ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dartford Felgen in Billig

Dartford Felgen in Billig

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 19:27

Hi zusammen,

habe mir soeben einen Passat B8 von 01/19 gekauft in schönem mangangrau metallic. Leider sind die 16-Zöller absolut zum Kotzen. Ich möchte möglichst günstig das Design der Dartford Felgen in grau immitieren.

Welche Felgen bieten sich da an?

Welche Narbenkappe brauche ich?

Und welche Größe etc. benötige ich da?

Wie viel bekomme ich für den alten Satz Felgen?

Viele Grüße

Fischi

Passat
Ähnliche Themen
4 Antworten

Welche Felgen bieten sich da an?

Selber auf Portalen suchen ist keine Option?

Welche Narbenkappe brauche ich?

Ich hoffe, keine. Wenn, dann benötigst Du eine Nabenkappe. Die richtige hängt von Deiner Felgenwahl ab.

Und welche Größe etc. benötige ich da?

Die Gutachten zu Deiner Felgenauswahl geben Dir Auskunft.

Wie viel bekomme ich für den alten Satz Felgen?

Das ganze Projekt ist so knapp genäht, dass Du den Erlös mit einkalkulieren willst?

Mein Tipp:

Auch wenn Dir die derzeitigen Felgen nicht gefallen: Behalte und fahre sie weiter.

Hier wären originale Dartford für `nen guten Kurs

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1830909989-223-1866

einigermassen brauchbare Darstellungen gibt es z.B. im Konfigurator vom felgenshop punkt de.

Gewichtsangaben, die einigermassen stimmen gibt es bei onlineraeder punkt de - falls es überhaupt interessiert und nicht nur das Design entscheidend ist.

Der Vorschlag, nach gebrauchten Dartfords zu schauen oder welchen, die direkt ab neuem Auto von privat angeboten werden, weil der Besitzer sofort was krasseres/ besseres/ exklusiveres/... drauf haben will, ist aber vermutlich der beste Vorschlag. Sehr ähnliche Felgen von Drittanbietern sind vermutlich nicht so einfach zu finden...

Aaaaaber: vorher checken, ob die auf dem Auto gefahren werden dürfen (Coc-Papiere!).

Wheelworld WH11 sehen denen ganz ähnlich, wieviel die taugen kann ich allerdings nicht sagen. Laut der Seite auf dem Passat ohne Abnahme fahrbar.

https://www.felgenoutlet.de/.../wheelworld-wh11-dg_ff_17_712_18?...

Deine Antwort