Darf die Polizei das?
Hallo,
erstmal vorweg, ich hoffe ich habe das jetzt in der richtigen Rubrik geschrieben? wenn nicht bitte verschieben 🙂
also es geht darum, ich hatte am Dienstag das Vergnügen in einem Bugatti Veyron mitzufahren (leider nur als Beifahrer 😁)
Als mein Bekannter und Ich auf der Autobahn fuhren, im 120er Bereich, wurden wir von einem Polizeiauto überholt, das sich sofort vor uns setzte. So etwa 10 Sekunden später ging dann hinten beim Polizeiwagen das Licht an "Polizei, bitte folgen"
Wir sind dann alle auf den nächsten Parlplatz gefahren, die Polizisten stiegen aus, und sind zu uns ans Auto gekommen. Mein Bekannter hat sofort gefargt, ob er irgendetwas "verbrochen" hätte. Die Polizisten meinten, nein, sie wollten sich einfach mal den Veyron aus der Nähe angucken. Ein Polizist hat sogar Fotos mit seinem Handy gemacht. (Dürfen Polizisten eigentlich Privathandys im Dienst mitsichführen?)
Jetzt meine Frage, darf die Polizei einfach jemanden aus Eigeninteresse anhalten? Ich mein, sie haben sofort gesagt, das wir nichts falsch gemacht haben, sondern das Sie sich einfach nur den Veyron mal näher betrachten wollten.
Ich mein, wir haben dadurch keinen Schaden genommen oder so, trotzdem ist das irgendwie komisch?!
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG, Peter
P.S. Der Veyron ist einfach nur genial, das absolute Traumauto. Aber leider für mich ein unereichbarer Traum 🙁
Beste Antwort im Thema
Die Polizisten hätten euch sogar erschießen dürfen!!
260 Antworten
Jez mal zum Thema Großmäuler. Also ich habe zwar nicht hingeschrieben ich würde dies und das machen, weil ich das schon gemacht habe. Ja ok was heißt gemacht habe. Jez mal nix gegen Polizisten aber wo mir der Polizist gesagt hat ich bin zu langsam um die Kurve gefahren, habe ich mich kaputt gelacht und habe den anschließend gefragt: Meinten Sie das ernst? Darauf hat der auch nix geantwortet und ich bekam meine Sachen wieder. Jez mal im ernst ich habe auch nix dagegen wenn mich Polizisten kontrollieren aber ich finde es dumm wenn die mich so ohne Grund anhalten und dann noch so dumme Sachen sagen wie du bist zu langsam um die Kurve gefahren. Ich bitte euch. Ich habe doch nix falsch gemacht. Und immerhin meine Kurvengeschwindigkeit betrug 20-30km/h. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Und immerhin meine Kurvengeschwindigkeit betrug 20-30km/h.
Um das jetzt bewerten zu können, müßten wir schon die besagte Kurve kennen...
90 Grad und ich hatte grün.
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
NB: Es ging hier nur um eine "allgemeine Verkehrskontrolle", im Fall, dass jemand vergessen hat.
... und der Aussage eines "Polizisten", dass er in der Situation "Alles machen kann was er will". Gott sei Dank, dieser Polizist hat korrigiert!
Ich muss mich zitieren für diejenigen, die hier nur Dummes schwatzen.
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
(...) die hier nur Dummes schwatzen.
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stubenhauer
Hallo,also es geht darum, ich hatte am Dienstag das Vergnügen in einem Bugatti Veyron mitzufahren Die Polizisten meinten, nein, sie wollten sich einfach mal den Veyron aus der Nähe angucken. Ein Polizist hat sogar Fotos mit seinem Handy gemacht.
Jetzt meine Frage, darf die Polizei einfach jemanden aus Eigeninteresse .....
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG, Peter
Hallo Stubenhauer,
Du bist aber eine "Memme". Polizisten sind doch auch nur Menschen. Die wollten den VEYRON doch nur mal fotographieren, weil sie offensichtlich "autogeil" sind. Sie waren nicht in deiner glücklichen Lage einmal "dicke Hose" machen zu können.
Grüsse
Joe
ja aber auch wenn die den wegen fotos anhalten. Ist doch auch dumm. Stell dir vor du hast es total eilig bist schon fast zu spät und dann halten dich polizisten an. Das wäre dann ok wenn sie dich dann auch kontrollieren aber doch nicht weil sie dein auto fotografieren möchten. 😁😁 Ich weiß Stubenhauer hatte es nicht eilig aber woher sollten die polizisten das wissen. Achja und noch was schaut mal unter youtube gibt mal ein: polizei verarscht türken. Und @winjen komm nicht an mit die Polizei darf das. 😁
Zitat:
ja aber auch wenn die den wegen fotos anhalten. Ist doch auch dumm. Stell dir vor du hast es total eilig bist schon fast zu spät und dann halten dich polizisten an. Das wäre dann ok wenn sie dich dann auch kontrollieren aber doch nicht weil sie dein auto fotografieren möchten. 😁😁 Ich weiß Stubenhauer hatte es nicht eilig aber woher sollten die polizisten das wissen. Achja und noch was schaut mal unter youtube gibt mal ein: polizei verarscht türken. Und @winjen komm nicht an mit die Polizei darf das. 😁
Hallo,
Eben fällt das Nineau aber tiefer als die tiefste Grube. Es wird lächerlich.
Am besten ein Moderator schließt das Ding.
Zitat:
Stell dir vor du hast es total eilig bist schon fast zu spät und dann halten dich polizisten an.
Wenn man es wirklich eilig hat, kann man dies den Beamten auch höflich erklären.
DieseZitat:
[…]Achja und noch was schaut mal unter youtube gibt mal ein: polizei verarscht türken.
[…]
Polizisten dürfen das.
Wenn Du Dir das Video bis zum Ende angeschaut hast, dann dürfte Dir der Hinweis "
www.comedycentral.de"; aufgefallen sein.
Hinter Comedy Central steckt die MTV Networks Germany GmbH, die hier einen Gag produziert hat.
Du bist natürlich so naiv und hast dieses Video für bare Münze genommen…
Klasse, wie sich hier erwachsene (?) Menschen selbst ins Aus katapultieren.
Grüsse
Norske
Dieser Tubenhinweis sagt doch eigentlich alles, oder? 🙄😛
Zitat:
Original geschrieben von Stubenhauer
Darf die Polizei das?
Hehe, Polizisten sind auch nur Menschen und wer (welcher Auto-Fan) würde die Gelegenheit nicht nutzen?
Und ein Privathandy mitzunehmen ist doch kein Verbrechen, oder?
Also ich würde das mit Humor nehmen 😁
P.S.: Wie kann man in diesem Forum ein Thread erstellen?
Zitat:
P.S.: Wie kann man in diesem Forum ein Thread erstellen?
Anscheinend überhaupt nicht - auf jeden Fall finde ich keinen passenden Button dafür. 🙁
Stimmt. Verstehe ich auch nicht. Habe mich mal an die "Konfliktmanager" gewendet!
Dafür braucht man seit kurzem die kostenpflichtige "Premium-Membership". 😉