Darf (muss) ein TT alltagstauglich sein?
Ich glaube wir können mal allgemein feststellen, dass der TT einfach nur Spaß macht (das entnehme ich zumindest den vielen Posts).
Aber wie sieht es eigentlich mit der Alltagstauglichkeit aus?
Kriegt man seinen Einkauf in den Kofferraum?
Wie ist es um die Rundumsicht bestellt?
Und wie kann man ohne PDC einparken?
...
Ist der TT alltagstauglich?
20 Antworten
der kofferraum ist riesig :-))
ich finde dass der tt deutlich alltagstauglicher ist als seine direkten gegner..slk,z4, porsche schnappi....
700l kofferraum sind doch nicht schlecht (wenn du die rücksitze umklappst) sobald du ihn als "reinen zweisitzer" akzeptiert hast und die rückbank zum kofferraum rechnest wird es dir an nichts fehlen :-)
Re: Darf (muss) ein TT alltagstauglich sein?
Zitat:
Original geschrieben von Da.Ko Fox
Ich glaube wir können mal allgemein feststellen, dass der TT einfach nur Spaß macht (das entnehme ich zumindest den vielen Posts).
Aber wie sieht es eigentlich mit der Alltagstauglichkeit aus?Kriegt man seinen Einkauf in den Kofferraum?
Wie ist es um die Rundumsicht bestellt?
Und wie kann man ohne PDC einparken?
...
-Sehr gut,
-ja, auch Getränketräger
-ausreichend, hinter der C-Säule ist etwas schlecht
-wenn man parken kann
-..und zwei Kinder bring ich auch noch in früh zum Kindergarten.
Der TT ist sehr alltagstauglich - für seine Klasse.
Auch einen grossen Einkauf bringst Du spielend unter, Rumdumsicht ist durch die Schiessscharten etwas eingeschränkt, aber besser als beim Vorgänger. PDC? finde ich hässlich diese "Noppen" und zum Einparken bei dem kleinen Auto vollkommen unnötig (bin vorher Beetle Cabrio gefahren und DA brauchst Du PDC 😉 )
Ich rede allerdings hier nur vom TT Coupe - Roadster sieht schon wieder anders aus
Mann!
Mann der TT ist mega altagstauglich!!
Ich hab mit meinem alten 8 N und umgeklappter Rückbank ein 200 x 200 cm Ikea Bett(Ikea mäßig im Karton verpackt versteht sich) transportiert!!!! Ok die Heckklappe ging nicht zu aber das muß man sich mal vorstellen!! Das Teil ragte zwar bis zur Radioblende und ich würde es nie wieder tun doch:
zeig mir noch irgendein Auto (außer Kombimäßige Leichenwagen)das sowas packt geschweige den ein SPORTWAGEN!!! Jeden größeren Einkauf im Supermarkt packt der TT Problemlos
der TT verbindet Sportcoupé und Alltagsauto perfekter als jeder andere Wagen.
L.
Ähnliche Themen
Leute, was ist Alltag:
- 2x täglich allein zur und von der Arbeit
- Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen
- über`s WE mit der schönsten und besten aller Frauen verreisen
Diesen Alltag packt der TT locker - ich denke, die Zielgruppe des TT`s sind Singles oder Paare zwischen 25 und 45, und das ist nun mal unser Alltag.
Ich find da auch die SUV-Sprüche von der Waschmaschine im Kofferraum toll - weil wir ja 3x wöchentlich eine neue kaufen... ;-)
Ich zumindest brauchte während der Nutzungsdauer meiner letzten 4 Autos keine einzige. :-)
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gifZitat:
Original geschrieben von kreidlerflory
Leute, was ist Alltag:
Ich find da auch die SUV-Sprüche von der Waschmaschine im Kofferraum toll - weil wir ja 3x wöchentlich eine neue kaufen... ;-)
Ich zumindest brauchte während der Nutzungsdauer meiner letzten 4 Autos keine einzige. :-)
Zitat:
Original geschrieben von kreidlerflory
Leute, was ist Alltag:
- 2x täglich allein zur und von der Arbeit
- Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen
- über`s WE mit der schönsten und besten aller Frauen verreisenDiesen Alltag packt der TT locker - ich denke, die Zielgruppe des TT`s sind Singles oder Paare zwischen 25 und 45, und das ist nun mal unser Alltag.
