Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Das bessere Facelift: BMW 5er LCI oder Mercedes E-Klasse MoPf

Das bessere Facelift: BMW 5er LCI oder Mercedes E-Klasse MoPf

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 5. März 2020 um 6:55

Mercedes-Benz hat mit der Modellpflege der E-Klasse vorgelegt.

BMW folgt mit dem LCI des 5ers demnächst.

Klar sind wir hier im 5er Forum. Aber die E-Klasse ist ja auch kein schlechtes Auto und beim BMW F10/11 gab es den Spruch: "Der beste Mercedes den BMW je gebaut hat."

Kenne deinen "Feind":

Gibt es etwas was Mercedes bei der E-Klasse besser macht was ihr euch beim 5er BMW wünscht?

Was wollt ihr auf keinen Fall?

Fahrdynamisch nähern sie sich ja an, wobei der Komfort bei der Mercedes E-Klasse ja weiter etwas im Vordergrund steht.

Mit dem AMG E63S haben die Schwaben ja auch ein richtig heißes Eisen im Feuer.

Jeremy Clarkson hat dazu mal gesagt: "This is the best muscelcar in the world, and it is German. It sounds like an amplified thunder!"

Let the battle begin! :cool: ;)

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2020 um 13:39

Zitat:

@weizengelb schrieb am 9. März 2020 um 12:28:27 Uhr:

Wenn BMW es beim 5er LCI gegenüber dem Mj. 2019 schaffen würde, dass:

- der Intervallscheibenwischer auch bei Regen funktioniert, wie es z. B. ein Polo kann

- beim G31 ein Rollo einbauen kann, dass nicht ständig Knackgeräusche produziert

- einen Wendekreis auf E-Klasse Niveau hinbekäme

- schmälere Kopfstützen vorne verbauen würde, die nicht die Seitensicht durchs Fondfenster verhindern

- eine Heckklappe verbauen würde, die ohne hochgezogene Verkleidung in der Mitte auskommt,

so dass man mal erkennen könnte, wer hinter einem fährt,

dann käme die Unterschrift unter den Vertrag.

LG

weizengelb

Wenn ich das so lese, bist Du scheinbar wirklich besser bei Daimler aufgehoben.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 15. März 2020 um 00:24:59 Uhr:

Doch, das hier:

Siehe Anhang.

Und wozu eine dauerhaft angezeigte Fehlermeldung für etwas, das kein Fehler ist, sondern beabsichte Nutzung wie vorgesehen? Find ich auch beknackt.

Ich war jetzt gedanklich bei den Gepäckhaken. Mein Fehler.

Die Fehlermeldung ist keine Fehlermeldung, sondern eine Erinnerung.

Die stört mich genau gar nicht, da es - wenn ich mich recht entsinne - nur ein kleines Dreieck im Kombiinstrument ist.

In der Regel mag es beabsichtigt sein. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es oft genug passiert, dass die Lehne nach dem Umklappen halt nicht wieder richtig eingerastet ist.

Da ist so eine Erinnerung durchaus hilfreich.

Wären für mich jedenfalls zwei Punkte, die sich genau 0 auf eine Kaufentscheidung auswirken würden.

Da finde ich die Verstaumöglichkeiten für die Laderaumabdeckung viel wichtiger / angenehmer.

Bin jetzt wegen der ständigen Fahrzeugwechsel auch etwas verwirrt.

Beim S211 gibt es einen Quittungston, wenn man die Lehnen wieder korrekt einrastet. Muss mal -auch beim S212- testen, wie es mit teilgeklappten Zuständen ist; wir fahren allerdings stets mit Trennnetz.

Für eine Kaufentscheidung darf es aber mE nicht nur darum gehen, dass der G31 das betörend schönste Auto ist, neben dem kein einziges bestehen kann, nicht mal ein Panny st.

Was ich mir beim facegelifteten 5er wünsche:

 

Seitenscheiben, die durch verbliebene Feuchtigkeit beim ersten Herunterfahren nach der Autowäsche keine Schlieren ziehen.

Bitte kein Bling-Bling in Form von Auspuffblenden, die mehr suggerieren, als dahinter steckt.

Ein Heckscheibenwischer, der nach längerer Nichtbenutzung einwandfrei funktioniert.

Das alte Display für Geschwindigkeit u.ä. (nicht das aktuelle seit 2019)

Ein wertiges Ablageach links unterhalb des Displays.

Eine Dachreling, die die Weiternutzung des aktuellen Grundträgers ermöglicht.

Die Möglichkeit, Felgen für den G30/G31 weiter zu benutzen.

Zitat:

@milueke schrieb am 24. März 2020 um 09:54:36 Uhr:

Ein wertiges Ablageach links unterhalb des Displays.

