Darstellung NAVI

Opel Insignia B

Hallo Zusammen,

beim Navi werden nur sporadisch Ortsnamen angezeigt. Straßennamen zeigt es auch beim hereinzoomen nicht an. Symbole für Tankstellen, etc werden auch nicht angezeigt. Ist das normal so? Kenne das von meinem Mondeo anders. Auch bei meinem Garmin hat es das damals schon angezeigt.

t4y

Beste Antwort im Thema

Ich benötige das Navi im Insignia nur in der Freizeit ab und an und selbst da ärgere ich mich darüber. Bei Volvo oder Mercedes werden direkt 2 Routen Varianten angezeigt inkl. Kartenverlauf, bei Stauumfahrung wird mir dort auch ein Vorschlag mit markierter Strecke der Alternative angezeigt. Hier hat man eine viel besseren Überblick.
Ausser größerem Bildschirm kann das Navi nichts mehr als ein Navi vor über 10 Jahren. Mitunter mag es für die Grundfunktion sowie die meisten ausreichen - aber ob man so die Oberklasse ärgert ;-) Lieber das Geld des Massagesitzes ins Infotainment gesteckt ;-)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Navi und Telefon funktionieren recht gut über die Sprachsteuerung. Ob sich aber das Radio drüber einstellen läßt, oder man zu Android Auto wechsel kann, habe ich noch nicht probiert. Bei Android Auto nutzt man ja "ok Google".

Sprachsteuerung für das Radio funktioniert auch und man kann einzelne Sender einschalten bzw. wechseln.

Gab es eine neue Karte für die Navigation?
Wo finde ich Modell Nr.?
Ich kann nicht verstehen, dass mein neues Auto ab Januar 2018 mit einer Karte ausgeliefert wird, die über 2 Jahre alt ist?

Deine Antwort