das alte Motor-Talk
Hi,
mittlerweile ist Motor-Talk so unübersichtlich geworden, daß ich mich hier immer weniger oft aufhalte.
Die Menüführung ist meiner Ansicht nach ziemlich verzweigt-für mich nicht gerade benutzerfreundlich.
Das finde ich wirklich schade, denn früher war ich oft und gerne hier.
Auch die Hintergrundfarbe "weiß" macht alles irgendwie ungemütlich.
Jetzt wollte ich im Teileforum unter der entsprechenden Fahrzeugrubrik eine Annonce schalten, doch ich habe den Eindruck, daß dies auch hier viel zu sehr verzweigt ist.
"Früher war alles besser" trifft hier klar zu.
viele Grüße und schöne Feiertage!
Beste Antwort im Thema
Die Seitenleiste vermisse ich schon sehr, seit dem Wegfall fehlt mir die Lust, andere Themenbereiche aufzusuchen, wobei die BEtonung auf suchen liegt. Daher: MT 4.0 bitte wieder mit Seitenleiste.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Man kann zwar nach wie vor auf alle Foren zugreifen. Die wichtigsten habe ich ohnehin abonniert und kann über mein Cockpit darauf zugreifen. Aber mit der sichtbaren Forenliste konnte man leichter stöbern und ist überhaupt erst mal auf die Idee gekommen was es noch so für Foren gibt. Das ist jetzt nicht mehr sichtbar, und bewusst auf die Suche mache ich mich nicht.
Genau so geht's mir auch.
Ich bin seit MT3.0 viel seltener in anderen Foren als meinen Stammforen unterwegs... einfach weil die Navigationsleiste nicht mehr so schön dazu einläd, einfach mal durchzuklicken, was hier sonst noch so los ist.
Deshalb wäre ich nach wie vor dafür, die Seitenleiste personalisierbar zu machen (ein/ausblenden, favoriten dort eintragen etc)
Gruß
Ralle
Da bin ich dafür !
Eine Kombination aus alt und neu, wäre wirklich ideal !
Viele Grüße
g-j🙂
Was ein Klick auf das Webarchive bei mir auslöste:
Die Beiträge mal wieder mittig lesen zu können - eine Wohltat!
Nicht überall blink blink und funkel funkel zu haben, auch dieses fand ich mal wieder sehr nett anzuschauen.
Aber das Beste diese Menüleiste - ich verspürte sofort den Drang in anderen Foren zu stöbern, was ich in der letzten Zeit nicht mehr getan habe, weil es mir einfach zu umständlich war.
Der Tagmodus also mal echt,das sieht doch nach einer unfertigen Website aus und mir wäre es wirklich peinlich so meine Startseite zu präsentieren. Sorry für die ehrlichen Worte.
Ich wäre auch wieder für die Seitenleiste. Vorallem weil der Text dann weiter in der Mitte steht. Besonders bei einem Großen Monitor (bei mir 22"😉. Ein Drittel ist rechts einfach nicht gefüllt. Mit Seitenleiste würde alles weiter nach rechts rücken und es wäre nicht so viel leere.
Bei kleinen Monitoren würde die seitenleiste natürlich Platz zum lesen rauben. Dafür könnte man ja die leiste einklappbar machen, so wie die favoritenleiste.
Zum Tag und nachtdesign: seit einem halben Jahr benutz ich eig nur noch den Tagmodus. Irgendwie
schaut es viel moderner aus. Der nachtmodus dafür einfach ein bisschen verstaubt und unfertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Die Beiträge mal wieder mittig lesen zu können - eine Wohltat!
Wieso füllt ihr den Platz nicht durch Zoomen im Browser? Sieht dann z.B. aus wie im Anhang. Und wenn MT scheinbar nicht für solche Einstellungen sorgen will, dann sorge ich einfach selber dafür (bleibt mir ja nichts anderes Übrig...)!
Das mit der Seitenleiste stört mich auch etwas. Ich bin auch dafür, das die wieder Zugeschaltet werden kann. Ähnlich dem Umschalten zwischen Tag und Nachtmodus (ich bevorzuge übrigens den Tagmodus).
An den Tagmodus habe ich mich auch sehr gewohnt. Aber wie gesagt: Man stöbert eben nicht mehr in anderen Foren, weil ich nicht gezielt danach suche. Früher habe ich mich auch mal in anderen Foren verirrt und dann dort gepostet. Das ist heute eher selten.
In Anbetracht der heutzutage üblichen Monitorgrößen, könnte man tatsächlich die Menüleiste der Startseite dauerhaft anzeigen. Das hier angesprochene Problem, dass man sich nur selten oder überhaupt nicht mehr in andere Unterforen "verirrt", habe ich ebenfalls.
Dazu wäre ein Flag in der DB bzgl. "Tag/Nachtdesign" äusserst angenehm.
Ansonsten ist das aktuelle MT (unter Berücksichtigung von Usern/Postings) eigentlich als gelungen zu bezeichnen.
@ Sp!derm@n
Danke für den geilen Link! Da merkt man erst, wie lange man schon dabei ist. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ Sp!derm@nDanke für den geilen Link! Da merkt man erst, wie lange man schon dabei ist. 😉
das stimmt 😁 das waren damals noch Zeiten ... 😉
Achja, das Webarchiv 😉 Nett anzusehen. Kann mich kaum noch dran erinnern wie MT1 aussah.
Aber zurück zum alten? Auf keinen Fall. Hatte auch meine Anfangsschwierigkeiten, die sind komplett verflogen. Das neue Design wirkt strukturierter, übersichtlicher und "durchdacht" modular aufgebaut. Da ich ein 15,4" Widescreen habe (1280x800), kann ich das Format L nutzen und die Werbung verschwindet außer Sichtweite nach rechts. Die neuen Funktionen , Blogs zum texten, die verschiedenen Designs gefallen mir richtig gut. Fürs Handy nutz ich das Tagdesign, für den Laptop das Nachtdesign.
Die Forenleiste links war ja ganz nett, aber durch die Favoriten hab ich alle Foren in klickweite. Mir gefällts richtig gut, bin ja auch schon knapp 5 Jahre dabei !
Mal ganz davon ab, komm ich eigentlich mit allen Usern, Admins und Moderatoren klar. Sei es im normalen Forum oder in der Beta. Klar ist es als Moderator nicht immer leicht im Interesse aller zu handeln, manch einen User hätte ich persönlich sicher schon eher gekickt. Ich halte mich mit Kritik zurück (eigentlich hab ich ja nichtmal welche 😉 ) da das ganze hier ein kostenloses Forum ist 🙂 .
Denn MT ist ja nicht nur MT, sondern es ist die Motor-Talk GmbH. Eine GmbH will gegründet, Mitarbeiter bezahlt und der Unterhalt finanziert werden. Einige User wissen nicht was "hinter den Kulissen" so los ist um den Laden (auch politisch und öffentlich korrekt) am Laufen zu halten. Das weiß ich über diese Firma jetzt auch nicht, aber ich weiß was in meiner Firma abgeht.
Gruß aus Celle
Alex