ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Darf nicht wahr sein - Innenspiegel ab!

Darf nicht wahr sein - Innenspiegel ab!

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 21:49

Hallo alle miteinander,

das darf echt nicht wahr sein.

Hab meinen Compact jetzt seit Donnerstag, bin soweit sehr zufrieden.

 

Gestern beim nochmaligen Einstellen der Sitze und Spiegel stoß ich Trottel an den Innenspiegel --> und ab ist er!!!

Soweit ich gesehen hab, ist das Gehäuse doch an die Scheibe geklebt?

Wie krieg ich den jetzt wieder ran?

Und dann interessieren mich noch ein paar Sachen:

Da klebt noch so ein Kastl an der Scheibe, von außen sieht das blau aus von vorne ist links noch so eine kleine weiße Aussparung.

Rechts vom Spiegelarm ist Richtung Scheibe noch so ein weißer Sensor? im Spiegel.

Der Sensor im Spiegel ist ja für das automatische Abblenden oder??

Also was ist das alles???

Denkt ihr, das mit der Rep. wird was großes???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Februar 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

Großer Minuspunkt, wenn ich ne ganz neue Scheibe brauche!

für wen??

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 18:35

für diese Konstruktion!

Natürlich kommt das nicht alle Tage vor, dass sowas passiert.

Und natürlich ist es sehr ungewöhnlich.

Aber wieso wird das so kompliziert gemacht? Wieso hängt man den Spiegelarm nicht einfach an den Dachhimmel wie früher? Das Kästchen und das Gehäuse, kann man ja dann ruhig an der scheibe anbringen:confues:

 

Ärgere mich so, größtenteils natürlich über mich, bin ja schuld an dem Schlamassel :(

Würde die Scheibe die Versicherung zahlen?

am 26. Februar 2007 um 18:39

Meine Versicherung hat gezahlt..Habe es bei BMW machen lassen..Mußte "nur" die 150,- Euro SB zahlen...Dafür habe ich aber ne neue Scheibe. Man muss aber min. eine TK haben...

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 18:50

Ja, hab Teilkasko und Vollkasko.

Ist das sicher ein TK-Schaden? Oder kann es auch ein Vollkaskoschaden werden?

Naja, ich hoffe, trotzdem mal, dass es vielleicht ohne neue Scheibe geht.....

Aber mein Händler klang nicht so, als würdees vielleicht nicht gehen :confused:

Was kostet denn so ne neue Scheibe inkl. Einbau den tatsächlich?

am 26. Februar 2007 um 19:02

Ich habe ne Kopie der Rechnung bekommen und bei meinem E36 hat die Frontscheibe mit allem drum und dran 572,- Euro gekostet..

Den "Schaden" wird die TK auf jeden Fall übernehmen..Darfst aber net sagen, dass die Scheibe wegen dem Spiegel getauscht wird...Denn die TK zahlt nur bei Glasbruch..Da die Frontscheiben aber nicht von der Versicherung begutachtet werden ( NIE!!!!! ), ist das kein Problem...

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Den "Schaden" wird die TK auf jeden Fall übernehmen..Darfst aber net sagen, dass die Scheibe wegen dem Spiegel getauscht wird...Denn die TK zahlt nur bei Glasbruch..Da die Frontscheiben aber nicht von der Versicherung begutachtet werden ( NIE!!!!! ), ist das kein Problem...

Hier steht doch schon richtig, dass die TK nur für Glasbruch zuständig ist. Also ist es doch ein Problem, da ein Schaden mit der Versicherung abgewickelt werden soll, der keiner ist. Und dies nennt man schlichtweg Versicherungsbetrug. Und wenn Betrug kein Problem darstellt, dann weiss ich nicht, was für eine Grundeinstellung manche Menschen haben.

 

Der Spiegel lässt sich dauerhaft mit dem Loctite Spiegelklebeset festkleben. Bei diesem Klebeset sind Nylon-Quadrate, sieht aus wie ein Stück Fliegengitter, dabei. Diese sorgen für die spannungsfreie Verklebung des Spiegelhalters an der Scheibe. Wichtig ist dabei, dass man an der Scheibe und am Metallhater alle alten Klebereste entfernt, damit eine plane Fläche entsteht.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 10:12

Na toll! Hab grad bei BMW angerufen: der offizielle BMW Kleber kommt erst in 1-2 Monaten, ist noch nicht freigegeben, aber schon im System.

Toll nicht!:rolleyes:

Gibts hier überhaupt jemanden, der schon seinen Elektrochromspiegel mitsamt Metallsockel heruntergerissen hat?

Weiß jetzt echt nicht mehr, was ich tun soll!!:(

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 10:18

Denkt ihr, dass Carglas das vielleicht auf die Reihe kriegt?

Weil wie gesagt: die Scheibe ist ja noch ganz, kein Riss, kein Kratzer!

