Darf Polizei mit meiner DT 50 fahren???

Hi,

mal angenommen, ich werde angehalten, und sie ist nich gedrosselt (bin erst 15), und die Polizei möchte mal ne Runde drehen, dürfen die das überhaupt??? Ist doch eigentlich MEIN Eigentum??? Oder?!?!

Vielleicht kennt sich ja einer aus.

Danke
-------Thorsten
----------------Jahn

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Also bei mir hatten die das Kennzeichen auch schon aufgeschrieben, aber was bringt den das, wenn das ein neu lackiertes 2 Jahre altest ist?😁

Hä?

Hattest du die Versicherungsbestätigung auch "neu lackiert".....?

also die polizei darf dich immer und überall anhalten wie schon öfter hier gesagt wurde
und 2tens die dürfen am gasgriff drehen, dürfen sich alles anschaun die dürfen einfach alles und wenn du ihnen die probefahrt verwehrst dann nehmen se des dingens gleichmal zum tüv mit dann haste wie schon gesagt 2 wochen kein dingens zum fahren und wenns probs gibt mit tuning dann haste noch anzeigen wegen fahren ohne fahrerlaubnis, fahren ohne versicherungsschutz, versicherungsbetrug usw....
also is ziemlich krass was da auf dich zu kommen würde
verlass dich nicht drauf ha die ham kein helm dabei, der liegt öfters eifnach nur noch im auto und wenns ne 50ger is fahren die oft auch ohne helm des is dene wurscht, auch ina 30ger zone...

wie se meine nsr weggenommen ham is der 120 auf ner strasse gefahren wo dichter verkehr war und 50 erlaubt is...
ziemlich krass also lass lieber die finger vom tuning... n bischen kannste machen, vergaser einstellung, reifendruck oda evtl andere membrane

Ich hab einfach mein altes schwarzes Kennzeichen Blau lackiert.Das bringt denen dann leider garnichts wenn die das haben.Wenn die mich angehalten hätten wär ich natürlich im Arsch gewesen, aber nicht nur wegen dem Kennzeichen.😉

hi leutz ,
wollt jetzt noch mal fragen ob die mein roller test fahern dürfen , gas geben dürfen, aufe welze stellen dürfen oda sonst irgednwas in der richtung wenn ich den motor aus habe und nur irgednwo stehe ?!?

danke schon mal

ach und noch was hat zwar in diesem forum nicht viel zu suchen aber vlt hat jemand damit ja schon erfahrung gemacht : also mein roller den ich für 900 euro gekauft habe wurde vor einer woche von unserm hof gestohlen ! kann mir irgednjemand in etwa sagen wie viel ich wieder bekomme?

mfg

Ähnliche Themen

Ich hanb auf meiner Dt auch nen 99er kennzeichen (schwarz). ob ich die Versicher oder nicht. Am arsch bi ich so oder so mit dem bock.
Ich habe alle farben mehrmals als Kennzeichen.
Damit können die mich blitzen und versuchen anzuhalten, das bringt nix.
Die müssten mich schon rammen damit ich anhalte, ansonsten würde ich wegfahren, egal was passiert.
Die scheiß ist nur wenn man damit nen unfall baut,dann kannste nur hoffen das dich keiner von denen kennt, und dein mopped noch fährt, bzw. das du in der lage bist noch zu fahren.
Dann würde ich weg fahren und mein mopped zuhause zerstückeln und vergraben so tief es geht, egal wie viel geld ich da reingesteckt hätte, die alternative wäre nämlich noch teurer und das mopped würden sie dir eh abnehmen.

die alternative wäre einfach sich gesetzes Konform zu verhalten. Oder was soll schon dabei sein?

Nein sie dürfen ohne deine Zustimmung gar nix. Außer es ist Gefahr in Vollzug oder sie haben zufällig einen Staatsanwalt mit dabei.

sofern dein roller nur Haftpflicht versichert ist, bekommst du genau null Euro.

Und nochwas: Versicherungskennzeichen für Roller&Co sind keine amtlichen Eintragungen d.h. acuh wenn sie deine Nummer aufschreiben, können sie dir im Endeeffekt nix weil da als Halter drin stehen kann wer will. Und die Versicherung ist i.A. nicht personen bezogen!

ja? das find ich nicht schlecht.
Das heißt also wenn man mit ner 50er herumfährt die 100 läuft und die dein Kennzeichen sehen, können die dir nix?

