ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Das Auto bringt mich zum Verzweifeln (so langsam träume ich von der Scheidung vom Groschengrab)

Das Auto bringt mich zum Verzweifeln (so langsam träume ich von der Scheidung vom Groschengrab)

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 19:30

Hallo

Auch wenn ich Euch permanent mit den Problemen meines E320 CDI 4matik nerve muss ich es wieder bei Euch probieren weil selbst MB keinen Rat weiß außer Teile tauschen, tauschen, tauschen........

Fangen wir an mit dem Hauptproblem, das ruckeln!

Wenn das Auto mehr als 10 Minuten steht habe ich folgendes Problem:

Auto springt problemlos an! Gibt man gaaaaanz dezent Gas passiert überhaupt nichts und man kann irgendwann problemlos fahren!

Gibt man normal Gas, wie beim regulären fahren, fängt das Auto bei 2000 u/min heftigst an mehrfach zu ruckeln! Das fühlt sich in etwa so an wie in einem altem Benziner-Kadett bei dem der Verteilerfinger Schrott ist!

Es setzen auch nicht einzeln Zylinder aus sondern gefühlsmäßig alle!

Wenn man es schafft rechtzeitig vom Gas zu gehen passiert gar nichts! Man kann dann sofort wieder Gas geben und ganz normal fahren mit der vollen Leistungsspanne bis 240 km/h

Wenn man es nicht schafft rechtzeitig vom Gas zu gehen springt der Motor ins Notprogramm! Ich starte dann während der Fahrt Launch und lese den Fehler aus! Mir wird dann der altbekannte Fehler: "2510-1 Ladedruckregler Signalfehler" angezeigt! Lösche ich dann den Fehler während der Fahrt kann ich mit der vollen Leistungsspanne weiter bis 240!

Beide Varianten funktionieren dann stundenlang bis ich das Auto 5 Minuten abstelle.

Dann geht alles wieder von vorne los!

Gefühlsmassig habe ich das Problem seit das Wetter kalt geworden ist!

Ich habe auch schon die Optimierungssoftware wieder entfernen lassen und die Originale aufgefahren mit dem gleichen Ergebnis!

Mein Freundlicher würde alles die Teile Stück für Stück, wie Turbolader, Krümmer, Steuergerät tauschen bis der Fehler gefunden ist! Das ist für mich nicht realistisch bei einem 10 Jahre alten Auto! Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee was ich überprüfen könnte weil es ja eigentlich ein klasse Auto ist?

Das zweite Problem ist der Luftmassenmesser mit dem ich auch schon ewig "Huddel" habe. Seit unendlichen Zeiten besteht bei mir der Fehler: 2646-1 Prüfkomponente B2/6 (links Heissfilm-Luftmassenmesser) Wert ist über Schwellenwert! Ok habe ich gedacht, besorgst Dir ein gebrauchten, überprüften LMM weil das Geweih beim Freundlichen horrend teuer ist! Resultat war die gleiche Fehlermeldung! Heute habe ich vom Freundlichen ein Angebot bekommen Das Geweih mit beiden LMM, original von MB, in neu und weit unter 200 Euro. Das konnte ich nicht ablehnen. Also habe ich das Teil gekauft und eingebaut und was soll ich sagen? Die Diagnose zeigt Fehler: 2646-1 Prüfkomponente B2/6 (links Heissfilm-Luftmassenmesser) Wert ist über Schwellenwert! das war es also auch nicht und wieder einen Batzen Geld versenkt! Das alte Teil war komplett in Ordnung! Eine Strommessung auf dem Stecker ergab keine Unregelmäßigkeiten.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! Wenn ich das Problem jetzt nicht hin bekomme geht die Kiste weg und es gibt wieder einen S210-er- 320-er mit Reihensechser Dann mach ich zwar bestimmt Miese aber ich habe weit weniger Probleme als im letzten halben Jahr!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee wonach ich zwischen den Jahren noch schauen kann!

MfG

Drago

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2017 um 18:44

Zitat:

@harryW211 schrieb am 23. April 2017 um 18:33:02 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 23. April 2017 um 14:48:11 Uhr:

Ich hätte das Ding schon längst über den Jordan geschickt. Respekt.

