ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Das Dach und die Motorhaube vor Einschlägen schütze

Das Dach und die Motorhaube vor Einschlägen schütze

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 15:08

Hallo,

als Straßenparker haben wir Probleme mit Einschlägen von Eicheln, Kastanien und kleinen Ästen. Ist es vielleicht sinnvoll, das Dach sowie die Motorhaube folieren zu lassen? Kann die zusätzliche Schicht den ein oder anderen Einschlag abdämpfen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da hilft keine Folie oder Versieglung. Das einzige was du machen kannst, ist sich bei der örtlichen Behörde zu melden.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 19:00

Zitat:

@noway83 schrieb am 21. Juni 2020 um 17:54:17 Uhr:

Da hilft keine Folie oder Versieglung. Das einzige was du machen kannst, ist sich bei der örtlichen Behörde zu melden.

Und wie soll mir die örtliche Behörde helfen?

Zitat:

@10takel schrieb am 21. Juni 2020 um 19:00:57 Uhr:

Zitat:

@noway83 schrieb am 21. Juni 2020 um 17:54:17 Uhr:

Und wie soll mir die örtliche Behörde helfen?

Indem die die Äste z.b stutzen können

Interessiert mich brennend, ob sowas wirklich geht. Autos können dadurch ja auch beschädigt werden. Kann ich denen auch melden, dass mir Vögel aufs Dach kacken damit die die Äste stutzen? :D Den Lack freuts.

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 21. Juni 2020 um 23:58:04 Uhr:

Interessiert mich brennend, ob sowas wirklich geht. Autos können dadurch ja auch beschädigt werden. Kann ich denen auch melden, dass mir Vögel aufs Dach kacken damit die die Äste stutzen? :D Den Lack freuts.

Vogel scheisse kannste entfernen eine Delle nicht

Zitat:

@10takel schrieb am 21. Juni 2020 um 15:08:34 Uhr:

Hallo,

als Straßenparker haben wir Probleme mit Einschlägen von Eicheln, Kastanien und kleinen Ästen. Ist es vielleicht sinnvoll, das Dach sowie die Motorhaube folieren zu lassen? Kann die zusätzliche Schicht den ein oder anderen Einschlag abdämpfen?

Ich würde einen Folierer aufsuchen und mir verschiedenstes Empfehlen lassen.

Ob man am Ende gänzlichen Erfolg hat wird er dir auch erklären können.

Google dich einmal durch Netz.

Wenig Erfolg gekröhnt ist es wenn du dich an die jeweilige Gemeinde wendest.

Haben die Ihre Pflicht erfüllt, wie eben:

- Verkehrssicherrungspflicht,

hinzukommend google einmal das Stichwort, in diesem Zusammenhang:

- natürliches Ereignis.

Einfach so an die Gemeinde wenden das diese dann Bäume stutzt ist unsachlich erklärt.

Wie oben beschrieben, einen Fachmann für Folierungen aufsuchen. Keiner kennt die realen Begebenheiten bei dir.

Ich nehme persönlich an, das dir niemand eine Gewähr geben kann, wenn es dann foliert ist, das dann eben nichts passieren könnte.

Deine Antwort