Das Auto will ich kaufen
Sind das gravierende Mängel bei diesem Fahrzeug
Audi 80 B 4 2 Liter 90 PS
Kann man die Karre noch retten ???
31 Antworten
Also da würde ich auch die Finger von lassen 😉
Ich auch 😉
der Wagen sieht aus wie versenkt und nach ein paar Jahren wieder rausgefischt 🙂.
Also, die Achsmanschetten schauen doch noch gut aus 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Also, die Achsmanschetten schauen doch noch gut aus
die rosten ja auch net 😁 😉
was mich wundert ist, dass der Unterboden über dem Endschalldämpfer rostet. Normalerweise ist da doch so eine extrem feste Gummischicht (der Unterbodenschutz) verspritzt, so, dass es so schnell nicht rosten kann. Naja, egal, das Ding gehört geschlachtet und gepresst 🙂. Den Motor wollen sicher ein paar unwissende Leute gerne haben. Wenn man die Zeit hat, würde es sicher lohnen das Auto wieder zu erneuern, aber man muss ja verdammt viel machen und einmal Rost, immer Rost oder wie war das? 🙂.
Ist bestimmt ne Kombi aus allen möglichen Rostarten 😁 Bestimmt wurde der ein paar mal im Winter gefahren, und dann hat das über all die Jahre schön gegammelt....Ich wette, wenn man gegen den Endtopf schlägt, bricht die ganze Abgasanlage auseinander 😁
jo, so verrostet hatte ich den Endtopf auch noch nicht gesehen (außer bei Opel).
heist es nicht im allgemeinen beim B4 gibts keinen Auspuff verschleiss?
mmh...Schalldämpferanlagen rosten irgendwann, genau wie Karosserie, egal ob verzinkt oder nicht, irgendwann rostet alles. Mein Endschalldämpfer sieht nach 15 Jahren noch recht gut aus, wenn ich mir aber die Verbindungen der Schalldämpferanlage in der Mitte so anschaue, dann gebe ich dem Mittelstück noch 1 Jahr 🙂.
Aber generell halten die originalen Audi 80 Endschalldämpfer sehr lange.
Das kannst du voll knicken.
die reifen sind hin,achse macht nicht grade viel her,Stodämpfer,Auspuff und das blech über dem Topf,Motorraum.
EVTL.noch zu machen:Zündkerzen,Ölwechsel,Bremsflüssigkeitswechsel wenn er lange stand unerlässlich.
Dann sind bestimmt die Querlenkergummis auch hin vom langen stehen.
Macht im Gesamtbild ne Note 4-5.
Wenn man zeit und lust hat zu basteln ist das ein guter fang, aber um einsteigen und lossfahren müssste man mich drinne anbinden.
Was soll die karre kosten??? und wurde da je eine Wartung gemacht????
Hallo
Also so einen verosteten B4 habe ich in meiner ganzen Laufbahn nicht gesehen.Also ich würde ihn auch nicht kaufen.Wird bestimmt einen Baustelle ohne Ende.Wie schon die Vorredner gesagt haben Reifen Gummiteile,Zahriemen Motorsimmeringe u.s.w. muss du bestimmt erneuern.
Was soll er den kosten??
Gruss B4 Fighter
Hi, sag mal, kann es sein dass das Auto bei einer Flutkatastrophe mitgemacht hat.
Bei uns in der Werkstatt stand auch mal einer da der gefutet wurde, der sah genauso aus.
Hi,
also das schaut echt danach aus als wär die Kiste schon mal versenkt worden.
Hab meinen Typ 89 bj 91 mit 18500 km gekauft.
Der stand also auch mehr als das er gefahren wurde.
Hatte und hat bis heute nirgends auch nur einen Funken Rost.
Also ich denke das der B4 in ner Tiefgarage niemals so rosten würde auch wenn du den dort 13 Jahre stehen lässt.
Steht die Tiefgarage vielleicht in Nähe eines Flußes. Sieht wirklich stark noch Hochwasserschaden aus!!!
Gruß Chilly
Vielleicht hat der Junge sich im Forum verirrt? Opel Foren gibt es weiter unten... 🙂
Ne also, auf keinen Fall kaufen, das ist doch ein schlechter Witz.