darf ich vorstellen? SÖK!
er ist gestern einem schwedischen einrichtungshaus entflohen. meine huebsche hat ihn vor seinen hartnaeckigen verfolgern gerettet - letztlich hat er dann bei mir zuflucht gefunden. schaut doch mal, wie begeistert er aus dem fenster guckt!
Beste Antwort im Thema
Seit dem Weihnachtsschlussverkauf in Ungarn habe ich einen neuen kleinen Beifahrer.
Gruss wamic
693 Antworten
also, zunaechst einmal moechte ich mich fuer euer verstaendnis bedanken. ich hatte schon befuerchtet, ihr wuerdet meine tief empfundene begeisterung als albern empfinden.
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger
... renn heute gleich mal in unser nordländisches einrichtungshaus - murcs, du bist ein trendsetter =)
danke fuer die blumen. allerdings musst du sehr findig sein. mir ist da naemlich ein kleiner fehler unterlaufen. musste aufmerksam weiterlesen ...
Zitat:
Original geschrieben von oli
... der name »suche« wegen des belegten navi-systems? schicke is' er ja... ;-)
jetzt koennte ich ja so tun als ob. "klar, oli. toll, wie du das so schnell spitz gekriegt hast." und so. aber dem ist nicht so. ich bin einfach viel zu ehrlich. der name ist echter ein aussetzer in meinem kurzzeitgedaechtnis. habe das bloede schnippelchen zwecks tarnung gleich abgeschnitten. heute morgen dann wollte ich es entsorgen und musste eine schreckliche entdeckung machen. auf dem namensschild stand "made in vietnam", was irgendwie zu erwarten war, und (viel schlimmer noch) "SÖT"! <graveDigger, das war die entscheidende stelle!> schande ueber mich. aber was soll's. scheint ja zufaellig doch zu passen.
ansonsten: klar ist er schick. ... und wie! eine freude mehr beim einsteigen. bei den aktuellen temperaturen wird einem wenigstens warm ums herz.
Zitat:
Original geschrieben von SwissSniper
... so dann ist es wohl an der zeit das ich euch knut vorstelle!
wir sind dir wirklich dankbar, swissSniper. dank deiner bilder ist mir endlich klar geworden, was an soek noch nicht ganz stimmte. aber woher sollen die armen kleinen vietnamesen auch wissen, dass das geweih mit den enden nach oben anzunaehen ist?! hab's ihm gerichtet. jetzt sind wir beide sehr gluecklich.
gruss zurueck.
Zitat:
Original geschrieben von linn
... Ihr Stofftier wird dann mit einem Gewicht von drei Tonnen durch das Fahrzeug geschleudert.
ich kann dir versichern: soek wird sich mit tempo 210 sanft an meine wange schmiegen. egal, wieviel tonnen das dann entspricht. aber mit so einer gallionsfigur kann einem doch garnichts passieren. soek passt doch auf!
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Je nachdem, wie schnell das Nav ausfährt, eine Elchin.
ich werde ihn vorher retten! versprochen.
Und mein kleiner Elch ist gerade auf Urlaub bei meiner besseren Hälfte.... (deshalb nur ein schlechtes Bild ohne grossen Elch)
Aber ansonsten hat er immer seinen Stammplatz in der Ablage der Mittelkonsole!
Zitat:
Je nachdem, wie schnell das Nav ausfährt, eine Elchin.
*lol* der war gut... ;-)
»söt« wiederum heißt »süß«, also fast wie im plattdeutschen. auch nicht schlecht... ;-)
lieb gruß,
oli
kommt mir irgendwie bekannt vor.
im niederlaendischen:
zoek = suche
zoet = suess
das "z" spricht man als weiches "s", das "oe" wie "u". also "suk" bzw. "sut". ... und wie spricht man "soek" und "soet" auf schwedisch aus?
Ähnliche Themen
ich kenne es aus dem norwegischen so, wie man es im deutschen liest: weiches »s«, langes »ø«. im schwedischen ist es vielleicht genauso!? keine ahnung... im norwegischen spricht man nur das einfache »o« als »u«.
lieb gruß,
oli
So, jetzt mein Ürmel "in Pose"
"Ürmel, fahr den Wagen vor!"
Zitat:
Original geschrieben von Jexec
"Ürmel, fahr den Wagen vor!"