Strukturiertes Vorgehen ist das nicht gerade.

Naja, je weniger Kompetenzen man hat, desdo weiniger kann man gezielt nachdenken.

 

Und den Tips des litauischen Arbeitskollegen (der mit der Erfahrung) ist wohl bis heute nicht nachgegangen worden...

 

Harry

Hallo Harry

Ich habe das Gefühl dass Dir meine Vorgehensweise nicht gefällt! Ok das ist Deine Sache!

Andererseits muss ich sagen dass mir das so was von "wurscht" ist Und wenn ich, nach Deiner Sichtweise, keine Kompetenz habe ist das auch meine Sache! Ich kann Dir auch sagen warum. Ich bin vor einiger Zeit zu einem Autoverkäufer gegangen und habe mir ein Auto angeschaut. Nachdem ich mich mit dem Mann geeinigt habe habe ich meinen Geldbeutel aufgemacht, habe den geforderten Betrag in bar herausgeholt und bin mit allen Papieren und dem Auto nach Hause gegangen. Will heißen, wenn ich soviel Mist baue wie ich kann, dann einen Henkel auf das Dach schweiße, es rosa anpinsele und als Handtasche benutze ist das ganz allein meine Sache! Ich habe Freude daran das Auto auf meine Weise in Ordnung zu bringen! Ob die Vorgehensweise falsch ist, ich das Auto kaput repariere und das dreifache des Fahrzeugwertes versenke ist allein meine Sache und mein Geld! Und wenn ich das Auto kaput repariere gehe ich zur Bank hole mir ausreichend Kohle und kauf mir einen neuen Benz den ich kaput reparieren kann!

Und zum litauischen Kollegen. Klar ist das machbar und einfach und würde auch funktionieren. In Litauen mag das auch vertretbar sein. In meinem Land und in meiner Sichtweise ist das jedoch Steuerhinterziehung, Betrug und somit strafbar. Ich habe es nicht nötig das Finanzamt zu "bescheißen" und zu betrügen! Mal abgesehen davon dass ich dann ein Auto fahren würde welches keine Betriebserlaubnis mehr besitzt und ich damit meinen Führerschein verliere mit dem ich das Geld verdiene welches ich bei meinen sinnlosen Aktionen hinausblase.

Wie das bei Dir aussieht weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht und ist mir egal! In meiner Welt gibt es sowas nicht, basta!

Bissige Reaktion Ende!

Drago

1438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1438 Antworten

Servus,

der Dämpfer ist eigentlich nicht so problematisch, aber den ganzen Kofferraum zu zerlegen ist nicht so toll.

Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber das ist für dich wohl kein Problem.

Gruß Toni

Themenstarteram 24. März 2020 um 22:16

Zitat:

@sir_toni schrieb am 24. März 2020 um 20:37:51 Uhr:

Servus,

der Dämpfer ist eigentlich nicht so problematisch, aber den ganzen Kofferraum zu zerlegen ist nicht so toll.

Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber das ist für dich wohl kein Problem.

Gruß Toni

Danke Toni

Den Kofferraum hatte ich schon mal leer als ich die elektrische Heckklappe nachgerüstet habe. Suche mir jetzt ein paar Tage an denen ich das Auto mal nicht brauche und dann bocke ich ihn hinten hoch! Hab ja jetzt genug Zeit. Schweißarbeiten sind da keine nötig glaube ich aber der Rostumwandler sollte schon einen Tag mindestens einwirken. Mal sehen wann ich los lege!

