ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Darstellung Verkehrsfluss auf Navikarte

Darstellung Verkehrsfluss auf Navikarte

Audi A4
Themenstarteram 21. August 2023 um 8:42

Guten Morgen in die Runde,

ich bin Audi-Neuling und habe über die Suche leider nichts finden können zu meiner Frage. Deshalb verzeiht mir bitte, falls ich nur zu doof oder unwissend bin.

Seit Anfang August fahre ich nun meinen neuen A4 mit MMI Navigation plus und touch, virtual cockpit plus Audi connect Navigation und Infotainment etc.. Nun habe ich das Gefühl, dass bei der Kartendarstellung mit Verkehrsflussinformationen (RTTI) irgendwas falsch läuft.

Es werden nur sehr wenige Straßen (Autobahnen und Bundesstraßen) in den Farben Grün, gelb/orange und rot dargestellt. Ist dies normal so?

Gerade im Stadtgebiet Berlin gibt es ne Menge wichtiger, mehrspuriger Stadtstraßen, die einfach nur grau sind. Manchmal ist auf diesem Grau ein dünner roter Strich für Stau zu sehen. Sollten nicht alle wesentlichen Straßen farblich dargestellt werden?

Jedenfalls kenne ich das von meinem BMW-Navi so

Könntet ihr ggf. mal ein Foto machen, wie das bei euch aussieht? Im Idealfall ebenfalls im Stadtgebiet.

Danke euch schonmal.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich bin immer davon ausgegangen, das er hier nur die „Hauptstraßen“ berücksichtigt.

 

Bei mir, „aufm Land“ sind auch die meisten kleine Straßen nicht grün.

 

Vor ein paar Wochen war ich auch in Berlin und hat mir das navi auch nur einige Straßen farblich markiert.

 

Außerdem ist dieser Verkehrsflussinfo nie so richtig aktuell bei Audi. Da wurde ich in der Großstadt immer auf Google zurückgreifen.