Darf ich die Reifen/Felgen fahren?
Hi Leute. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Die Auktion läuft in einer Stunde aus.Darf ich die Räder auf meinem A4 8E 1.9 Tdi fahren?
8j x 18 zoll
ET 50
Lochkreis 112
Reifen:
225/40 ZR 18 92 W
17 Antworten
LOL
was bistn du für n Gefährte?
9x19 ET29 für normal RS4 Räder passt mit einer Tieferlegung (die er dann braucht) und ohne Geziehe niemals in einen normalen Radkasten!!!
also erzähl hier nicht so einen Scheiß!!!!
denn ne ET29 steht über dem Radkasten hinaus
soviel zum Ahnung haben!!!
ich sags mal so das Maximum ist 9x19 Et35 also RS6 Felgen
bei starkem Achsversatz sogar fast unmöglich
die RS4 gibt es aber auch in ner Winter Ausführung in 8x19 Et29 die passt wiederum!
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
LOLwas bistn du für n Gefährte?
...naja, wenn du mal seine Threads liest dann fragst du nicht mehr😉
Es waren wohl auch nur RS4-Nachbaufelgen auf seinem Cabby siehe dieser Thread (Seite 1 unten)
Dem unbedarften Beobachter fällt auch auf, dass er dann auch wohl "nur" die 8x19 drauf hatte. Oder vielleicht waren es nur 18-Zöller?
Naja und den RS4 hat er wohl nur eine Woche gefahren , so wie er hier schreibt.
MfG
Garfield
Zitat:
Original geschrieben von nathen047
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Volker L.
warum sollte er 225/40 18er Reifen nicht auf einer 8" Felge fahren dürfen? Das ist der gängigste Reifen für eine 8" Felge und auch billiger als der 235er.ich klinke mich hier mal auch ein, hatte auch mal mit den versch. größen zu tun.
Also Audis dürfen bei 18 Zoll felgen nur die Reifen kombi 235 / 40 fahren. Das liegt am Abrollumfang.
Wenn du den Reifen von 235 auf 225 schmälerst dann wird die reifen höhe die ja 40% der Reifenbreite beträgt verringert.
Dadurch haste nen kleineren abrollrumfang. Dadurch stimmt die Tacho justage nicht mehr und zack können die Bullen die BE entziehen.Musst halt immer Reifen kombis kaufen die denen für dein Auto entsprechen.
Die Felgenbreite hingegen kannste variieren wie du lustig bist, dadurch kannst du ja die Optischen eindrücke der reifen sei höher oder niedriger
verändern. Also z.b. ne 8,5 oder 9 Zoll breite felge nehmen, dadruch ziehst du den Reifen breiten und er wirkt schmaler. Das ist ja erlaubt.Ich wollte auch mal von meinem golf die reifen auf meinen Audi machen. waren 225er 40 18 und meine Audi hat ja 235 40 18 ... also zum tüv und allen stellen gegangen, aber nix war. Der abrollumfäng ändert sich dann mehr um als 2% und dann biste außerhalb der gesetzlichen tolleranz.
Hoffe das das euch soweit weiterhelfen konnte.
MfG, nathen047
Hallo
das ist mir schon klar, wenn ab Werk schon 235er motiert sind, darfst du auch nur diese fahren. ABER wenn man neue Felgen und Reifen nachträglich montiert und sie dann eintragen läßt, gibt es keine Probleme.
Gruß Volker