Themenstarteram 1. April 2020 um 10:50

Hallo Kollegen

Als Erstes hoffe ich mal dass ihr alle gesund durch diesen "Corona-Mist" kommt oder gekommen seid und dass Eure Federn beim "hamstern" von Klopapier nicht gebrochen sind. Meine sind es nicht weil ich nicht gehamstert habe. Trotzdem habe ich ein Problem was ich einfach nur mit "Geiz ist ungeil!" bezeichnen kann. Und es betrifft die Luftfederung. Al ich das Auto recht neu hatte bekam ich das übliche Problem mit dem linken Luftbalg, sprich das Auto knickte hinten links ein. Ich habe das ja damals machen lassen mit einen "sauteuren" Teil von MB wobei die Werkstatt ja einen Fehler gemacht hatte was den Luftbalg zerstört hatte und dazu führte dass sie das ganze auf eigene Kosten nochmal machen durften. Aufgrund eigener "Blödheit" hatte ich ja nur eine Seite erneuern lassen weil ich zur damaligen Zeit noch Geiz geil fand! das hat sich jetzt gerächt weil mein Auto beim stehen über 2 Tage jetzt hinten rechts den "Knickhuf" macht. Gut, an die Seite muss ich eh ran weil ich die Stoßdämpferaufnahme immer noch nicht gemacht habe obwohl im Moment Zeit wäre. Da ich aber, sofern das "Corona-Theater" im Mai endlich überstanden ist, doch meine Gewalttour in den Osten Europas machen muss will ich mich da in den nächsten Tagen dran machen. Das Teil ist bestellt und sollte bis spätestens Freitag da sein.

Und jetzt kommt ihr als mein Lexikon ins Spiel weil ich nicht den gleichen Fehler machen will wie die Werkstatt damals weil da immer gleich der Reifen mit demoliert ist und ich keine Lust habe 2 neue Reifen für hinten zu kaufen. Die sind nämliche erst neu! Ich weiß dass ich den Luftbalg nach dem Einbau erst einmal mit einem geringen Druck auffüllen muss damit sich der Luftsack auf seinen Platz drückt. Ich bin mir sicher dass das schon mal jemand gemacht hat. Wie habt ihr den Druck eingefüllt? Ich habe leider keinen Kompressor in der Werkstatt ich kann also nur den fahrzeugeigenen Kompressor nehmen und den mit der Stardiagnose steuern?

Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich wie ich dass einbaue ohne den Luftbalg gleich wieder zu zerstören!

Danke im voraus

Drago

"Knickhuf!"

Mit der SD ist es doch kinderleicht. Da wird das Schritt für Schritt erklärt bzw. auch im WIS. Es geht auch ohne SD. Einfach einbauen, Motor starten, nach 5 sec. wieder aus und Lage des Luftbalges kontrollieren. Danach wieder starten, 5 sec. aus und wieder kontrollieren. Danach kannst du starten und so lange laufen lassen, bis das vollständige Niveau erreicht ist. Ich bin dann ein paar Kilometer gefahren und hab es nochmal kontrolliert.

Oder mal auf YouTube das Bilsteinviedeo ansehen. Grüße gehen selbstverständlich an @Dragonar

Themenstarteram 1. April 2020 um 17:06

Zitat:

@chruetters schrieb am 1. April 2020 um 13:43:06 Uhr:

Mit der SD ist es doch kinderleicht. Da wird das Schritt für Schritt erklärt bzw. auch im WIS. Es geht auch ohne SD. Einfach einbauen, Motor starten, nach 5 sec. wieder aus und Lage des Luftbalges kontrollieren. Danach wieder starten, 5 sec. aus und wieder kontrollieren. Danach kannst du starten und so lange laufen lassen, bis das vollständige Niveau erreicht ist. Ich bin dann ein paar Kilometer gefahren und hab es nochmal kontrolliert.

Danke Chruetters

wollte mich nur nochmal vergewissern weil die Werkstatt war damals richtig sauer obwohl ich gar nichts dafür konnte. Der Fehler lag beim Mechaniker. der hat das Teil einfach eingebaut und hochfahren lassen. Ging ja auch gut, 3 Wochen lang. Irgendwann habe ich es halt rauchen sehen aber da war es schon zu spät, der Reifen war hin! Da ich bei Reifen immer ganz besonderen Wert auf "Marke" lege, also auch nicht auf`s Geld schaue und die Firma keinen gleichwertigen Reifen liefern konnte ging es halt ins Geld. Neuer Federbalg und 2 Reifen plus Arbeit. Und dann war ich auch noch so böse damals und habe die heile Decke mitgenommen. Seitdem mag er mich nicht mehr obwohl ich einwandfrei nicht schuld war!