Hat das Loctite-Set schon mal jemand an diesem Spiegel ausprobiert?

Wie wird denn der Metallsockel eigentlich urspünglich an die Scheibe dran gemacht?

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

Denkt ihr, dass Carglas das vielleicht auf die Reihe kriegt?

Das sollte jede Autoglaserei hinbekommen. Vorraussetzung ist natürlich, dass sauber gearbeitet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

Hat das Loctite-Set schon mal jemand an diesem Spiegel ausprobiert?

Schon sehr oft. Die Verklebung hält bombenfest.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

Wie wird denn der Metallsockel eigentlich urspünglich an die Scheibe dran gemacht?

Der Metallsockel wird bei der Herstellung aufgeklebt. Je nach Scheibenhersteller ist es auch ein Pad mit flüssigem Kleber oder ein selbstklebendes Pad. Alledings nicht zu vergleichen mit doppelseitigen Klebeband oder Tesa-Powerstrips.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:22

So, komme gerade heim von einer enttäuschenden Fahrt.

War bei Carglass, die haben das sauber gemacht, die Scheibe sah wie neu aus, wo mal der Spiegel klebte.

Aber es hat nix geholfen, selbst nach 3 Versuchen nicht mit 3 verschiedenen Klebern:(

Bekomme nächste Woche ne neue Scheibe von BMW eingebaut!

Liegt anscheinend an dem schwarzen Siebdruck, dass der Kleber nicht haftet, auf Glas direkt würds gehen.

Ist mir zwar unverständlich, dass ich jetzt ne Scheibe, wie wie neu ausschaut, ersetzen muss, aber gut.

Danke für alle Antworten und Tipps zu diesem Thema!:)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

Na toll! Hab grad bei BMW angerufen: der offizielle BMW Kleber kommt erst in 1-2 Monaten, ist noch nicht freigegeben, aber schon im System.

Toll nicht!:rolleyes:

Gibts hier überhaupt jemanden, der schon seinen Elektrochromspiegel mitsamt Metallsockel heruntergerissen hat?

Weiß jetzt echt nicht mehr, was ich tun soll!!:(

Ja und nein.

Als ich meinen gerade zwei Tage hatte, ist mir das gleiche maleur bei gleicher Aktion (Einstellen des Sitzes) passiert!!!!!!!

Bei mir war aber zum glück noch der Metallsockel dran geblieben.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

War bei Carglass, die haben das sauber gemacht, die Scheibe sah wie neu aus, wo mal der Spiegel klebte.

Aber es hat nix geholfen, selbst nach 3 Versuchen nicht mit 3 verschiedenen Klebern:(

Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb der Spiegel nicht hält.

Wir kleben mindestens 2-3 mal pro Monat Innenspiegel an die Scheiben und die halten alle. Egal ob es ein schwerer Spiegel ist, egal ob dort ein Siebdruckpunkt ist, egal ob...

Meine Meinung:

Es gibt einfach noch viel zu viel Betriebe, die sich Fachbetrieb nennen und nennen dürfen ( nicht geschützt ) in denen die einfachsten Dinge des Autoglashandwerkes nicht durchgeführt werden können. Oder man will dem Kunden nicht kostengünstig helfen.

Bei uns ist dies sogar einen kostenfreie Serviceleistung. Natürlich auch in der Hoffnung, dass er sich beim nächsten Steinschlag oder Riss in der Scheibe an uns erinnert.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

Aber es hat nix geholfen, selbst nach 3 Versuchen nicht mit 3 verschiedenen Klebern:(

war eins davon Loctite-Kleber? denn ich hab davon auch nur gutes gehört und wenn dus noch nicht damit probiert hast dann würd ich das auch mal probieren an deiner stelle. viel falsch kannst ja nicht mehr machen. bekommst eh ne neue scheibe rein also kein problem auch wenn diese jetzt kaputt geht!

gruß

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 22:52

Ja, zwei Kleber waren die selben, waren nur zwei Versuche und zwar mit Loctite!

Hab jetzt den Innenspiegel kurzzeitig mit Postband fixiert, auch wenn es wahnsinnig toll aussieht von außen:D

Denkt ihr, das könnte Ärger mit der Polizei geben oder ist das vielleicht soagr verboten?

Welche anderen Möglichkeiten gäbe es noch, dass ich fahren kann, bis ich nächste Woche die neue Scheibe bekomme?

wenn du schon nächste woche das machst dann glaube ich nicht, dass es mit der polizei probleme gibt!

die wollen ja nur dass du es richten lässt. und solange du nicht ewig damit so rumfährst geht das schon. was anderes kannst du ja nicht machen. das auto stehen lassen ist ja auch blöd denn selbst wenn du gar nicht damit fährst, wenn du es dann zur werkstatt bringen willst musst du ja damit auch ohne spiegel fahren, von daher..........!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Darf nicht wahr sein - Innenspiegel ab!