Das Ende aller Rabatte bei BMW?
2026 wird es beim BMW anscheinend wie bei Tesla !
Ohmann, zahlen wie dann alle nur noch die BMW (Mond-)Listenpreise?
32 Antworten
Zitat:
@sPeterle schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:37:52 Uhr:
Die Dienstwagen über die Niederlassungen wird es weiter geben, mein XF war ein Pressefahrzeug mit knapp 1600km auf dem Tacho. Mit 54% Nachlass ;-).... an der Stelle bin ich vernünftig.
War sicherlich ein gutes Angebot. Aber trotzdem sind diese Rabatt-Angaben in ihrer Höhe Augenwischerei, weil sie sich auf einen Phantasie-Listenpreis beziehen, den in der Realität ja nie jemand bezahlt hat.
Zitat:
@Fishermans schrieb am 15. Dezember 2022 um 15:20:55 Uhr:
Nur zur Zeit drehen alle durch, obwohl sie (die Hersteller) aufgrund der Corona-Krise auch einen großen Anteil daran tragen, denn sie haben vorsorglich die Chipbestellung reduziert, was ein Fehler war. Jetzt herrscht Chipmangel gepaart mit überzogenen Zinsen und Lieferengpässen. Der Kunde zahlt die Zeche für dieses Missmanagement.
Da ich in der Nutzfahrzeug-Branche tätig bin, kann ich die Annahme, dass vorsorglich Bestellungen reduziert wurden nicht bestätigen. Auch wähend Corona wurde deutlich mehr bestellt, als geliefert werden konnte. Letztlich waren es die weltweiten Maßnahmen gegen Corona selbst, sowie zusätzliche politische Ereignisse, welche die Lieferketten ins Wanken gebracht haben.
Freut euch doch lieber alle. Bei den gestiegenen Spritpreisen müsst ihr in Zukunft nicht mehr verschiedene Händler aufsuchen und mit dem 12,5 % Angebot das 14,3 % Angebot und dann das 15,8 % Angebot einholen und spart euch den Sprit 😉