Da ich so einen Fehler ausschließen will frage ich lieber. Lieber einmal blöd gefragt als zweimal montiert. Hoffe mal dass das Teil morgen kommt, wenn nicht an Freitag weil ich denke dass das auch nicht so gut für den Kompressor ist.

Zitat:

Mackhack

W211

Oder mal auf YouTube das Bilsteinviedeo ansehen. Grüße gehen selbstverständlich an @Dragonar

Das werde ich machen @Mackhack ! Normalerweise bin ich doch der "Youtube-Fritze" aber auf die Idee bin ich dieses Mal gar nicht gekommen!

Danke Euch erst einmal, morgen habe ich bestimmt wieder ein paar Bilderchen zum jammern!

Bis morgen

Drago

Wenn du einen Bilstein B3 Balg kaufst, ist eine blaue Kunststofflehre anbei. Wenn du die einsetzt und den Balg in KO-Lage noch luftleer ausrichtest, passiert da nicht mehr viel. Ich habe auch in 3 Schritten den Balg befüllt und fand die Lehre total dankbar.

Themenstarteram 4. April 2020 um 19:11

tHallo Leute

Gestern habe ich endlich losgelegt und den Luftbalg auf der rechten Seite abgefangen zu tauschen. Zu einem war das Neuteil endlich angekommen und das Auto war zuletzt prinzipiell über Nacht abgesackt.

Leider ging es nicht so schnell wie ich gedacht hatte aber das lag weniger an den Gegebenheiten sondern viel mehr an dem Umstand dass der kleine Achim immer denkt dass die im WIS nur immer umständliche Wege beschreiben und ich einen besserten Weg weiß. Dass das nicht so ist hat sich wieder einmal gezeigt aber wie ich mich kenne werde ich beim nächsten Problem wieder einen eigenen Weg suchen der nicht funktioniert.

Also ging es gegen 15 Uhr los! Auto hochgebockt, Rad runter, Innenkotflügel ab. Dann die Innenverkleidung rechts raus und dann kommt man an die Verschraubung des Stoßdämpfers die man angeblich nur mit einem Spezialschlüssel lösen kann. Da ich den aber nicht habe und der laut "Hörensagen" bei MB €100 kosten soll hieß meiner "Rohrzange"! Ging auch wobei ich natürlich vorher die Achse mit einem Wagenheber abgestützt habe. Dann habe ich die untere Verschraubung gelöst und der Stoßdämpfer war raus.

Dann ging der Pfusch los! Ich entlüftete mit der SD den Luftbalg traute der ganzen Sche aber nicht. Deshalb wollte ich die Verschraubung am Dreiwegeventil vor dem Tank abmachen. Ging natürlich nicht wie ich wollte also mussten alle drei Leitungen weg weil eine Lösen der Leitung in eingebauten Zustand des Luftbalges, meiner Meinung nach nicht möglich ist. Jetzt wollt ich unbedingt den Lugtbalg aus der Hinterachse bekommen ohne sämtliche tragenden Teile wegzumachen, Anstatt die 4 Schrauben zu lösen habe ich ewig versucht den Luftbalg aus der Achse zu kanten. Das endete damit dass ich mir tierisch einen Finger eingeklemmt habe. Da mein Blick in diesem Moment, auf der Suche nach dem Vorschlaghammer, durch die Garage wanderte und es auch schon 19,30 uhr war habe ich einfach zusammen gepackt und Feierabend gemacht.

Heute Mittag bin ich mit kühlen Kopf wieder ran. Dieses Mal hatte ich beschlossen nach MB-Vorgaben zu arbeiten, lösste die 4 Schrauben und nach einer Stunde lag der Luftbalg auf der Bremsscheibe. Da für das Lösen der Luftleitung wieder ein Spezialschlüssel nötig ist nahm ich meinen Spezialschlüssel, der Spitzzange heißt und löste die Luftleitung. Damit bekam ich auch den "Zweipinstecker am Luftbalg heraus.

