Das bessere AMI ?
Moin Leute!
Hab bei Kufatec ein wenig rumgestöbert und das hier gefunden. ( Klick )
DVD Player mit USB Steckplatz für Video und Musikfiles und das ganze steuerbar über das MMI...hört sich sehr nach einem besseren AMI oder was meint ihr? 399 Euro + 70 Euro Einbau... man kommt damit immernoch billiger weg, als mit dem originalem AMI nur halt leider ohne Ipod/Iphone Anschlussmöglichkeit, dafür aber mit Videoplayer.
Das Interface scheint neu bei Kufatec zu sein, da es das vorher nicht gab. Bin am überlegen, ob ich mir das zulegen werde.
Was denkt ihr?
gruß
micha
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonCor
Für was für einen Lösung hast du dich den jetzt entschieden? Und was wird dich der Spass letztendlich kosten?Interessiert mich brennend, da ich mich noch nicht entschieden hab! 🙂
Wie oben schon erwähnt, habe ich mich für den DVD Player mit MMI Steuerung entschieden...hier nochmal der Link ->
Klick Mich399,- + 80,- Einbau...Eingebaut wird der Player im Handschuhfach und die Verkabelung nach hinten in den Kofferraum verlegt, wo das FBAS Interface etc liegt. Einbaudauer wird so um die 2 Stunden liegen.
Sobald der Spaß eingebaut ist werde ich das hier posten 😉
gruß
micha
So, ich hatte den DVD Player für zwei Wochen verbaut gehabt. Habe diesen wieder zurückgegeben, da ich mich mit der Ansteuerung vom DVD Player nicht anfreunden konnte.
Die Ansteuerung war eher kompliziert als einfach. Man konnte den Player zwar über den MMI Knopf bedienen aber nur über ein Menü, welches die "Befehle" der Fernbedienung des DVD Player aufgelistet hat.
Sprich - will man zb. ein Lied weiter, so muss man erstmal am Rad drehen, im Menü den "Next" Befehl suchen, durch drücken des MMI Knopfes diesen bestätigen und dann wieder in das Menü, den "OK" Befehl suchen und diesen auch bestätigen. Dann erst wird der nächste Track abgespielt - für mich viel zu umständlich.
Eine Fernbedienung zum DVD Player gab es auch dazu und mit der war das Bedienen des DVD Players wesentlich einfacher als mit dem MMI Bedienteil. Nur gab es bei der Sache einen kleinen "Denkfehler". Die Fernbedienung funktionierte nur, wenn das Handschuhfach auf war, da das Infrarot nicht durch das Fach ging. Und mit einem geöffnetem Handschuhfach rumfahren ist ja auch nicht das Wahre. Abhilfe würde ein Infrarotempfänger ausserhab des Handschuhfaches schaffen.
Am MMI Bedienteil gibt es ja noch links und rechts von der Return-Taste die Skiptasten. Da ich diese auch sehr oft nutze um Musiktitel vor und zurück zu wechseln, habe ich das auch beim DVD Player versucht. Resultat: Unbrauchbar! Sobald man diese betätigt schaltet man damit den DVD Player aus. Die Memoryfunktion hat auch nur bei DVD bzw CD funktioniert. Den USB Stick musste man jedesmal nach starten des Wagens wieder anwählen.
Für den einen oder anderen mag der DVD Player eine gute Alternativlösung gegenüber des originalen DVD Players von Audi sein, für mich durch die eher unhandliche Bedienung eher nicht.
Habe dazu noch ein Video gedreht, wie die Bedienung vom Player ist.
Gruß
Micha