Zumindest der Punkt wurde ja irgendwann zum neuen Modelljahr geändert.

Mein G31 (BJ 10/2017) hat letztes Jahr ein neues Ablagefach bekommen und das ist wieder mit Filz bezogen. So wie es beim F1x auch der Fall war.

Bei Felgen und Reling sollte sich nichts ändern. Würde mich jedenfalls stark wundern ....

am 24. März 2020 um 15:33

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 24. März 2020 um 15:15:58 Uhr:

Zitat:

@milueke schrieb am 24. März 2020 um 09:54:36 Uhr:

Ein wertiges Ablageach links unterhalb des Displays.

Zumindest der Punkt wurde ja irgendwann zum neuen Modelljahr geändert.

Mein G31 (BJ 10/2017) hat letztes Jahr ein neues Ablagefach bekommen und das ist wieder mit Filz bezogen. So wie es beim F1x auch der Fall war.

Bei Felgen und Reling sollte sich nichts ändern. Würde mich jedenfalls stark wundern ....

Stimmt, ich erwarte zwar mit dem LCI die eine oder andere neue Felge (was das Design betrifft), aber die Lochabstände werden ganz sicher nicht verändert.

Eigentlich hatte ich fest mit der Medien-Präsentation des Facelift im März gerechnet, aber wahrscheinlich wird sogar dies durch den Virus verhindert. Es gibt zwar wahrlich andere Probleme derzeit, dennoch irgendwie schade...

Laut Autozeitung bekommt der neue 5er die LED Leuchtbänder des 7er. Das wär geil..

Wenn ich jetzt einen 530d bestelle, bekomme ich dann LCI oder nicht?

Wacklig. Würde ich beim Verkäufer versuchen zu hinterfragen.

am 2. April 2020 um 10:16

Zitat:

@Magnifex100 schrieb am 27. März 2020 um 12:03:45 Uhr:

Laut Autozeitung bekommt der neue 5er die LED Leuchtbänder des 7er. Das wär geil..

durchaus möglich, siehe hier (Foto von dieser Woche)... Man kann eine kleine Kante im unteren Bereich der Heckklappe erkennen!

am 2. April 2020 um 10:21

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 2. April 2020 um 10:34:29 Uhr:

Wenn ich jetzt einen 530d bestelle, bekomme ich dann LCI oder nicht?

Stand vorgestern (Gespräch mit BMW-Händler) war es noch nicht möglich den LCI zu bestellen.

am 2. April 2020 um 10:47

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 2. April 2020 um 10:34:29 Uhr:

Wenn ich jetzt einen 530d bestelle, bekomme ich dann LCI oder nicht?

Bestellung meinerseits (bzw. "CarManagement") vor etwa 2-3 Wochen.

Händler teilte mir auf meine Anfrage, ob ich nun wegen Produktionsstopp mit meinem Fahrzeug in den LCI rutsche mit: vor Ende April ist keine valide Aussage zum weiteren Produktionsverlauf möglich bzw. reine Spekulation.

Sollte die Produktion in den LCI rutschen, bekäme das Fahrzeug den Status "unkonfiguriert" und muss einmal neu konfiguriert werden.

Er geht davon aus (ist aber mündlich und somit unverbindlich), dass sich BMW dann bzgl. etwaiger Preisaufschläge kulant zeigt (Kaufpreis, Leasingrate etc. pp. ist ja eigentlich alles schon festgenagelt).

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 2. April 2020 um 12:16:18 Uhr:

Zitat:

@Magnifex100 schrieb am 27. März 2020 um 12:03:45 Uhr:

Laut Autozeitung bekommt der neue 5er die LED Leuchtbänder des 7er. Das wär geil..

durchaus möglich, siehe hier (Foto von dieser Woche)... Man kann eine kleine Kante im unteren Bereich der Heckklappe erkennen!

Die Kante hat der VFL aktuell auch schon (siehe Anhang).

Schwer vorstellbar, dass sie über dem Kennzeichen ein Leuchtband durchziehen.

Damit wäre die gesamte L-Form der Rückleuchten hinüber.

1
am 3. April 2020 um 5:18

Stimmt mit der Kante. Ist dennoch möglich mit dem Leuchtband, siehe 7er...

Hm. Ist was dran.

@joesellmozza

 

Das geht aber nur in der M-Paket Ausführung in schwarz am G11 - mit dem ganzen Chromgedöns sieht das unmöglich aus :D

 

Ich habe es gerade mal mit Beleuchtung fotografiert, die LED Rücklichter zappen ganz schön heftig hin und her.

G11 Leuchtenband hinten.jpg
Mit Beleuchtung.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Das bessere Facelift: BMW 5er LCI oder Mercedes E-Klasse MoPf