Das Alter des Fahrers
Hallo ,
in anderen Foren geht es ja hauptsächlich um irgendwelche Mängel an den Fahrzeugen . Da wir hier aber keine haben ( bisher) schreiben wir hier über andere schöne Dinge von unserem GLK.
Mich würde da mal interessieren wie alt sind denn jetzt wir GLK Fahrer.
Also ich bin Baujahr 1966 und du?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
interessanter Thread hier. Um das ganze noch zu ergänzen, habe ich in meinem Blog bzw. GLK-FAQ eine Umfrage erstellt, in der wir unser Geburtsjahr (jahrzentaufgelöst) separat eintragen können. So erhalten wir automatisch eine Statistik über die Altersverteilung hier im GLK Forum.
Schaut einfach mal hier vorbei: http://www.motor-talk.de/blogs/alfigatzi-s-glk-blog?tag=Umfrg+Alter
Bitte möglichst zahlreich mitmachen, damit es repräsentativ wird.
Danke und Gruss,
alfigatzi
299 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CSeltsam
Nun - ich fuhr über 40' tausend einen GLK und bewege nun den Evoque; hab den GLK einfach und ohne Wehmut "hinter mir gelassen".Zitat:
Original geschrieben von Tindbad
ach komm, der Evoque ist doch echt peinlich...?
Für mich war war der Evoque auch Erste Wahl. Meiner Frau war er zu unübersichtlich . Deshalb fahre ich jetzt weiter Benz
Zitat:
Ich bin ja momentan auf der Suche.
Hätte der Evoque einen 6V Diesel, hätte er bei mir wesentlich bessere Karten als der GLK.
Bin von Januar 1949.
5° Mercedes: 200D - 250D - E220D - C200CDI - GLK 220CDI 4matic
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Ich bin ja momentan auf der Suche.Zitat:
Hätte der Evoque einen 6V Diesel, hätte er bei mir wesentlich bessere Karten als der GLK.
Also da möchte ich Dir sagen, den brauchst Du nicht, wenn Du das Teil "artgerecht" bewegen möchtest.
Kenne den Unterschied recht gut, habe u.a. E-Klasse 300cdi und 220cdi gefahren.
Fahre z.Zt. den den Evoque mit 400 nm und ganz ausgezeichneter Drehmoment Kurve bis 140km/h. Das ist die ideale Reisegeschwindigkeit, bei der du keinen Motor hörst und auch das Fahrwerk sehr komfortabel reagiert.
Lenkung u. Geradeauslauf, so wie Abrollkomfort (19 Zoll) empfinde ich etwas besser als im GLK.
In der Preisklasse um 60'tausend € spielen mE. emotionale Momente die Hauptrolle und da springt für mich die unterschiedliche Heckansicht beider Modelle besonders ins Auge und da sieht eines aus wie "Tante Käthe".
Ähnliche Themen
Danke für deine Hinweise, ich werde den Wagen AUF JEDEN FALL probefahren. 😉
Mein Fahrprofil ist täglich 130Km, davon 40KM Landstraße und 90Km Autobahn - allerdings beschränkt auf 130 Km/h.
OK, ich reihe mich in die 30er ein : 5/38, fahre seit 9/11 GLK 350 CDI 4matic. Bin super zufrieden... rundum ! Wünsche allen, die z. Zt. noch in der Vorfreude sind : IHR KÖNNT EUCH WIRKLICH NOCH MEHR FREUEN ,
WENN IHR IHN ERST HABT !
Stets gute & sichere Fahrt wünscht
Spiritualis
Zitat:
GLK und Evoque kaschieren in dieser Klasse am geschicktesten, dass man ab einem gewissen Alter ein bequemes Fahrzeug bewegen möchte, ohne sich gleich von weitem zuordnen zu lassen;Zitat:
Original geschrieben von Wiener39
Bin Baujahr 9/1939, also einer der Ältesten in dieser Runde.
Fahre seit 1982 Mercedes, E und C-Klasse. Seit 2010 meinen GLK und
bin sehr zufrieden .
Grüße aus Wien von Hannesvorausgesetzt, man erspart sich die Klorolle auf der Ablage.
Ich bin Bj 89 😁 und fahre seit 04/11 einen GLK
Zitat:
Original geschrieben von MB-SUBI
Bestätigst meine Aussage, denn in der alten B-Klasse hätte ich Dich sicher vergeblich gesucht.
Zitat:
Bestätigst meine Aussage, denn in der alten B-Klasse hätte ich Dich sicher vergeblich gesucht.Zitat:
Welche Aussage meinst du?
Zitat:
Welche Aussage meinst du?Zitat:
Bestätigst meine Aussage, denn in der alten B-Klasse hätte ich Dich sicher vergeblich gesucht.
Na den Hinweis auf Dein jugendliches Alter natürlich und die Tatsache, dass die alte B-Klasse das Image eines Seniorenfahrzeugs hat. Mit der neuen B-Klasse will Daimler Benz ja auch ganz bewusst den jüngeren Käufermarkt erschließen.
Zitat:
Na den Hinweis auf Dein jugendliches Alter natürlich und die Tatsache, dass die alte B-Klasse das Image eines Seniorenfahrzeugs hat. Mit der neuen B-Klasse will Daimler Benz ja auch ganz bewusst den jüngeren Käufermarkt erschließen.Zitat:
Welche Aussage meinst du?
Ich versteh nicht ganz was du mit der B-Klasse meinst weil ja hier das GLK Forum ist?😁
Heute 65 geworden, und kein bisschen Weise.
Zitat:
Ich versteh nicht ganz was du mit der B-Klasse meinst weil ja hier das GLK Forum ist?😁Zitat:
Na den Hinweis auf Dein jugendliches Alter natürlich und die Tatsache, dass die alte B-Klasse das Image eines Seniorenfahrzeugs hat. Mit der neuen B-Klasse will Daimler Benz ja auch ganz bewusst den jüngeren Käufermarkt erschließen.
Mit mir kannst Du's ja machen, steht doch bei mir schon bald ne "7" wo bei Dir noch lange ne "2" steht.
Wünsch Dir jedenfalls ebensolche Freude, wie ich sie über viele Jahre genießen und haben durfte u.a. mit 911ern, Saab-Turbo's und sogar einem "Ferrari", der sich tugendhaft unter der Haube eines Lancia Thema zu schaffen machte.
PS. Wenn ich auf Smilies verzichte, dann nicht, dass ich nicht wüsste, wie sie zu setzen sind, sondern eher der Wunsch über den Text den richtigen Ton zu treffen.
Zitat:
Mit mir kannst Du's ja machen, steht doch bei mir schon bald ne "7" wo bei Dir noch lange ne "2" steht.Zitat:
Ich versteh nicht ganz was du mit der B-Klasse meinst weil ja hier das GLK Forum ist?😁
Wünsch Dir jedenfalls ebensolche Freude, wie ich sie über viele Jahre genießen und haben durfte u.a. mit 911ern, Saab-Turbo's und sogar einem "Ferrari", der sich tugendhaft unter der Haube eines Lancia Thema zu schaffen machte.PS. Wenn ich auf Smilies verzichte, dann nicht, dass ich nicht wüsste, wie sie zu setzen sind, sondern eher der Wunsch über den Text den richtigen Ton zu treffen.
Danke dir
Hallo HDH hier mal wieder OKO mit dem (fast) gleichen GLK CDI
Dieses Wochenende geht es dann los beim😛 mit den Verhandlungen.
Es bleibt bei GLK oder X6
Schöne Grüße
Netzeule