Genau! *g*
Oder aber: Tierischer Anrufbeantworter
(sieht zumindest im Bild so aus)
sehr schoen.
soek darf uebrigens inzwischen sogar fahrstuhl fahren - wenn das rti hoch faehrt, passt er genau dazwischen. ohne sich das geweih (oder sonstwas) zu klemmen. wir haben es mal vorsichtig (!) zusammen ausprobiert. ... und seitdem moechte er nur noch!!!
Hallo murcs,
erst einmal die besten Wünsche für euer neues Glück. Möge der söte Sök alles finden, was dem großen Elch schaden könnte und von euch abwenden. (wie er kuckt, schafft er das aber locker)
Deshalb, ähhh...., hmmmmm, na ja...., wir waren doch so angetan....., wir haben uns auch einen angeschafft.
Sökenson, wenn es dir recht wäre.....?
Bekommt auch so einen Ehrenplatz, wie bei dir (da gehört er hin), (s.o.), wenn auch noch die spezial - Fahrstuhl - Halterung fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von murcs
wir sind dir wirklich dankbar, swissSniper. dank deiner bilder ist mir endlich klar geworden, was an soek noch nicht ganz stimmte. aber woher sollen die armen kleinen vietnamesen auch wissen, dass das geweih mit den enden nach oben anzunaehen ist?! hab's ihm gerichtet. jetzt sind wir beide sehr gluecklich.
Wie murcs, wie hast du es ihm gerichtet, und vor allem, wie sieht er nach der Schönheits - Op aus??? Verändert das nicht den ganzen Charakter? schick doch mal ein Bild!
murcs, lass ihm aber nicht zuviel durchgehen - Fahrstuhl fahren und so - sonst kommst du einen Morgen zum Auto, und Sök ist damit schon mal allein unterwegs, seine (lebendigen) Verwandten zu besuchen!
Gruß
Klaus
zum einen freue ich mich, meinen beitrag zum anschub der konjunktur geleistet zu haben. zum anderen freut soek sich natuerlich ueber die befreiung seiner geschwister. da ist uns jeder name recht!
fahrstuhl-halterung? soek sitzt auf dem rti, als haette er noch nie irgendwo anders gesessen. quasi massgeschneidert, wie angegossen ... naja, du weisst schon.
schoenheitsoperation? ich wuerde eher sagen "eingeraenkt". es genuegt ein beherzter dreh an den geweihen und die jeweils fuenf enden zeigen nach schraeg hinten. das aendert seinen charakter in keiner weise - er sieht nur etwas besser aus.
hallo murcs,
Zitat:
Original geschrieben von murcs
fahrstuhl-halterung? soek sitzt auf dem rti, als haette er noch nie irgendwo anders gesessen. quasi massgeschneidert, wie angegossen ... naja, du weisst schon.
....massgeschneidert, und genau deshalb fehlt sie bei mir, diese RTI - (Fahrstuhl - Halterung). Ich hatte schon verstanden, wo er sitzt.....
Ich sammle Argumente.........
Meine Frau ist tierlieb..... 😉 😁
Klaus
au backe. verstehe. da stand wer auf der leitung. es gibt uebrigens noch weitere argumente fuer den besten beziehungsretter seit der erfindung des geschirrspuelers. ansonsten hilft wohl nur doppelseitiges klebeband.
was macht das geweih?
ja, ja, da gibt es wohl genug Argumente für, aber auch ziemlich genau 2500,- Stück dagegen. (lt. einem damaligen Beitrag von Podlech)
plus noch einem: bei meinem Modell aus 2001 soll nur die CD-Version nachgerüstet werden können......
Vorab kriegen wir den schon noch anderweitig fest und das Geweih schauen wir uns morgen uuups - heute mal näher an.
Klaus
Hallo Murcs,
Gratulation zu diesem "rattenscharfen" Tier *ggg*
Siehr echt toll aus.....daher die Frage (rein intim selbstverständlich)...hat Zoek/SöK denn noch Geschwister?
Mein Elch ist recht schüchtern, daher gehe ich jetzt für ihn mal in die Offensive! Könnte auch offiziel hier mal ne kleine Kontaktanzeige loslassen....
-----
Einsamer Elch, ca 4,57m, 1570 kg, dynamisch mit viel Temparament, schlank mit schönen Formen, sehr sparsam, gepflegtes Inneres und Äusseres mit dem Drang zu langen Fahrten sucht....knuddelige Elchin für den Beifahrersitz (oder die Rückbank *g*
-----
Interessenten bitte bei MIC melden!
😁
Ich hoffe Sök hat ernsthaft weibliche Geschwister!