Super in Richung Super+

Na klar, wenn die gleiche Methode beim Normal schon geklappt hat, warum nicht auch mit Super und Super+. 🙄

Allerdings gibts dafür zu viele Super-Tanker.
Übrigens mir fällt grade ein, dass es an manchen Aral-Tankstellen nur noch diese Verarsche mit dem Super Diesel und 100Oktan Benzin geben soll.

Gleiches Prinzip, das Billige wird dem Teuren angeglichen, bis man das früher Billige vom Markt nehmen kann ohne gleich mit Beschwerden überschüttet zu werden. 😠

mfg

Deine Antwort