Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Das beste Familienauto

Das beste Familienauto

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 15:02

Hallo,

nur zur Info:

der BMW 2er Active Tourer/Gran Tourer makiert die Spitze der Rangliste

https://www.autozeitung.de/gebrauchte-vans-top-10-112747.html?image=0

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wir haben einen GT und einen AT beide gebraucht gekauft. Beide je 5 Jahre alt und wenig KM drauf, glaub da hab ich alles richtig gemacht.

Ist halt das beste Auto seiner Klasse, der F46, auch wenn das so manche Person oder mancher Konzern nicht wahrhaben möchte....

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:21:13 Uhr:

Ist halt das beste Auto seiner Klasse, der F46, auch wenn das so manche Person oder mancher Konzern nicht wahrhaben möchte....

Naja, wir wollen schon genau sein.

F45 und F46 sind das beste Auto seiner Klasse

;-)

Nichts anderes hat er geschrieben.

Ich kann ja ehrlicherweise nur für den F46 sprechen :)

Und der F45 bekommt ja den U06, der F46 bisher nix ;) (bzw eher :( )

Roger Roger ;-)

Naja, der F46 wurde ja auch erst nach dem F45 eingeführt (und auch nicht wirklich vorher groß angekündigt), hoffen wir einfach daß zum U06 auch noch ein U07 kommen wird...

In seiner Klasse sicherlich. Mit zwei oder mehr kleinen Kindern wird's aber eng, wenn man mal für mehrere Tage weg fahren will und Kinderwagen, Koffer & Co. auch mit müssen.

Hatten uns Anfang des Jahres aufgrund Familienvergrößerung einen Doppelkinderwagen gekauft. Der passte auch in den Kofferraum des AT (wenn der Zwischenboden rausgenommen wird) - nur eben nichts anderes mehr. Da war klar, es muss ein größeres Auto her. Der GT ist zwar etwas größer, aber auch da wären wir schnell an die Platzgrenze gestoßen. Nun ist es ein VW Multivan geworden, was für mich persönlich das ideale Familienauto ist. Man muss sich bewusst sein, dass es nicht das Auto für jede Lebenssituation gibt und es auch stark von den eigenen Vorstellungen anhängt, was einem wichtig ist. Der AT bleibt allerdings, denn als Alltagsauto ist er top und ein starker Kontrast vom Fahrgefühl her zum Bus.

Ohne Kinderwagen wirds mit dem GT auch wieder besser.

(Ausser kleine Fahrräder)

Wir haben den GT auch zum Wohnwagen ziehen, 8Gang Automatik is super. 220d.

Ja mit Kinderwagen braucht's im Urlaub ne Dachbox. Aber dann geht das schon recht gut. Das war aber auch bei einem Kind so und ist jetzt bei 2 nicht anders.

 

So nen Bus tu ich mir höchstens mit nem eventuellen dritten Kind an :p (Auch wenn da Platz innen ohne Ende ist)

Sharan/Galaxy fandest du auch zu klein, @therealguy ?

Perfekt wäre es wenn BMW auf 4er Basis einen echt VAN im Fomat das alten Zafira Tourer bringen würde.

Beim F46 sieht man, dass er unbedingt noch aif die FWD Plattform passen musste. Das Design ist nicht so harmonische gelungen wie beim F45. Auf einer größeren Plattform wäre da einiges an Potential!

Ja, den Wunsch mit der 4er Basis hatte ich auch schonmal geäußert... Wird aber wohl leider niemals nicht passieren..

Zitat:

@mark29 schrieb am 30. Dezember 2021 um 18:21:52 Uhr:

Perfekt wäre es wenn BMW auf 4er Basis einen echt VAN im Fomat das alten Zafira Tourer bringen würde.

Beim F46 sieht man, dass er unbedingt noch aif die FWD Plattform passen musste. Das Design ist nicht so harmonische gelungen wie beim F45. Auf einer größeren Plattform wäre da einiges an Potential!

Wobei der Zafira Tourer nur bei den Außenmaßen größer war. Innen hatte man keinen Mehrwert. Und den Zafira Tourer gibt es auch nicht mehr.

Der GT ist für Familien bis 4 optimal, Darüber würde ich eher zu S Max oder ähnlichem greifen. Ein Multivan oder Sharan fänrt sich halt auch wie ein Bus, aber jeder wie er mag.

Meine Eltern haben den Zafira Tourer und da passt einiges mehr rrin sls brim F46. Vom flexiblen Sitzsystem (optional) ganz zu schweigen.

Und eben weil diverse andere Hersteller ihre VANs reduziert oder wie Opel komplett eingestellt haben, wäre das eine gute Chance Käufer zu binden!

So sind wir ja auch zum F45 gekommen... eugentlich stand schon ein Meriva auf dem Hof. Hätte es vom BMW etwas auf 4er Basis gegeben hättrn wir den genommen... mit 3 Kindern und Hund können wir froh sein, dass unser großer keine Lust mehr auf Familienurlaube hat ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen