ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Darf der Zahnriemen "wandern" bzw eiern?

Darf der Zahnriemen "wandern" bzw eiern?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 9:52

Hallo zusammen,

Ich habe eine simple Frage...

Darf es sein das der Zahnriemen wenn der Motor läuft die ganze Zeit gleichmäßig nach links und rechts wandert bzw eiert um max 1 mm?

Besteht da Handlungsbedarf oder ist das Ok?

Beste Antwort im Thema

and the oskar goes to:

warnkb:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 9:17

War heute beim FOH (bei meinem guten FOH).

Das wandern ist normal und eigentlich sogar gut... denn wenn er das nicht tut ist der Riemen in den meisten Fällen zu stark gespannt und das führt zu Lagerschäden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Darf der Zahnriemen "wandern" bzw eiern?