Jetzt war das Teil heraus und ich konnte ans Entrosten gehen. Da ich nicht an lle Stellen herankam lösste ich die Tankleitung und kantete sie mit einem Stück Holz vom Blech weg. Jetzt konnte ich super mit Schmirgel und Maschine ran. Zum Glück sah die Stelle schlimmer aus als sie wirklich war. Nach dem Entrosten wurde erst einmal kräftig Rostumwandler von Teroson aufgetragen und nach einer Stunde noch einmal. Da das Zeug megaschnell trocknete konnte ich kurze Zeit später Rostschutzfarbe auftragen. Wenig später kam Füller drauf und wenig später noch Felgensilber was ich noch hatte und dem Lack ähnlich sieht. Dann fing ich an die Schen wieder einzubauen, Luftleitung und Steckverbindung mit meinem Spezialschlüssel, dann den Luftbalg eingesetzt und verschraubt. Danach die Verschraubungen der Achse wieder dran. Diese Arbeit hat vielleicht insgesamt 60 Minuten gedauert. Jetzt kam meine Motivation ins Stocken weil das Felgensiber nicht trocknete. Also setzte ich den Stoßdämpfer noch in die untere Führung, verschraubte ihn dort und machte Feierabend.

Morgen muss ich dann noch den Stoßdämpfer oben verschrauben, den Luftbalg nach MB-Vorgabe befüllen und die Innenverkleidung einbauen wobei ich die Leitungen am Dreiwegeventil nicht vergessen darf.

Ihr seht also, hätte ich mich an das gehalten was schlaue Leute im WIS erarbeitet haben wäre ich heute fertig geworden. So muss ich eben morgen, zum Sonntag, noch mal ran.

Ich berichte wieder.

Bis morgen

Drago

Neuteil
Blick ohne Rad
Kofferraum
+7

Was für einen Luftbalg hast du jetzt gekauft und wie teuer?

Themenstarteram 8. April 2020 um 20:13

Hallo und Guten Abend

Leute, Leute ich sage Euch, es wird Zeit dass dieses "Virustheater" rum ist! Wenn das noch länger so geht kündigt mir meine private Chefin die Freundschaft. Einerseits freut sie sich dass die Wohnung geputzt ist andererseits nervt sie dass der "Alte" andauernd in der Garage hockt

Das Thema Rost am Stoßdämpfer und Luftbalg ist erledigt. Entrostet ist alles, super grundiert und lackiert und der Luftbalg hält die Luft. Bin seit dem Einbau, der ja vor einigen Tagen war, einiges an Kilometern gefahren und das Auto fällt auch nicht mehr über Nacht runter!

Nun zur Frage:

 

Zitat:

 

@chruetters

Was für einen Luftbalg hast du jetzt gekauft und wie teuer?

Bitte nicht steinigen, ich habe mich versündigt und einen Billigen aus dem Internet eingebaut! Der Rest war mir einfach zu teuer aber bis jetzt funktioniert er super! Ich denke mal das hat auch viel mit dem richtigen Einbau zu tun. Wenn er trotzdem knallt weiß ich jetzt ja mittlerweile wie der Tausch zügig geht!

Aber kaum ist das fertig habe ich schon wieder ein neues Projekt! Es begann damit dass ich das Auto in der nächsten Zeit als Firmenwagen abmelde und auf mich privat zulasse! Da unsere Firma in einem anderen Landkreis als unser Haus liegt werde ich neue Kennzeichen bekommen. Jetzt ist mein Dicker ja ein Importfahrzeug hat also die richtigen Schlüsselnummern und ist ja fast komplett auf US-Style umgebaut. Also habe ich begonnen einen "teuflischen" Plan zu schmieden und ein kleines Kennzeichen zu bekommen. Ich werde das aber im Moment mal besser noch für mich behalten! Irgendwann, vor allen Dingen wenn die Kennzeichen eine Weile am Auto sind kann ich vielleicht darüber berichten. Natürlich muss ich dafür auch die Grundlagen schaffen für die Aktion und die bedeuten dass ich eine US-Heckklappe brauche! Also habe ich mich gestern gegen Abend mal an den Rechner gesetzt und unter kaufen "US-Heckklappe" eingegeben.