"brauchst doch nicht allzuviel, auf meinem Zenith Mofaroller hatte ich am Schluss knappe 5 Ps und 130 Kmh Spitze"

"schmeiss weg* und meine 750 mit 30mal mehr leitstung würde dann ja über 1000 Km/h fahren....Jungs, hört mit diesem Pubertätsgerede auf.

Standen letztens auch beim kumpel mit Motorrädern, udn dann kamen die "kurzen" an, die immer mit ihren 50ger an der ecke stehen, wo der eine meinte: meine fährt auch 120 Km/h....LOCKER!! Ich so...ok, dann dürfte ich doch sicherlich damit mal fahren oder?...er gegrübelt und sagte: ok...naja ichd rauf und was war??? 70 km/h max.....da kam ich wieder und er meitne, das liegt dann wohl am Gewicht!! Ja ne, is klar. ich wiege knappe 75, er wog 65.....

Leute, ihr unterstützt nur eure unglaubwürdigkeit dadurch

Lieben Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

Nein sie dürfen ohne deine Zustimmung gar nix. Außer es ist Gefahr in Vollzug...

"Gefahr in VOLLZUG" ist schneller möglich, als du denkst. Aber vermutlich meinst du "Gefahr in VERZUG"....😉

Na dann wiegt Euch mal in falscher Sicheheit.
Wenn ich das lese mit dem neu lackierten kennzeichen wird mir schlecht. ich hoffe sie ziehen Dich aus dem verkehr bevor Du es selbst tust und noch jemanden mitnimmst. na mit Argumenten ist euch Kiddies ja nicht beizukommen.
Die Kennzeichen sind bei der Versicherung registriert. bei Ordnungswiedrigkeiten kann die Polizei aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht drauf zugreifen (was aber häufig dennoch klappt). Ganz ander sieht die bei Straftaten aus, die Ihr ja mehrfach begeht.
Die alten Daten sind auch bei den versicherungen gespeichert.

Viel Spass beim Fahren, ich hoffe niemals in meiner Nähe

Gruß
Christian

P.S.: Organspenderausweis vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

Die müssten mich schon rammen damit ich anhalte, ansonsten würde ich wegfahren, egal was passiert.

Das haben die nicht nötig. Da gibt es schonendere Verfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

"Gefahr in VOLLZUG" ist schneller möglich, als du denkst. Aber vermutlich meinst du "Gefahr in VERZUG"....😉

😁 wo war ich da mit meinen gedanken

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Na dann wiegt Euch mal in falscher Sicheheit.
Wenn ich das lese mit dem neu lackierten kennzeichen wird mir schlecht. ich hoffe sie ziehen Dich aus dem verkehr bevor Du es selbst tust und noch jemanden mitnimmst. na mit Argumenten ist euch Kiddies ja nicht beizukommen.
Die Kennzeichen sind bei der Versicherung registriert. bei Ordnungswiedrigkeiten kann die Polizei aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht drauf zugreifen (was aber häufig dennoch klappt). Ganz ander sieht die bei Straftaten aus, die Ihr ja mehrfach begeht.
Die alten Daten sind auch bei den versicherungen gespeichert.

Viel Spass beim Fahren, ich hoffe niemals in meiner Nähe

Gruß
Christian

P.S.: Organspenderausweis vorhanden?

Die Kennzeichen sind von Leuten mit denen ich nichts zu tun habe (die sind noch von 1988 und so, mein ältestes ist von 1975 (ein blaues), das war auf nem mofa das ich mal geschenkt bekommen habe.

von daher können die auch ruhig gucken wem das mal gehört hat.

N´Abend

Also ich will hier mal 2 Sachen zu sagen:

1. Ist der Thread inzwischen ziemlich weit vom Ausgangsthema abgekommen und was das heißt sollte ja wohl klar sein, oder? Entweder zurück zum Thema oder er muß leider geschlossen werden.

2. Versicherungsbetrug und die Anleitung zum selbigen geht auf MT nun einmal gar nicht und das sollte euch ja eigentlich auch bekannt sein. Denkt vielleicht auch ab und zu mal daran, dass es sich bei MT um ein offenes Forum handelt wo z.B. auch Polizisten, Staatsanwälte und/oder Mitarbeiter von Versicherungen mitlesen können.
Nur mal so als Anmerkung am Rande.

Na ja, und da aufgrund des zweiten Punktes eigentlich nur noch eine Möglichkeit von den beiden aus Punkt 1 bleibt war´s das dann wohl hier und jetzt mit diesem Thread.

Gruß
Crosskarotte
MT-Team

*** closed ***