vor allem bist du ganz klar im falschen geschäft wenn du ne waschmaschine kaufst und die dann in dein auto packen musst :-))
http://www.motor-talk.de/attachment.php/mobil1d1.jpg?postid=12012845
und
http://www.motor-talk.de/attachment.php/mobil1d.jpg?postid=12012846
10 Bierkisten. Mehr muss man dazu nicht sagen finde ich 🙂
10 Bierkisten??!!!
Na das nenne ich mal Alltagstauglich. :-)
Wie ist das eigentlich, wenn man mal jemanden auf die höchst komfortable und geräumige Rückbank packen will, hat der danach blaue Flecken?
Zitat:
Original geschrieben von Da.Ko Fox
Wie ist das eigentlich, wenn man mal jemanden auf die höchst komfortable und geräumige Rückbank packen will, hat der danach blaue Flecken?
Ich frag mich ehrlich gesagt sogar wie der überhaupt einsteigen will.
Das Ding hat nichtmal EasyEntry (oder ich bin zu blöd *g*).
Also zumindest wenn man den Sitz in einer für meine ca. 1,90m bequeme Stellung bringt, ist zwischen Rückbank und Sitz nur ein 3-4cm breiter Spalt.
Klar ginge es weiter vor auch, aber da siehts dann langsam peinlich aus 😉
Wenn man auf der Beifahrerseite jemand kleineres hat und der den Sitz entsprechend weit vorne hat, könnte das Einsteigen zumindest mal klappen.
Da aber nur Personen bis 1,50m zugelassen sind is eh nix mit "mal eben einen Kumpel hinten rein packen für paar km" und das will ich vor allem auch dem Auto nicht zumuten 😉
Da macht man mehr kaputt als es bringt...
Wie godam schon so schön sagte: Wenn du den TT als reinen Zweisitzer akzeptiert hast, wirst du keine Probleme im Alltag haben 😉
Emulex
Ich hab zwei 185 cm Hühnen in meinen 8 N gepackt!!! War sicher die Hölle aber gefahren sind wir zu viiert im Auto! LOL
meinem neuen 8 J tuh ich das aber sicher nicht an!
mfg
L
Zitat:
Original geschrieben von leonari
Ich hab zwei 185 cm Hühnen in meinen 8 N gepackt!!! War sicher die Hölle aber gefahren sind wir zu viiert im Auto! LOL
hab ich auch schon mal gemacht!
und 2 rennräder im tt:
2 räder im tt - die 1.2 räder im tt - die 2.mit ein bissl guten willen geht da auch noch gepäck rein für einen radausflug zu zweit 😁
HAMMER!!! 2 Räder in new Sportauto....
Da soll mir noch irgendjemand ein anderen Sportwagen zeigen der das packt...
ES GIBT KEINEN!
TT ist das wahre!!
L.
Zitat:
Original geschrieben von godam
... sobald du ihn als "reinen zweisitzer" akzeptiert hast und die rückbank zum kofferraum rechnest wird es dir an nichts fehlen :-)
Ich denke das ist der entscheidende Satz in diesem Thread. Er reicht absolut für den Alltag. Und das Transportieren von Waschmaschinen und anderen Dingen ist sicherlich nicht alltäglich. Also ist genau das eben kein Argument gegen die Alltagstauglichkeit des TT. Soetwas liefert ja selbst Mediamarkt frei Haus. Und wenn es doch mal etwas größeres zu transportieren gibt, dann kann man sich ja immer noch einen Sprinter mieten.