Gleich unter den ersten Anzeigen war eine Heckklappe wie ich sie wollte und auch in Silber zu einem mega günstigen Kurs gleich ums Eck. Also habe ich mich sofort mit denen in Verbindung gesetzt und das Teil reserviert. Als ich dann dort hingekommen bin hat es mich fast aus den Socken gehauen,. An der Klappe waren nicht nur alle Anbauteile, außer dem Schloss, sondern das Teil war auch noch genau in meiner Wagenfarbe. Ich werde sie zwar trotzdem noch einmal lackieren lassen müssen aber für den Anfang ist die super! Also sofort eingeladen und weg mit dem Teil. Auf dem Wege bin ich gleich noch zur Autoglaserei meines Vertrauens gefahren und siehe da der Mann hatte gerade nichts zu tun. Also hatte ich in kürzester Zeit auch meine Scheibentönung!

Zu Hause habe ich die Klappe noch einmal ein paar Stunden in die Sonne gestellt damit die Folie richtig abtrocknet. Heute Abend habe ich dann mit der Arbeit begonnen. Vorab ist zu sagen dass es sich um eine Mopf-Klappe handelt. Obwohl die Teile baugleich sind, sind einige Teile unterschiedlich und ich muss einiges umbauen. Zuerst habe ich mal die Verkleidungen abgebaut und danach die Reste der "Zerfleischungsaktion" durch den Verwerter entfernt. Ich kriege da immer eine Gänsehaut wenn ich solche Kabel entfernen muss. Scheinbar wissen sie nicht dass die Dinger mal Gold wert werden. Werden ja kaum noch produziert. Dann habe ich das dritte Bremslicht entfernt. Das ist zwar auch Mopf aber hat schon ein paar böse Schrammen durch den Verwerter. Da kommt meins drauf, das andere Teil geht in die Bucht, da kommt wieder etwas rein an Kohle.

Dann habe ich mein Schloss mitsamt Griff eingebaut. Der Griff der neuen Klappe habe ich entfernt. Obwohl ich nicht weiß ob der Mopf vielleicht so aussehen muss meine ich dass er, durch unsachgenäße Demontage einfach zerstört wurde. Egal brauch ich nicht habe ich 2 Stück davon!

Beim Anschließen des Schlosses ist mir aufgefallen dass beim Tür-Kabelbaum des Mopf ein Anschluss fehlt also habe ich den Türkabelbaum auch getauscht.

dann habe ich die Lust verloren und für heute die Arbeit eingestellt.

Natürlich gehen solche Sachen, wie immer bei mir, nicht ohne Euch die Profis! Einige Teile sind unterschiedlich und ich kann sie nicht zuordnen, Die Bilder werde ich als Erstes einstellen! Irgendwie sehen die aus wie Antennenverstärker oder so etwas! Ich hoffe dass ich die nicht brauche! Die Kabel dazu habe ich bei meinem Auto nicht und die Kabel wurden durch den Verwerter abgeschnitten. Wenn ich die brauchen sollte müsste ich die nämlich bei MB bestellen, Vielleicht habt ihr eine Idee!

So das soll es erstmal gewesen sein! Ich denke dass ich morgen die Arbeit abschließen kann und noch einmal berichten kann!

Bis morgen

Drago

Mysteriöses Teil 1
Mysteriöses Teil 2
Beide Teile an ihrem Platz
+6
Themenstarteram 10. April 2020 um 10:55

Hallo Schrauberkollegen und ein angenehmes Osterwochenende

Gestern habe ich mein Projekt abgeschlossen und ich finde das es richtig Klasse aussieht. Ok. ich habe es im nachhinein noch einmal verschandeln müssen. Das hat aber den Grund dass ich das Auto ja Dienstag ummelden will. Aber keine Sorge so fahre ich, mit Sicherheit nur aus der Garage wenn es einen absoluten Notfall gibt. Ansonsten nehme ich den Koreaner!

Bei den Teilen, die ich nicht kannte und bei denen ich Euch um Rat gefragt hatte, handelt es sich um irgendwelche Verstärker oder so etwas. Die sind bei mir nicht verbaut die kommen ins Lager für Steuergeräte die mal Millionen wert werden!

Gestern morgen ging es "Ratz-Fatz"! Zweiten Mann organisiert, alte Heckklappe herunter gehoben und neue Klappe drauf. Ist Plug and Play. Dann habe ich den autoseitigen Kabelbaum eingezogen. Dabei habe ich noch 2 Kabel und ein Teil gefunden die es bei meiner alten Heckklappe nicht gab. Vielleicht haben die Profis eine Idee dafür. Auf jeden Fall beeinträchtigt das Fehlen mein Auto gar nicht.

Als ich alles angeschlossen hatte kam ein kleiner Dämpfer weil die Klappe nicht geschlossen hat. Auch eine Korrektur des "Schlosssitzes" brachte nichts wobei da eigentlich auch nicht viel zu korrigieren geht. Das erledigte sich aber zum Schluss von selbst. Die Heckklappe war einfach zu leicht! Nachdem die Anbauteile dran waren ging alles super!

Dann klebte ich meine GSM-Antenne an die Klappe und baute den Heckspoiler mit der dritten Bremsleuchte an. Die neue Klappe ist zwar eine Mopf-Klappe und hat ein Mopf Bremslicht aber mein Spoiler ist neu lackiert und sieht deshalb einfach besser aus.

Innenverkleidungen sind ebenfalls "Plug und Play". Das passt alles wie es soll.

Als alles fertig war ergötzte ich mich erst einmal an dem Anblick! Wenn ich 35 Jahre jünger gewesen wäre hätte ich vielleicht noch was anderes gemacht aber schließlich bin ich ein alter Sack und habe außerdem eine super heiße hübsche Frau!

Nachdem ich mich erst einmal satt gesehen hatte ging es ans "verschandeln". Ich will das Auto ja am Dienstag ummelden und dann muss das mit dem herkömmlichen Kennzeichen richtig übel aussehen! Grundlagen habe ich ja schon gelegt. Gestern habe ich dann schnell eine kleine Fahrt gemacht die mich 10 € gekostet hat aber das ist es mir wert!

Jetzt steht das Auto rückwärts in der Garage damit niemand dieses derzeitige Schandmahl sehen kann! Bis Dienstag früh und dann ist es ja vorbei!

Jetzt harren wir mal der Dinge, wie der ganze "Schwachsinn" hier im Lande weiter geht! Wenn es noch weiter geht habe ich mir überlegt mal die Klarglasgläser der Scheinwerfer zu tauschen. Die sind zwar gereinigt und poliert aber irgenwie finde ich dass das wieder milchig geworden ist. Dann habe ich wieder etwas zu tun!

Ihr seht also, es geht weiter!

Ich melde mich wieder!

Gruß aus Speyer

Drago

Passform sitzt
Innen
Verlegte Kabel
+6

Dein Kennzeichen kann man erkennen ;-)

Themenstarteram 10. April 2020 um 12:32

Zitat:

@chruetters schrieb am 10. April 2020 um 14:26:03 Uhr:

Dein Kennzeichen kann man erkennen ;-)

Das macht nix @chruetters, ich bin da nicht so empfindlich! Mein Kennzeichen erkennen jeden Tag tausende Leute die an mir vorbei fahren. Hier habe ich es, meiner Meinung nach, mit vorwiegend vernünftigen Leuten zu tun.

Und wenn mir eine junge 18-jährige Frau nachstellt........

Hoffentlich sieht das die Chefin nicht!

MfG

Drago

Themenstarteram 10. April 2020 um 16:49

Hallo Freunde

Das Bild habe ich eben gefunden und ich muss es noch dazu stellen!

Das passt wie die Faust auf`s Auge

Gruß Drago

92257423-2616307035324261-4067833061562122240-o

Das schwarze Teil aus China ist dein Summer für die Rückwandttür.

Das blaue Teil ist der AV für die Zentralverriegelung wenn ich mich nicht täusche. Aber im EPC steht's genau drin, wofür hast du die denn eigentlich? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Das Auto bringt mich zum Verzweifeln (so langsam träume ich von der Scheidung vom Groschengrab)